WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 11:56

Wenn du die Familien berücksichtigt, regelt sich das aufgrund der Progression ganz von selbst.
Dann werden Leute die Familie haben, in der Progression etwas nach unten gehen, und kinderlose Menschen oder Ehepaare etwas nach oben gehen.
Es würde den Familien enorm viel bringen, aber denen die mehr zahlen nicht wirklich weh tun.

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 11:57

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2281997)
Ich hab überhaupt keinen Neid! Lies dein eigenes Zitat: da steht 1500.- und du hast Vielfaches geschrieben... (aber wie immer)

Lass die Spielchen.
Wennst denken und diskutieren willst, dann tus.
Wenn nicht lassen wir es bleiben, weil dann kommt eh wieder nur ein Affenzirkus raus dabei.

Ps:
Wenn zwei Leute verdienen, dann werden sie GETRENNT besteuert.
Also verdient jeder laut Kolletivvertrag vielleicht 750 Euro oder so und zahlt KEINE Steuern.
Ist schon tragisch daß es Leute gibt die das nicht verstehen.

Und NEIN, das war nicht die Aufforderung daß man Leuten die einen Mindestlohn verdienen, ordentlich Steuern abknöpfen soll.
Es gibt noch immer sowas wie eine Progression.

klosterfrau 05.06.2008 11:58

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281968)
Ich habe wenigestens Rechenkünste :p
Wie kommst da auf 2000,-- ?
Der von dir gerne zitierte Kollektivvertragler als AV mit 3 Kindern kommt vielleicht auf irgendwas unter 1500,-- Euro netto.

Und jemand der so wie ich ein Vielfaches davon verdient, dem bleiben auch nur etwas mehr als 2000 Euro netto.
Ist wie gesagt völlig krank, wenn man dafür jedes Monat TAUSENDE von Euro an Abgaben zahlen muss und man gleichzeitig für einen 5-köpfigen Haushalt sorgen muss.

Ps:
Wennst irgendeine Zahl ohne die Angabe von Brutto oder Netto hinschreibst ist das völlig wertlos, weil unsere Abgabenbelastung bei den sogenannten "Besserverdienenden" bei weit über 50% liegt.

Ich weiss net was du für KV-ler hernimmst.
Mein sohn (21) hat 1500.- netto!
Wenn er jetzt 2 kinder hätte kämen nochmals ~200.- dazu(kinderbeihilfe).
Wenn du aber alles was nach Zins,Strom,etc. übrigbleibt als netto ansiehst,dann hat dein weltbild einen fehler.

Und wer heute nicht mit 1800.- netto über die runden kommt,soll seinen lebensstandard überdenken.
Man muss nicht immer seinen kinder markenkleidung kaufen,auch nicht markenlebensmittel,es reicht auch Hofer/lidl,ohne denen nahetreten zu wollen.
Und wie gesagt,elternvereine in den schulen sammeln doch so gerne,die sollen halt die ausflüge deiner kinder zahlen.

und einen sharan braucht auch keine 5köpfige familie,es genügt ein Dacia Logan od. ein gebrauchter auch.

Wie gesagt,die ansprüche der menschen orientieren sich nur mehr am nachbar,aber niemals am eigenen einkommen.
wer mehr will,muss mehr tun.

klosterfrau 05.06.2008 12:00

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281988)
I
Das sollte ja eigentlich der Sinn einer Steuerprogression sein, würde ich meinen.
Das man eben diejenigen am meisten besteuert, die am meisten haben.

und genau gegen das wehre ich mich.
warum soll ich als gutverdiener,assoziale familen,wo beide nix gelernt haben,unterstützen?
ich bin für einheitliche steuern,und eventuell begünstigungen bei kleinverdiener.aber die müssen vorher geprüft werden,ob dies auch gerechtfertigt ist.

klosterfrau 05.06.2008 12:02

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281991)
Mit diesem Argument ist es auch meine Privatangelenheit was ich verdiene.
Flat Tax mit 16% oder wie ?

Und nein, die Vergünstigungen ändern nichts daran, daß ich als "reich" gelte und daher voll abgezockt werde.
Was nicht den Tatsachen entspricht.
Selbst ein Ehepaar (ohne Kinder !) das nur einen Kollektivvertragslohn von 7 Euro pro Stunde verdient, kann sich letztendlich mehr leisten.

Und das ist krank.

geh bitte,das ist total realitätsfremd.
ich weiss was ein AV vom staat bekommt.und ein AV der ein Haus hat,ist sicher kein armutschkerl.was willst da noch für zulagen?

schön bei den tatsachen bleiben.

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 12:08

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2282000)
Ich weiss net was du für KV-ler hernimmst.
Mein sohn (21) hat 1500.- netto!
Wenn er jetzt 2 kinder hätte kämen nochmals ~200.- dazu(kinderbeihilfe).

Und du findest es gerecht, daß einer der 1500 Netto hat und noch 4 andere Leute mit versorgen muss, genauso viel Steuern zahlen soll wie einer der die 1500 Euro für sich alleine hat ?
Glaubst nicht, daß der Unterschied im Lebensstandard zwischen den beiden wie Himmel und Hölle ist ?
Die ~ 100 Euro Familienbeihilfe machen das nicht wirklich einen Unterschied ?

Hand aufs Herz:
Du bist sowieso für eine Flat-Tax, ein besseres Modell gibts ja nach deiner Denkweise nicht ?
Und weisst du was das komische dran ist:
Ich würde sogar noch profitieren davon, mir würden locker 1000 Euro im Monat mehr bleiben.
Dass wäre ein gewaltiger Vorteil für mich.
Und trotzdem bekenne ich mich zum sozialen Modell der Steuerprogression.

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2282000)
und einen sharan braucht auch keine 5köpfige familie,es genügt ein Dacia Logan od. ein gebrauchter auch.

Weisst du was ?
Mein Auto war sogar noch kleiner als ein Dacia Logan.
Und du hast recht, ich brauche keinen Sharan.
Ich habe mir privat immer nur wirtschaftliche und sparsame Autos gekauft.

Das ist aber Firmenwagen der mir zusteht.
Dafür habe ich heute eben 14.000 Euro brutto weniger.
Wie gesagt, das hat mir keiner geschenkt, das zahle ich mir letztendlich selbst.

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 12:11

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2282003)
was willst da noch für zulagen?

Ich will keine Zulagen.
Ich kriege ja eh fast nichts mehr, mir wird eh alles gestrichen.
Ich will nur ein gerechtes Steuersystem, wo ein Alleinverdiener der für 5 Leute sorgen muss, nicht das gleiche zahlt wie zwei Leute die beide schön verdienen und keine Kinder haben.
Das ist alles.

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 12:11

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2282002)
und genau gegen das wehre ich mich.
warum soll ich als gutverdiener,assoziale familen,wo beide nix gelernt haben,unterstützen?
ich bin für einheitliche steuern,und eventuell begünstigungen bei kleinverdiener.aber die müssen vorher geprüft werden,ob dies auch gerechtfertigt ist.

Also doch Flat-Tax ?

klosterfrau 05.06.2008 12:25

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2282004)
Und du findest es gerecht, daß einer der 1500 Netto hat und noch 4 andere Leute mit versorgen muss, genauso viel Steuern zahlen soll wie einer der die 1500 Euro für sich alleine hat ?

jedes kind ergibt einen steuernachlass,auch als AV.
sollst einmal das Jahresausgleichsformular ansehen.

Und warum soll ein single mehr steuern zahlen,als ein AV mit 5 kinder?
jeder wählt seinen weg,und ein single will keine kinder.
in der heutigen zeit wollte ich auch keine kinder,ich bin sogar soweit,das kinder mich nerven.
denn erziehung gibts heute nicht mehr,man überlässt die kinder sich selbst.
ich bin dafür,das ehepaare,wo beide arbeiten gehen,und kinder haben,sogar noch mehr zahlen sollen.
denn sie überlassen die erziehung ja dem staat(Hort,ganztagsschule,etc.)

nochmals,wer sich keine kinder leisten kann,solls lassen.
aber nicht den staat um geld anbetteln.

und bzgl. firmenwagen,warum gibst in nicht zurück?
du wirst doch nicht ,ohne eigenen vorteil zu haben,auf 14000.- verzichten :look:

Alex1 05.06.2008 12:26

LoM: schon einmal da geschaut http://www.elternweb.at/index.php?page=Foerderungen ? Evtl. hast du ja noch nicht alle Fördermöglichkeiten ausgeschöpft?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.