![]() |
Wenn du die Familien berücksichtigt, regelt sich das aufgrund der Progression ganz von selbst.
Dann werden Leute die Familie haben, in der Progression etwas nach unten gehen, und kinderlose Menschen oder Ehepaare etwas nach oben gehen. Es würde den Familien enorm viel bringen, aber denen die mehr zahlen nicht wirklich weh tun. |
Zitat:
Wennst denken und diskutieren willst, dann tus. Wenn nicht lassen wir es bleiben, weil dann kommt eh wieder nur ein Affenzirkus raus dabei. Ps: Wenn zwei Leute verdienen, dann werden sie GETRENNT besteuert. Also verdient jeder laut Kolletivvertrag vielleicht 750 Euro oder so und zahlt KEINE Steuern. Ist schon tragisch daß es Leute gibt die das nicht verstehen. Und NEIN, das war nicht die Aufforderung daß man Leuten die einen Mindestlohn verdienen, ordentlich Steuern abknöpfen soll. Es gibt noch immer sowas wie eine Progression. |
Zitat:
Mein sohn (21) hat 1500.- netto! Wenn er jetzt 2 kinder hätte kämen nochmals ~200.- dazu(kinderbeihilfe). Wenn du aber alles was nach Zins,Strom,etc. übrigbleibt als netto ansiehst,dann hat dein weltbild einen fehler. Und wer heute nicht mit 1800.- netto über die runden kommt,soll seinen lebensstandard überdenken. Man muss nicht immer seinen kinder markenkleidung kaufen,auch nicht markenlebensmittel,es reicht auch Hofer/lidl,ohne denen nahetreten zu wollen. Und wie gesagt,elternvereine in den schulen sammeln doch so gerne,die sollen halt die ausflüge deiner kinder zahlen. und einen sharan braucht auch keine 5köpfige familie,es genügt ein Dacia Logan od. ein gebrauchter auch. Wie gesagt,die ansprüche der menschen orientieren sich nur mehr am nachbar,aber niemals am eigenen einkommen. wer mehr will,muss mehr tun. |
Zitat:
warum soll ich als gutverdiener,assoziale familen,wo beide nix gelernt haben,unterstützen? ich bin für einheitliche steuern,und eventuell begünstigungen bei kleinverdiener.aber die müssen vorher geprüft werden,ob dies auch gerechtfertigt ist. |
Zitat:
ich weiss was ein AV vom staat bekommt.und ein AV der ein Haus hat,ist sicher kein armutschkerl.was willst da noch für zulagen? schön bei den tatsachen bleiben. |
Zitat:
Glaubst nicht, daß der Unterschied im Lebensstandard zwischen den beiden wie Himmel und Hölle ist ? Die ~ 100 Euro Familienbeihilfe machen das nicht wirklich einen Unterschied ? Hand aufs Herz: Du bist sowieso für eine Flat-Tax, ein besseres Modell gibts ja nach deiner Denkweise nicht ? Und weisst du was das komische dran ist: Ich würde sogar noch profitieren davon, mir würden locker 1000 Euro im Monat mehr bleiben. Dass wäre ein gewaltiger Vorteil für mich. Und trotzdem bekenne ich mich zum sozialen Modell der Steuerprogression. Zitat:
Mein Auto war sogar noch kleiner als ein Dacia Logan. Und du hast recht, ich brauche keinen Sharan. Ich habe mir privat immer nur wirtschaftliche und sparsame Autos gekauft. Das ist aber Firmenwagen der mir zusteht. Dafür habe ich heute eben 14.000 Euro brutto weniger. Wie gesagt, das hat mir keiner geschenkt, das zahle ich mir letztendlich selbst. |
Zitat:
Ich kriege ja eh fast nichts mehr, mir wird eh alles gestrichen. Ich will nur ein gerechtes Steuersystem, wo ein Alleinverdiener der für 5 Leute sorgen muss, nicht das gleiche zahlt wie zwei Leute die beide schön verdienen und keine Kinder haben. Das ist alles. |
Zitat:
|
Zitat:
sollst einmal das Jahresausgleichsformular ansehen. Und warum soll ein single mehr steuern zahlen,als ein AV mit 5 kinder? jeder wählt seinen weg,und ein single will keine kinder. in der heutigen zeit wollte ich auch keine kinder,ich bin sogar soweit,das kinder mich nerven. denn erziehung gibts heute nicht mehr,man überlässt die kinder sich selbst. ich bin dafür,das ehepaare,wo beide arbeiten gehen,und kinder haben,sogar noch mehr zahlen sollen. denn sie überlassen die erziehung ja dem staat(Hort,ganztagsschule,etc.) nochmals,wer sich keine kinder leisten kann,solls lassen. aber nicht den staat um geld anbetteln. und bzgl. firmenwagen,warum gibst in nicht zurück? du wirst doch nicht ,ohne eigenen vorteil zu haben,auf 14000.- verzichten :look: |
LoM: schon einmal da geschaut http://www.elternweb.at/index.php?page=Foerderungen ? Evtl. hast du ja noch nicht alle Fördermöglichkeiten ausgeschöpft?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |