WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

TheltAlpha 23.11.2007 09:29

Re: Re: Re: Re: Alternative fordern Aus für Grundgebühr

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815
Durch die Lieberalisierung wird eben versucht das Monopol etwas auf zu weichen.
Das ist keine Liberalisierung. Liberalisierung wäre es, wenn jeder sein eigenes Leitungsnetz bauen dürfte, aber verpflichtet wäre, dass es ebenso umfangreich und qualitativ hochwertig wäre wie das derzeit bestehende. DANN würde ein vergleichbarer Wettbewerb herrschen. Aber so versuchen einige, bei den Errungenschaften anderer mitzunaschen.

Dimitris

m@rio 23.11.2007 11:05

Re: Re: Re: Re: Re: Alternative fordern Aus für Grundgebühr

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Das ist keine Liberalisierung. Liberalisierung wäre es, wenn jeder sein eigenes Leitungsnetz bauen dürfte, aber verpflichtet wäre, dass es ebenso umfangreich und qualitativ hochwertig wäre wie das derzeit bestehende. DANN würde ein vergleichbarer Wettbewerb herrschen. Aber so versuchen einige, bei den Errungenschaften anderer mitzunaschen.
Liberalisierung wäre es, wenn die Telekom endlich in eine Infrastrukturgesellschaft, die sich um das Leitungsnetz kümmert und einen Provider (AON) zerschlagen werden würde. Dann hätten ALLE die GLEICHEN Bedingungen und dann könnte endlich ein ECHTER Wettbewerb entstehen. Alles andere ist - wie die aktuellen Ereignisse zeigen - reines Kasperltheater!

PS: Natürlich wird das in Österreich nie passieren. Dazu verdienen bestimmte einflussreiche Personenkreise an der derartigen Lage viel zu gut.

Bernd0815 23.11.2007 11:57

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alternative fordern Aus für Grundgebühr

Zitat:

Original geschrieben von m@rio
Liberalisierung wäre es, wenn die Telekom endlich in eine Infrastrukturgesellschaft, die sich um das Leitungsnetz kümmert und einen Provider (AON) zerschlagen werden würde. Dann hätten ALLE die GLEICHEN Bedingungen und dann könnte endlich ein ECHTER Wettbewerb entstehen. Alles andere ist - wie die aktuellen Ereignisse zeigen - reines Kasperltheater!

ACK

So ist es -- und was ich ned versteh bei der TA ist es ned möglich -- bei der ÖBB wo es überhaupt keine Sinn macht wurde es gemacht.

snake22 23.11.2007 14:56

Da muss ich Mario recht geben, es wäre allgemein besser, wenn Telekom und AON getrennte Unternehmen wären...

TheltAlpha 23.11.2007 15:50

Re: Alternative fordern Aus für Grundgebühr

Zitat:

Original geschrieben von m@rio
Aha, und dann wird es billiger, wenn die Infrastruktur und der Provider getrennt werden? Einfache Milchmädchenrechnung: Nehmen wir an, dass bei den derzeitigen Gebühren für die Leitungsmieten die Leitungen kostenneutral gewartet und ausgebaut werden können. Diese Einnahmen aus Leitungsgebühren wären bei einer reinen Infrastrukturgesellschaft dieselben wie jetzt. Was wegfallen würde, wäre die Quersubventionierung die derzeit durch das Anbieten von Providerdiensten erbracht wird. Somit müssten man erst wieder Steuergelder in diese Infrastrukturgesellschaft reinpumpen, was es insgesamt gesehen sicherlich nicht billiger macht. Man sollte ein bisschen seinen Hausverstand arbeiten lassen, bevor man blindlings solche neoliberalen Ansichten vertritt. Die Trennung von Provider und Infrastruktur macht es insgesamt teurer, nicht billiger.

Dimitris

Miguel 23.11.2007 17:14

Da ist man einmal ein paar Tage krank, und schon versäumt man die Möglichkeit, sich einen günstigen Tarif zu krallen.

Ich habe Aonspeed. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, an den €19, Tarif zu kommen? Oder muss ich mich mit den €25,- abfinden?

Philipp 23.11.2007 17:33

Nein, ich fürchte nicht :(

Bernd0815 23.11.2007 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Miguel
Da ist man einmal ein paar Tage krank, und schon versäumt man die Möglichkeit, sich einen günstigen Tarif zu krallen.

Ich habe Aonspeed. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, an den €19, Tarif zu kommen? Oder muss ich mich mit den €25,- abfinden?

du könntst dir einen neue Leitung legen lassen und dann die alte kündigen. Weis ned ob das funkt -- wär nur so eine Idee

Karl 23.11.2007 17:57

Zitat:

Original geschrieben von opa12
Habe auch gerade bestellt und bekomme laut Anmeldehotline noch die 19,90.
Gilt aber nur mehr heute bis 22:00
Ab morgen dann 25,90

...das war am Mittwoch.

grizzly 23.11.2007 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Bernd0815
du könntst dir einen neue Leitung legen lassen und dann die alte kündigen. Weis ned ob das funkt -- wär nur so eine Idee
Und dann 167,- für die Neuherstellung und 131,- für die Breitbandherstellung pecken :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.