WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sehr interessant: AirlinerXP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208218)

alexA320 05.08.2007 14:56

So werd mich jetzt mal durchs OM-B Manual durcharbeiten :D

Bis ich da durch bin wird der flieger hoffentlich auch draußen sein :D

pilot-en 05.08.2007 15:07

Wenn Du pro Seite einen Tag brauchst, bestimmt :p

sebilen 05.08.2007 15:23

Ob die den Bus noch vor Mitte September releasen ? :D :confused: ;)
Meine 767 braucht langsam aber sicher einen C-Check und ein neuer A320 würde sich in der Zeit gut machen :lol:

pilot-en 05.08.2007 15:38

So wie die Jungs derzeit (zickig) auf Releasefragen reagieren, würde ich wohl eher auf Ende bzw. Anfang nächsten Jahres tippen ;) Ich verstehe auch die Argumentation nicht ganz. So wie ich das verstanden habe, wartet man u.a. den Release der Konkurrenz ab, damit diese ihnen keine Ideen bzw. Technik "klauen". Ich nehme an, dass damit AirSimmer gemeint ist. Mein Gott, wenn die von AirSimmer genau so vorgehen, dann können wir ja lange warten :p

foxmulder2003 05.08.2007 16:07

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
So wie ich das verstanden habe, wartet man u.a. den Release der Konkurrenz ab, damit diese ihnen keine Ideen bzw. Technik "klauen". Ich nehme an, dass damit AirSimmer gemeint ist. Mein Gott, wenn die von AirSimmer genau so vorgehen, dann können wir ja lange warten :p
Stimmt, das wäre ein Deadlock-Problem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deadlock

:eek: :confused:

Grüße,

Bernd

Holly 05.08.2007 16:51

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
So wie ich das verstanden habe, wartet man u.a. den Release der Konkurrenz ab, damit diese ihnen keine Ideen bzw. Technik "klauen".
Das bezieht sich mehr auf das Zeigen neuer Screensshots. Angeblich hat schon irgendjemand bei denen abgeguckt ...
Wird sicher nicht den ihr Ziel sein absichtlich zu warten, bis Airsimmer released und denen somit einige Kunden entzieht.

Schon merkwürdig, was da in jüngster Vergangenheit im Forum alles so ablief. Vielleicht sollten die es in diesem Fall wie Airsimmer halten und das Forum erstmal schließen, um die Zeit effektiver in die Entwicklung zu stecken und nicht überflüssige Diskussion über das Release führen.

Für das nächste Mal empfehle ich Airliner XP, ein bisschen weniger die Pferde wild zu machen. Mich nervts auf jeden Fall!

pilot-en 05.08.2007 16:57

Ahja, Danke für die Aufklärung!

Wer hat wohl da abgeguckt - es kann ja nur das Cockpit gemeint sein, da vom Aussenmodell bisher nichts gezeigt wurde - und vor allem wie hat AirlinerXp Wind davon bekommen :confused: Schliesslich wurde bisher kein Bus - ausser das PA - released?

Zitat:

Für das nächste Mal empfehle ich Airliner XP, ein bisschen weniger die Pferde wild zu machen. Mich nervts auf jeden Fall!
Mir geht's genauso! Man braucht sich nicht zu wundern, dass die potentielle Käufer mittlerweile ungeduldig werden. Für AirlinerXP auf jeden Fall kontraproduktiv!

BodoM 05.08.2007 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Schon merkwürdig, was da in jüngster Vergangenheit im Forum alles so ablief. Vielleicht sollten die es in diesem Fall wie Airsimmer halten und das Forum erstmal schließen, um die Zeit effektiver in die Entwicklung zu stecken und nicht überflüssige Diskussion über das Release führen.

Hi Holger,

AirlinerXP ist mich genauso eine Witzfirma wie Dreamfleet selbst. Das Forum schliessen??? Es ist doch die ideale Spielwiese für Lou Betti, die er als Propagandamaschine nutzt. Da er bei Dremafleet selbst momentan nicht viel reißen kann, hat er sich dort eingekauft und führt seine "Spielchen" jetzt dort weiter.

Witzig ist auch, dass Jean-Luc so tut, als hätte er etwas geniales neues erfunden, indem er einige Zeilen von Source Code in einen Beitrag zeigt.

Release??? Hmm, wenn Jean-Luc erst ds Rad neu erfinden muss von Sachen die eh schon funktionieren, anstelle sich an das SDK zu halten, kann es sicher noch lange dauern....

Ist mir aber im Prinzip auch egal. Ich habe mir den WILCO Airbus jetzt so getunt, dass ich mit dem Project Airbus Modell zusammen ein recht fliegbares Gebilde habe, was von der Systemtiefe zwar nicht optimal ist aber zumindest ein Airbus darstellt.

AirlinerXP muss erst mal erscheinen und dann sieht man was Sache ist. Wenn man bedenkt, was hier von bestimmten Leuten schon für Lobeshymnen gepriesen wurden, ohne dass sie irgend etwas selbst von denen in Hand gehabt haben, frage ich mich manchmal wie weit weg von der Realität manche Menschen eigentlich leben.

flyfan 06.08.2007 08:57

Zitat:

Original geschrieben von BodoM
...
AirlinerXP ist mich genauso eine Witzfirma wie Dreamfleet selbst.
...

Öööhhhhmmmm und du wirfst jemanden realitätsfern zu sein? Ihre 727 bist also noch nie geflogen oder? 737 auch nicht? Na dann....:rolleyes:

HansHartmann 06.08.2007 09:59

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Öööhhhhmmmm und du wirfst jemanden realitätsfern zu sein? Ihre 727 bist also noch nie geflogen oder? 737 auch nicht? Na dann....:rolleyes:
Ich erlaube mir mal, ein paar Worte dazu zu sagen: Fakt ist, dass außer Lou Betti (Panelgrafiken...) selbst, keiner der Entwickler der 737 und 727 noch aktiv für Dreamfleet arbeiten. Nick Jacobs hat ganz aufgehört. Paul Golding und ich sind mehr oder weniger Flight1-Personal, wobei ich ja auch noch zu Digital Aviation gehöre. Alle anderen waren sowieso immer Externe.
Ansonsten: Ich bin nicht oft Bodos Meinung, aber die ersten drei Absätze dieses Postings von ihm treffen voll ins Schwarze! Zum Rest kann ich nichts sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.