WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Diskussion über Hofer und Lidl PCs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199387)

mopok 13.06.2007 06:55

@DCS: Ich kann dir nur Zustimmen. Viele lassen sich auch durch die Werbung, so wie Du beschrieben hast, blenden. Und haben eigentlich gar keine Ahnung von einem PC, lassen sich von einen zugegebenermaßen gut gemachtem Prospekt anlocken und glaube, sie haben soeben das nonplusultra der Computerwelt gekauft.

Zumeist folgt nach einiger Zeit die Ernüchterung, wenn das neu gekaufte Programm xy nicht, oder nur schlecht läuft weil die "Grafikkarte der neuesten Generation" schlapp macht und sich der "gigantische Speicher" nicht erweitern läßt... Vielleicht macht auch schon die Hardware Mucken etc...

Horst Schlämmer 13.06.2007 07:05

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Sein wir doch mal ehrlich der Hofer und der Lidl können eigentlich keine Qualität liefern...
alleine, wenn man einen Verkäufer fragt, steht man alleine da....

aha. ditech & co. sind besser?
wenn ich die verkäufer dort sehe,und höre was die für antworten einen laien auf div. fragen geben,dann frage ich mich wieso der so toll dasteht.

wer sich im pc-sektor an einen verkäufer wendet,ist selber schuld.

mopok 13.06.2007 07:19

Zitat:

Original geschrieben von Horst Schlämmer
....wer sich im pc-sektor an einen verkäufer wendet,ist selber schuld.
ALso ich kann dieser Aussage nicht ganz zustimmen! Wenn Du z.B. zum NRE gehst, wirst Du nach wie vor gut beraten :ja:

The_Lord_of_Midnight 13.06.2007 09:10

Richtig, und wer Ditech nicht mag, kann z.b. auch zum Raisl gehen.
Und es gibt sicher noch viele andere Fachhändler, die man hier empfehlen kann.

Das Problem bei den typischen Hofer-Käufern ist, daß sie ja gar nichts mitkriegen.
Das einzige was sie rauskriegen ist "Problem".
Nur welches Problem es wirklich gibt, das schaffen sie schon nicht mehr.
Und genau da wäre es wichtig, daß man einen Fachmann als Ansprechpartner hat und keinen Regalschlichter.

Und nicht jemand, der ihnen nicht das minderwertigste und billigste und minimalistischste verkauft was es gibt.
Denn für Qualität gehört schon mehr dazu als die "heisseste CPU wo gibt" :rolleyes:

mopok 13.06.2007 10:36

Ich kann Lord nur zustimmen. "Vollkoffer" wird es auch bei den Fachhändlern geben.
Aber bei dei den Diskontern wird man so gut wie gar keine Beratung oder Hilfe finden.

Ein Tipp: Wenn man eine Beratung bei einem Fachhändler möchte, einfach mal hier ins Forum schauen bzw. die Bewertungen beim Geizhals ein bisserl anschauen.

Hamurabi 13.06.2007 12:35

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
Jahrelange berufserfahrung, erfahrung mit dutzenden gericom, medion, targa usw. zeug, erfahrung mit 100ten hp, und ein paar dutzenden ibm, fusi, acer und asus geräten. Erfahrungsaustausch mit unzähligen brancheninsidern, großhändlern usw.

das ist je wirklich zum schießen komisch. noch keinen einzigen hofa jahrelang im dauerlauf, noch kein hofa-service gerufen, aber erfahrungsaustausch mit großhändlern, von denen du dir die wahrheit über ihre konkurrenz erwartest. :D :D

wer so leichtgläubig ist u keine unmittelbare eigene erfahrung hat, hat keine probleme, seine vorurteile zu behalten.

wer die wahrheit über hofa...lidl pc's bei der konkurrenz sucht, dem ist nichts hinzuzufügen, der ist sicher am richtigen holzweg. :D

mopok 13.06.2007 12:42

Also ich habe Erfahrung mit Diskonter-PCs, da ich schon einige begutachten, testen und Fehler bei ihnen suchen durfte.

Daher: Danke, aber die Diskonter PCs sind nicht mein Fall!

Hamurabi 13.06.2007 12:53

Zitat:

Original geschrieben von mopok
ALso ich kann dieser Aussage nicht ganz zustimmen! Wenn Du z.B. zum NRE gehst, wirst Du nach wie vor gut beraten :ja:
hahaha, ja klar, wenn du keine Ahnung von PC's hast, wirst sicher gut beraten. Danach ist Sense, Ende. Ein Computerverkäufer hinter dem Tresen ist nun einmal nichts anderes als ein Computerverkäufer und keine Computeringenieur. Es wird auch nicht mehr verlangt. Wer vorkonfektionierte Geräte vertreibt, kann natürlich auf diese durchaus freundlichen Verkaufskräfte verzichten und anders kalkulieren. Deshalb bekommst ja auch mehr um dein Geld ... Aber wer gerne das persönliche Gespräch mit Verkäufern sucht, ist gut beraten, sich bei NRE anzustellen um wie ein König behandelt zu werden.

Ich sage ja nur: Supermarkt-PCs haben das beste Preis/Leistungsverhältnis, sind haltbar, problemlos, haben teilweise exzellentes Service und die geringsten Ausfallzeiten. Nachteil: Man kann nicht in ihren Innereien bohren, sich endlos über Einzelteile unterhalten. Man hat keine Erfolgserlebnisse, wenn man selber kleine Probleme löst, weil es keine Probleme gibt, die zu lösen wären. Sie ermöglichen kaum Sozialkontakte. Sie schlagen sogar Apple: da gibts zwar auch nichts zum Basteln, aber zumindest Sozialkontakte: Apple is the best :D :D

mopok 13.06.2007 13:13

Jeder wie er glaubt.. :rolleyes:

str1ker 13.06.2007 14:01

Zitat:

hahaha, ja klar, wenn du keine Ahnung von PC's hast, wirst sicher gut beraten. Danach ist Sense, Ende.
Schwachsinn hoch Drei! Bei den guten Fachgeschäften (DITech, NRE) wird dir auch nach dem Kauf geholfen, wo es nur geht!

Zitat:

Ein Computerverkäufer hinter dem Tresen ist nun einmal nichts anderes als ein Computerverkäufer und keine Computeringenieur.
Und das will unser einer erklären, der noch nie einen Computer von Ihnen gesehen hat :lol:

Zitat:

Ich sage ja nur: Supermarkt-PCs haben das beste Preis/Leistungsverhältnis, sind haltbar, problemlos, haben teilweise exzellentes Service und die geringsten Ausfallzeiten.
Echt? Supermarkt-PC's sind schrott, haben weder das beste P/L-Verhältnis noch sind sie haltbar bzw. problemlos! Ein exzellentes Service habe ich bei solchen Rechnern noch nie entdeckt und geringe Ausfallzeiten :confused:

Zitat:

Nachteil: Man kann nicht in ihren Innereien bohren, sich endlos über Einzelteile unterhalten. Man hat keine Erfolgserlebnisse, wenn man selber kleine Probleme löst, weil es keine Probleme gibt, die zu lösen wären. Sie ermöglichen kaum Sozialkontakte. Sie schlagen sogar Apple: da gibts zwar auch nichts zum Basteln, aber zumindest Sozialkontakte: Apple is the best
Lieber Apple, als irgendeinen schrott Supermarkt-PC, der weder das beste P/L-Verhältnis hat noch haltbar bzw. problemlos ist! :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.