![]() |
Hallo Joachim,
Sehr gut erklärt. Auch unsere Arbeit wird durch Tauschtexturen in Teilen " Kaputtgemacht". Wir bringen, wie andere Designer auch eigen Landclassfiles zu unseren Plätzen. Die Übergänge vom Platzuntergrund passen wir dann, zumeist mit erheblichem Zeichen- und anderem Aufwand an die Umgebung an ( Weiterführung von Wegen, logische Ergänzung von Feldern, Äckern u.s.w.) so dass ein stimmiges Bild entsteht und sich der Platzuntergrund ohne Brüche in die Umgebungstexturen einpasst. Das Ergebnis verkehrt sich bei Verwendung von Tauschtexturen geradezu ins Gegenteil. Besonders ärgerlich, wenn dann noch in Reviews Screenshots gezeigt werden, wie das ganze überhaupt nicht passt. So langsam hoffe ich, dass endlich der FS X kommt, denn der "Overkill" an nicht zueinander passenden Addons nimmt Formen an. Die Zeit von über 3 Jahren zwischen 2 FS Generationen scheint mir in der Hinsicht einfach zu lang. Um noch einmal zu UT zurückzukommen. Man muß vielleicht auch einmal bedenken, dass das sehr ambitionierte Bestreben, das Produkt mit den vielfältigsten Addons verträglich ( kompatibel benutze ich bewußt nicht)zu machen, den normalen Nutzer leicht überfordern kann. Ich muß ganz offen sagen, dass ich diesen umfangreichen Ordner zu UT für aufschlussreicher als das beste Review halte. Und einen Screenshot von UT, der von der Optik der Strassen her die AROE toppt - den habe ich noch nicht gesehen. Wirklich jammerschade, dass in AROE nichts mehr investiert wurde - sonst wäre für mich klar, welches das bessere Addon ist. Gruß Rolf |
@ Elky
Stephan, ist dies ironisch gemeint oder willst du tatsächlich eine Antwort? (In diesem Forum bin ich mir nicht mehr sicher!) @ r_schon zu Zitat: "Sehr gut erklärt" Verstehst du auch Joachims Beiträge? Zu Zitat: "Wirklich jammerschade, dass in AROE nichts mehr investiert wurde - sonst wäre für mich klar, welches das bessere Addon ist." AROE bringt nur ein paar Straßen-Vektoren und Wasser (Polygone) und verschiebt Gebäude. UT versucht auch andere Daten darzustellen! Und weiter oben: Zu Zitat: "Ausdrucksfähigkeit ist auch ein Kriterium von Intelligenz." :lol: Du drückst dich sehr deutlich aus! Und: "Ich persönlich werde Dich erst wieder zur Kenntnis nehmen ……" Du "persönlich" solltest mich ignorieren! (Oder Ignorieliste – aber keine Ahnung wie man dies macht!) Und außerdem solltest du als "Landmacken" – Macher so und so alle Addons haben! Taburet, AROE und UT (gab noch eines, aber keine Ahnung mehr). Sonst kommen ja auch nur wieder Ausreden! @ hfbo Herbert, wenn man versucht das System ein wenig zu verstehen und Texturen und deren Zuweisung „verändert“, kann man auch solche Alpen in der Schweiz sehen: http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1490497 (Habe ich aber vor 1 ½ jahren hier einmal angehängt) Horst |
Hi
Diese Felstextur hatte ich vor Jahren auch schon mal. Zwar sind die Felsstrukturen gut doch farblich entsprechen sie höchstens partiell der Realität. So viel "Grafit" haben unsere Felsen selten intus! Herbert |
@ hfbo
einfach: ändere die Textur oder die Zuweisung, wenn es dir nicht gefällt! Horst |
Danke Joachim,somit sollte es jeder verstanden haben,wie es um die Masken bestellt ist:-)
Zitat:
Im ähnlichen Sinn trug ich dieses ein paar Meter weiter oben in diesem Thread schon vor. Ich stimme dir hier absolut zu:-) Zitat:
Du bist doch sonst eher von sachlicher Natur:eek: Man gut das wir nicht Sonntags Morgens zusammen beim Frühschoppen verabredet sind.Da würde es zugehen wie im Wilden Westen:bier: :karate: :hammer: ;) Auf der anderen Seite würde das sicher vielen mal gut tun(sich Perönlich zu treffen).Ich schliesse mich da nicht aus:hallo: |
Zitat:
Ich hatte Dich un Erklärung zu dem Bild gebeten,da es hier ja mehr um Strassen usw. geht und was mir da eigentlich auffällt ist der Schnee an der Küste,die Dichte der Strassen kann man ja einstellen falls es das sein sollte. Was mich aber interessiert ist der Schnee. Den gibts zurzeit auch bei Kiel. Nun hab ich das mal mit meinen diversen FS9 Installationen getestet,mit: UTE und GE UTE ,Default Texturen,Barth Landclass Default FS9.1 Überall derselbe Schnee,sogar auf Bill Lyons Golden Wings (ohne jegliche Änderungen) Schnee bei Kiel. Dann hab ich mir mal noch meine Default FS9 (also ohne den Patch9.1) angeschaut: KEIN SCHNEE BEI KIEL! Also wird das wohl an dem 9.1 Patch liegen da ich zwei absolute Defaultinstallationen vergleiche. Sollte also Microsoft von vorne anfangen,falls Du das mit dem Schnee gemeint hast? Die Frage von mir weiter oben war nicht ironisch gemeint,ich hatte Dich durchaus ernstgenommen. |
Zitat:
|
hallo
muß mich mal zum speicherleck von dieterle melden,ich habs auch. bei meinen probeflug münchen-malle(jobia wird er noch bekannt sein von der aroe geschichte)verabschiedet sich mein rechner bei geöffneten taskmanager zwischen marseille und cap de creus. ich habe dazu laufen :ute ohne ge, aroe deaktiv,my world 123. das ding sieht klasse aus,nur wenns den speicher platzen läßt ist es für die katz(übrigens für die zweifler wenn ut deaktiviert ist kann ich fliegen -speicher ganz normal. scheint tatsächlich wieder so eine sache wie mit aroe zu sein, mich wundert da daß das noch keinem ausser dieterle und mir aufgefallen ist,aber bei aroe war ich auch ziemlich allein mit meiner behauptung bis jobia mir geholfen hat und wir zusammen das leck gefunden haben. da wurde sogar einzel geschimpft uber immerwieder dokumentierende bilder zur sache von meiner seite. doch als es dann von seitens jobia bestätigt wurde ,wurde gejubelt. tja so ist es halt mal also da gibt es auch wieder eins,daß das an sich gute produkt ganz schön nach unten abwertet. dasist meine meinung tschüs hubert |
|
Danke für den Tipp, Herbert!
:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |