WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FeelThere 733 released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180566)

Matze2 19.12.2005 17:11

Hallo Allerseits!
Nun bin ich mal dran! Auch ich habe inzwischen Zeit für 2 Testflüge gefunden. Mein Fazit:
Nachdem ich einige Einstellungen verfeinert und den Trim-Sound getauscht habe, bin ich mit dem Flieger für´s erste durchaus zufrieden! Die Frames sind gleich mit meiner PMDG und das Handling sehr gelungen, wie mir gerade heute ein HLX-Pilot bestätigte.
Natürlich sind noch viele Dinge verbesserungsbedürftig, aber das feelthere-Team arbeitet bereits daran! (Nur mal nebenbei: die PMDG brauchte auch 2 Updates, bis alles lief und die LVD ebenso!)
Für mich ist die PIC737 der PMDG ebenbürtig. Auf jeden Fall nach dem Patch. Denn einige Sachen, die von PMDG schlicht weggelassen wurden - und auch nie mehr nachgereicht werden - sind hier implementiert.(z.B. IRS, APU Spritverbrauch, unterschiedliche Rangedarstellung von linkem/rechtem ND) Das Panel ist dem Original ziemlich gut nachempfunden. Es ist ein schon recht betagtes Flugzeug und der Unterschied zu dem modernen Panel der NG ist gut gelungen. Wenn die PIC noch ein oder (vielleicht)2 Patches erhält, wird mir der Flieger viel Spaß machen.
Allerdings, das will ich nicht unerwähnt lassen: Der LVD767 kann sie nicht das Wasser reichen.

Zitat:

Also eben die wichtigsten Punkte von Hand - DM422 - "not in Database". Soviel also dazu.
Die Database ist ein Minuspunkt - ganz klar! Zumindest, weil man hier nicht selbst Hand anlegen kann! Denn fehlende Wegpunkte im Raum München kenne ich von der PMDG auch, nur hier kann man halt händisch nacharbeiten.
So, das ist also meine Meinung zur PIC737. Ich schaue auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft.

B737/A32S 19.12.2005 17:26

Was ich vergessen habe:

Die Flugeigenschaften sind sehr gut nachempfunden sofern man das vergleichenkann am Joystick :-)

Holly 19.12.2005 17:45

Zitat:

fehlende Wegpunkte im Raum München kenne ich von der PMDG auch
also da scheint die PMDG bei mir ziemlich komplett, bin auf jeden Fall noch nie in Verlegenheit gekommen. Habe natürlich auch immer die aktuellsten AIRAC´s drauf!

Holly 19.12.2005 17:51

Nochmal zu den Frames! Egal wie hoch ich die einstelle, sie schwanken immer zwischen Maximalwert und Maximalwert-10. Also immer im 10er Intervall. Ich Grunde hab ich auch ähnliche Frames wie mit der PMDG oder der Level-D, nur das ich immer diese beschriebenen Schwankungen haben, dadurch läuft der Flieger nicht so flüssig wie die anderen.

Woran könnte das nur liegen?

Matze2 19.12.2005 18:03

Hallo Holger!
Ja, die neuesten Airac´s habe ich auch immer, aber ich hatte neulich irgendeine Transition von EDDM eingeben wollen und da kannte sie auch einen Waypoint nicht. Aber das ist ja nun auch nicht soooooo ein Problem. Übrigens habe ich gerade im feelthere-Forum entdeckt, das es doch ein Tool gibt, mit dem man die Database bearbeiten kann - habe es mir allerdings noch nicht angeschaut.
Edit: Was das Framesspringen angeht, da muß ich mal drauf achten. Ist mir aber noch nicht bewußt aufgefallen. Aber vielleicht spielst Du mal mit den Einstellungen, meist ist sowas ja von System zu System unterschiedlich.

Holly 19.12.2005 18:27

Hi Matze,

hatte mir das Tool schonmal runtergeladen, so einfach bzw. unaufwendig wie es da angepriesen wird, ist es dann aber doch nicht. Irgendwie fehlte mir da aber auch ehrlich gesagt die Motivation, sah das irgendwie nicht ein! Ich habe das Frameratephänomen übrigens auch, wenn ich bei der neuen PSS777 in die 2D Panel Zoomansicht wechsele, aber nur dann!Ganz merkwürdige Geschichte!

Holly 19.12.2005 18:32

Achso Matze, was ich noch vergaß! Natürlich vollste Übereinstimmung meinerseits bezüglich der Level-D!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.