WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - Update V 9.1 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146994)

Ringo 11.10.2004 13:18

FS 9.01 Update

Eine neue Fehlermeldung:

Fehlertyp 34

Ist natürlich ungeheuer aussagekräftig!

Habe die FS9.EXE gelöscht (war eine No-CD-Version), von der CD1 die Originale FS9.EXE in das Verzeichnis FS2004 kopiert und probehalber des Flusi gestartet.

Alles läuft bestens.

Dann das Update aus dem FS2004-Ordner gestartet und sofort kam die Fehlermeldung s.o.

Glücklicherweise läuft der Flusi noch.

Daß ich aber gerne doch das Update hätte, kann sicher fast jeder verstehen !?!

Weiss jemand, was ein Fehlertyp 34 ist?

mfg

Andragar 11.10.2004 13:36

Mag sein, dass du durch den Start des Flusis DLLs noch im Speicher hast. Flusi beenden und neu booten, dann Patch starten.

Arry 11.10.2004 14:12

Hallo,

Und was ist, wenn man alles ordnungsgemaess ausfuehrt und der Flusi will nach dem Patch nicht von der CD4 laden und will immer eine andere CD ?

Und wenn man ihm dann eine weitere - ich habe eine englische und eine spanische Originalversion - CD4 gibt und die willer auch nicht ?

Und wenn das bei allen 5 Rechnern passiert ?

Dann buegelt man die alte FS9.exe mit dem NOCD-Patch drueber und alles laeuft mit allen neuen Bruecken, fluessiger als vorher, natuerlich mit den selben Frames, von einer besseren Framerate war ja auch nicht die Rede,

----> und alles laeuft trotz mehrfacher Aussage, dass die FS9.exe der Flusi ist - dann braeuchte man keine neuen DLL's und keine neuen Dateien - wieder wunderbar, mit dem schoenen Gefuehl, dass man einen "neuen", schoenen Flusi hat.

Na ja, wenn der Flusi sonst nicht laufen will ??!!

Happy flying

Arry

P.S.: der mit dem neuen Patch, NoCD-Crack, wideview und B767 PIC im FS2004 fliegt

Buschflieger 11.10.2004 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Arry
Hallo,

Und was ist, wenn man alles ordnungsgemaess ausfuehrt und der Flusi will nach dem Patch nicht von der CD4 laden und will immer eine andere CD ?

Sich ein neues CD- Laufwerk zulegen, da das alte mit dem "SafeDisk" Kopierschutz nicht mehr klarkommt? :rolleyes: Oder vielleicht mal alle "virtuellen CD Laufwerke" entfernen, oder oder oder... .

Aber doch nicht den gepachten FluSi wieder mit der alten EXE zersägen und dann schreien, wenn ein Addon nicht mehr funktioniert.

EDIT: Eine Bitte an die Addonentwickler und Vertreiber. Baut doch bitte bei Euren Installern zukünftig eine Prüfung auf die ORIGINAL FS9.EXE ein, dann hat das Drama hier endlich ein Ende. :D

Andragar 11.10.2004 14:20

Dann bist du eben froh und meldest dich beim nächsten CTD nicht mehr hier. ;) Alles kein Problem.

(Für die, die auch mit englischer und spanischer Version unterwegs sind: Ihr braucht den englischen und den spanischen Patch. Schwierig wirds wenn ihr beide auf einen PC installiert habt, da bitte persönliche message. Ansonsten: Wichtige Dinge sichern und wenn alles Patchen nicht funktioniert den Patch deinstallieren, Flusi deinstallieren, Flusi installieren, starten, neu booten, patch installieren, dann erst Dinge wie FSUIPC in neuester Form installieren und den NoCDCrack löschen, diese Version des Cracks brauchen wir nicht mehr.)

dimiwi 11.10.2004 14:23

@ Arry

Oder auf nen neuen NOCD-Patch warten. Dauert sicher nicht mehr lange.;)

Gruß Dirk

Arry 11.10.2004 14:23

Hallo Boerries,

bitte ein wenig lesen !!

Ich habe zwei Originale und die Installation auf fuenf (5) Rechnern durchgefuehrt, die natuerlich alle ein Laufwerk haben.

Die soll ich alle austauschen ?? Kleines Scherzchen, oder ?

Arry

Buschflieger 11.10.2004 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Arry
Hallo Boerries,

bitte ein wenig lesen !!

Ich habe zwei Originale und die Installation auf fuenf (5) Rechnern durchgefuehrt, die natuerlich alle ein Laufwerk haben.

Die soll ich alle austauschen ?? Kleines Scherzchen, oder ?

Arry

Punkt für Dich.

Ne, war schon ernst gemeint. Sollte aber auch ein Denkanstoss sein, mal andere Ursachen zu suchen ( "Versionsmix", Parallelinstallation etc.).

Arry 11.10.2004 14:44

Hallo Boerries,

klar hab ich alles gecheckt.
Ich sogar einen Patch ueber die deutsche Version mit der spanischen FS9. exe laufen lassen.
--> das fuehrt aber alles zum gleichen Ergebnis, naemlich zu dem, dass ohne den Crack nichts laeuft.

An Andragar:

die Moeglichkeit eines CTD is natuerlich gegeben, aber ......

Ich melde mich dann, damit etwas zur allgemeinen Erheiterung beigetragen wird.

Ausserdem wird der neue NoCD-Crack wohl nicht lange auf sich warten lassen. Vielleicht laeuft bis dahin ja alles smooth ;)

Arry

Andragar 11.10.2004 14:52

Ok Arry, also doch was ernsteres.

Ich gehe mal von der Vermutung aus, dass bei dir dann bei den dlls in dem Modules Verzeichnis nicht richtig aktualisiert wurde. Vielleicht hast du ein Addon drauf welches eine dll verändert hat. Das würde die Aussage "Neue FS9exe läuft nicht, CDCrack schon" erklären. Schau mal nach, welches Datum die einzelnen originalen MS dlls dort haben. Vielleicht gibt es dort welche mit unterschiedlichem Datum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.