WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neuer PC - Athlon XP, 64 oder Intel P4? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127467)

kikakater 01.04.2004 23:25

Auf den Sockel 939 zu warten bringt es nicht. Wenn der da ist, wirst Du Dir ein Sockel 754 System kaufen, außer es gibt PCI Express. Natürlich kann es auch anders kommen, nämlich, daß Du Dir ein 939er PCI System nimmst. In 30 Tagen tut sich jedenfalls noch nichts in Bezug auf den neuen Sockel.

Du widersprichst Dir aber zudem, denn Du willst nicht auf eine Dualchannel CPU warten aber auf den Sockel 939. Den gibt es aber für Dualchannel Prozessoren, also was jetzt ...

[Hamm-er] 01.04.2004 23:34

Ich will nur auf den Sockel warten falls ich wiedererwartend doch mal nen neuen Prozessor benötige. Es besteht ja die Möglichket das so ein Teil durchbrennt, oder sonst was damit passiert. The_Lord_of_Midnight meinte aber glaube ich das es schon Sinn macht zuwarten und er ist auch glaube ich nicht Deiner Meinung bezüglich PCI Express. Ich will Euch nicht gegeneinadner aufbringen, aber ich will aufzeigen wie schwierig es für mich ist wenn 2 erfahrene PC Leute anderen Meinung sind.

The_Lord_of_Midnight 01.04.2004 23:37

Na, ich will mich gar nicht gegen irgendjemand aufbringen lassen. Ich will jetzt schlafen gehen.

Gute Nacht, bis morgen. (oder wann auch immer)

kikakater 01.04.2004 23:38

Naja, es kann sein, daß Sockel 939 Bretter mit PCI Slots erscheinen, die sollten ignoriert werden, soviel Unvernunft sollte nicht durch einen Fehlkauf unterstützt werden.

[Hamm-er] 01.04.2004 23:38

Gute nacht. Ich weiß ist nicht einfach mit mir, aber ich frage lieber 100 mal als das ich mir mist kaufe ;-)

red 2 illusion 01.04.2004 23:46

.

Bei AMD würd ich zum 940 und FX-CPU raten weil ich glaub das der noch länger lebt.

Bei Intel wäre warten besser oder ein P4C 2,8Ghz 865-Board als Budgetlösung zum Warten.

Karl 01.04.2004 23:51

Das war auch die Lösung von "irgendwer" der den Thread eröffnet hat.

Und auch meine Entscheidung vor zwei Wochen. Ein I865g Board in einem ITX.

Mein letzter Intel war ein 233MMX. Da war es wieder an der Zeit für einen Intel.

eAnic 02.04.2004 02:52

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Naja, es kann sein, daß Sockel 939 Bretter mit PCI Slots erscheinen, die sollten ignoriert werden, soviel Unvernunft sollte nicht durch einen Fehlkauf unterstützt werden.
Sorry, aber diese Aussage versteh ich nicht ganz. Was hat ein Socket 939 Board mit Unvernunft zu tun? :confused:

[Hamm-er] 02.04.2004 09:10

Verstehe ich auch net, PCI Board interessieren mich net. Übrigens kann ich nicht warten, ich sagte schon das ich mir in den nächsten 30 tagen was neues holen will und der FX wird wohl erst in einem halben Jahr unter 250 Euro rutschen.

Wir reden hier immer von FX und PCI Boards, es geht doch darum ob man sich nun den Athlon 64 3200+ auf dem Sockel 754 oder 939 (ohne PCI) holt.

Für das 939 spricht nur das ich wenn ich mal den Prozessor wecheln will das auch auf einen höheren machen kann. Wenn man 754 nimmt wird es schwierig was wesentlich höheres zu platzieren und dann geht auch wieder kein Dualchanel, was ja beim Nachrüsten auf den Sockel 939 dann möglich wäre.

kikakater 02.04.2004 09:23

Also eine 3500+ CPU (ohne FX) für 400, 500 € für eine neue CPU quasi billig abzuverkaufen, da scheint mir der Leistungssprung (4000+ z.B.) dann doch zu wenig.

Auf PCI Express zu warten erscheint mir sehr viel sinnvoller als ein MB mit PCI Bus zu nehmen. Will aber niemandem meine Meinung als die seine verkaufen. Ich darf darauf vertrauen, daß es bei mir genauso ist, meine Meinung lautet eben PCI Express und Sockel 939.

Ob dies eine virtuelle Diskussion ist, weil eh nur PCI Express MBs herauskommen, weiß ich nicht.

Hoffe genügend vor einem falschen MB Kauf gewarnt zu haben, immerhin geht es auch um Rohstoffe, falsche Lenkung der Industrie (denen können wir's hineinbuttern) und um Geduld letztendlich.

Sockel 939 + PCI Bus geht für mich selbst nicht in Ordnung, eine Berücksichtigung der Umwelt und der Aufwände für obsolete Technologie sollte Platz greifen. Soviel dazu, danke für's Leben lassen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.