WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

Interflieger 04.05.2005 17:19

Achsooo ;) Ich schau doch nur unter ddr-flugzeuge, aber jetzt wo du's sagst... :)

@Jackal: Ich hab nix bekommen :( Aber heißt das jetzt es sollte laufen?

Zur IL62M:
Unterlagen hab ich nur zu den Triebwerken, nicht zum Cockpit...und paar Fotos hätte ich noch...allerdings normale IL62, denn von der IL62M wurden alle nach der Wende verkauft, nur die normale Version steht hier rum...

Caschi 05.05.2005 16:38

Zitat:

Original geschrieben von VolkerL
Hallo Carsten,

hast Du die beiden blauen "Dicken" schon installiert und mal kontrolliert? Ich bekommen nämlich gerade den Hinweis, daß zumindestens auf einem Rechner die Texturen nicht sauber dargstellt werden. Und zwar werden die beiden schwarzen Flächen nicht mehr schwarz, sondern metallic (Reflektionen 100%, Alpha-Kanal) Es wäre nett, wenn Du mal Bescheid sagen könntest, ob das bei Dir auch ist. Egal, wie das Ergebnis ausfallen sollte, bitte mit Angabe der Graka.
Ich habe es auf einer ATI probiert, bei mir tritt das nicht auf (siehe Screens):confused:

Hallo Volker!
Habe das mal bei der "906" überprüft. Da ist bei mir der eigentlich schwarze Streifen hinter den Turbinenauslässen auch schön silbrig schimmerig (nvidia GeForce 4 MX 460).
Habe auch schon mal gespielt und den Alphakanal mit dem einer Default Version (hab die Reloaded Version) ersetzt, aber es bleibt so!?!
Ist mir auch noch nicht untergekomen...:confused: :confused: :confused:

Interflieger 05.05.2005 17:24

Wie groß ist eigentlich der Unterschied Mi17 <-> Mi-8?
Ich seh äußerlich auf den Bildern nur oben die Triebwerkseinlässe...

Ist die Mi-2 gut? Oder besser: Is sie das Geld wert?

FlusiRainer 05.05.2005 20:25

Das bei der MI sieht so aus,das für den betroffenen Bereich der Farb-Code 0,0,0 genutzt wird.
DXTbmp erstellt dann automatisch einen tiefschwarzen alpha-chanel für diese Fläche,der sie dann so silber im Flusi darstellt.

Entweder die farbe nicht ganz schwarz machen oder einen externen Alpha-Kanal als bmp erstellen,der dann importiert werden muss.

FlusiRainer 05.05.2005 20:30

So,nun zur AI_MiG

Ich hab sie auf DDR Flugzeuge als Projekt reingestellt.
Noch ist sie nackig,LODs(zwecks bessere FPS)fehlen auch noch.

FlusiRainer 05.05.2005 20:30

@Volker,kannst Du Paint Shop Pro5 Bilder(psp) inkl. der Ebenen weiterverarbeiten?
Dann könnte ich Dir das Paint(fals erwünscht)gleich komplett rübermailen.

:rolleyes:

Interflieger 05.05.2005 21:53

Ich hab mir die Mi2 geholt...

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus! MAN IS DIE GEIL...
Wollte eigentlich nen Film schauen, aber irgendwie ist das mehr zum Handbuch lesen und testen ausgeartet...

Bin schonmal stolz auf mich, die Triebwerke laufen...
Jetzt Frage an die Spezis!

Turbinen-RPM voll aufdrehen? Oder wie am besten?
Ich komme zwar hoch, Rotor RPM ist bei ca. 80%, im Manual steht ja mehr als 90% für Takeoff?
Und wenn ich ne Runde um den Platz geflogen bin, geht mir die Kiste plötzlich aus...

Finde dazu im Manual nix...

Aber der Heli ist total genial, alles aus dem 3D Cockpit machbar :)

Dann Frage an Volker:
Kann es sein das da irgendwie Texturen im Passagierraum falsch sind? Sieht komisch aus, z.B. die Sitze oder auch der quer "hängende" Vorhang...
Ansonsten Respekt fürs Repaint!

Caschi 06.05.2005 08:05

Du mußt im VC den "Gasgriff" links neben dem Pilotensitz voll aufdrehen.
Diese unbedeutende Kleinigkeit fehlt leider im Handbuch. Grr!!!:ms: :ms:
Bin ja überrascht daß du überhaupt abheben konntest. Bei mir ist die Kiste dann gar nicht vom Boden weggekommen und Turbine 2 ging aus...
Aber wenn man daß weiß ist das ein tolles Gerät.

Interflieger 06.05.2005 10:20

Naja, diese tolle Technik mit dem Griff hab ich kapiert, natürlich erst die "seperated Engine Levers" (oder so ;)) hochziehen, sonst schnappt der Griff zurück...

War mir nur nicht ganz sicher ob ich die Turbine voll aufreißen soll, ist ja bei den meisten Fliegern schädlich...

Ich bin jetzt noch fasziniert wie cool das 3D Cockpit ist :) Erinnert an die AN-14, aber die hat ja nur wenige Schalter...
Aber wenn man ne schöne Grafikkarte hat macht das echt Fun...

Naja, das Hochkommen war kein Problem. Mir ist die Kiste nur in 400m ausgegangen und bis sie wieder hochlief hat sich die Kiste unkontrolliert durch die Gegend geworfen ;) Also Absturz :(

Ich weiß bis jetzt noch nicht warum die in bestimmten Situationen einfach ausgeht!
Mit dem Collective Lever, also wenn ich den GANZ runterdrücke kann das nicht zusammenhängen, oder? Der ist doch nur für den Pitch...

Andere Frage:
Wer von euch hat DSL? Oder was anderes, Hauptsache Flatrate...

Jackal 07.05.2005 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
@Jackal: Ich hab nix bekommen :( Aber heißt das jetzt es sollte laufen?
Ja sicher sollte es laufen. Wir hatten vereinzelte CTD Fälle bei Usern, das Problem waren irgendwelche Third-Party DLL-Dateien im FS-Modules Verzeichnis. Mir sind aber nur vier Fälle bekannt (bei jetzt ca. 15000 Downloads).

Man kann das rausbekommen, indem man die dll-Dateien im Modules Verzeíchnis nach und nach temporär entfernt (bzw. umbenennt z.B. in *.dlx) und dann erneut die Tu-154 lädt. Irgendwann sollte es gehen.

Ich weiss, das ist etwas unbefriedigend und halt aufwendig, aber es ist unmöglich, Kompatibilität mit allen dll-dateien von anderen Add-On Anbietern zu testen.

Wegen Il-62M : Was wir bräuchten, ist so ein Flugbetriebshandbuch (so hiess das glaube ich bei Interflug ??).

Gruss
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.