WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

wetzer 16.12.2002 08:09

Zitat:

Original geschrieben von martens

Also wenns in NÖ war, wars keine Zivilstreife.....
und solche linken Tricks hab ich auch noch keine bemerkt......

Nicht alles was schnell und blöd fährt ist ein verkappter Gendarmeriebomber....;)

ich schon! vorallem flughafebautobahn.und dämlicher kommentar der streife:"nicht von jeden provozieren lasse",nachdem ich erst bei 160 u. 10m(!) abstand vorbeilas

zed 16.12.2002 09:07

bin vorhin grad in die arbeit gefahren (B21 richtung wiener neustadt) .. perfekt geräumt (gesalzen, eigentl. nur mehr nass bis auf matsch in der streifenmitte)

fahr da so dahin..seh dann vor mir ein recht langsames auto... näher ran.. natürlich ein wiener.. hauptsache fetter mercedes aber fährt 70 km/h bei eigentl. nur mehr nasser strasse :D

najo egal, lustig wars trotzdem heut in da früh :)

Theoden 16.12.2002 09:12

Ich konnte das Kennzeichen leider nicht erkennen, sonst hätt ichs mir gemerkt.

wetzer 16.12.2002 09:15

Zitat:

Original geschrieben von zed
bin vorhin grad in die arbeit gefahren (B21 richtung wiener neustadt) .. perfekt geräumt (gesalzen, eigentl. nur mehr nass bis auf matsch in der streifenmitte)

fahr da so dahin..seh dann vor mir ein recht langsames auto... näher ran.. natürlich ein wiener.. hauptsache fetter mercedes aber fährt 70 km/h bei eigentl. nur mehr nasser strasse :D

najo egal, lustig wars trotzdem heut in da früh :)

andere frage: wo sollen denn die wiener autofahren lernen?
wenn die nur in der stadt rumfahren in der fahrschule,und des mit max. 50kmH? Autobahn fahren könnens net,denn auf der tangente geht nur 30.
und wenn schnee dann fährt keiner weil auto könnt ja hin werden.
einen tiroler od. vorarlberger werden die nie übertrumpfen.

pc.net 16.12.2002 09:15

naja, heut in der früh (gegen 0600) war die a2, die a3 sowie die b16 noch nicht geräumt ...

tw. sinds mit 40 dahingefahren ... ok, kein problem wenn die straße nicht geräumt ist (auch wenn die strassenverhältnisse IMHO 60 zugelassen hätten) ... aber dass dann so trotteln auf 2 m auffahren is krank ... :motz:

überholen traun sie sich nicht, aber auffahren müssens :mad:

zed 16.12.2002 09:18

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
naja, heut in der früh (gegen 0600) war die a2, die a3 sowie die b16 noch nicht geräumt ...

tw. sinds mit 40 dahingefahren ... ok, kein problem wenn die straße nicht geräumt ist (auch wenn die strassenverhältnisse IMHO 60 zugelassen hätten) ... aber dass dann so trotteln auf 2 m auffahren is krank ... :motz:

überholen traun sie sich nicht, aber auffahren müssens :mad:

sowas ärgert mich auch immer, weil im zweifelsfall dabremsens des dann eh ned

@wetzer diesmal muss ich dir sogar vollkommen recht geben ;)

Theoden 16.12.2002 09:40

Ich bin heute auf einer ungeräumten Landstrasse mit Rollsplit gefahren..IMHO war auf der Geraden 80kmh kein Problem, in Kurven sanft auf 50kmh runtergebremst.

zed 16.12.2002 10:30

ich muss da ein quote aus einer mail von meiner freundin an mich machen... passt so gut zum thema :D

Zitat:

Bin grad ins Büro gekommen, des gibs ned...bin vom Zug ausgestiegen, geh in Bahnsteig entlang zurück zur Treppe, vor mir rutscht aner aus, die hinter dem rutscht auch aus, der nächste rutscht auch aus, und eine ältere Frau is auch ausgerutscht...i sags da, so blöde leute kanns auch nur in wien geben, alle gehn in der selben spur, ka wunder dass des dann rutschig is!!! i hab mi so geärgert, de gehn in der mitte von der treppe, anstatt am rand zu gehen, wo sie sich anhalten!!
Dann steig i aus der ubahn aus, geh rauf auf die staße, stehn natürlich 3 autos kreuz und quer auf der straße...i sags da, des wetter tut wien echt it gut
i sag nur eins: :roflmao:

pc.net 16.12.2002 10:50

Zitat:

Original geschrieben von wetzer
andere frage: wo sollen denn die wiener autofahren lernen?
wenn die nur in der stadt rumfahren in der fahrschule,und des mit max. 50kmH? Autobahn fahren könnens net,denn auf der tangente geht nur 30.
und wenn schnee dann fährt keiner weil auto könnt ja hin werden.
einen tiroler od. vorarlberger werden die nie übertrumpfen.

da bin i ja froh, dass ich aus dem süden österreichs komme ... da lernt man wenigstens noch gscheit autofahren :ms: ;)

Konrad 16.12.2002 12:50

Wir Wiener fahren nach der Fahrprüfung genau so schlecht wie
alle anderen Anfänger ! Aber dann ändert sich der Fahrstil.
Da Wien aus einer flächendeckenden 30km Zone besteht, die von
"Durchzugstraßen" zerschnitten wird, auf denen alle 100m eine
Ampel die "ROTE WELLE" erzeugt hat sich die Fahrkunst auf
Einparken reduziert. Wichtig ist die Kenntnis der Gültigkeits-
zeiten der verschiedenen Kurzparkzonen, das Finden freier Park-
plätze und das Autobahnpickerl wenn man über eine wiener Donau-
brücke will.Wien hat, dem dem Bevölkerungsanteil entsprechend,
die wenigsten Verkehrstoten - man stirbt den Herztod. Daher ist
es sinnvoll in eine gute Stereoanlage und entspannende Musik zu
investieren. :heul: :heul: :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.