![]() |
Zitat:
|
bin vorhin grad in die arbeit gefahren (B21 richtung wiener neustadt) .. perfekt geräumt (gesalzen, eigentl. nur mehr nass bis auf matsch in der streifenmitte)
fahr da so dahin..seh dann vor mir ein recht langsames auto... näher ran.. natürlich ein wiener.. hauptsache fetter mercedes aber fährt 70 km/h bei eigentl. nur mehr nasser strasse :D najo egal, lustig wars trotzdem heut in da früh :) |
Ich konnte das Kennzeichen leider nicht erkennen, sonst hätt ichs mir gemerkt.
|
Zitat:
wenn die nur in der stadt rumfahren in der fahrschule,und des mit max. 50kmH? Autobahn fahren könnens net,denn auf der tangente geht nur 30. und wenn schnee dann fährt keiner weil auto könnt ja hin werden. einen tiroler od. vorarlberger werden die nie übertrumpfen. |
naja, heut in der früh (gegen 0600) war die a2, die a3 sowie die b16 noch nicht geräumt ...
tw. sinds mit 40 dahingefahren ... ok, kein problem wenn die straße nicht geräumt ist (auch wenn die strassenverhältnisse IMHO 60 zugelassen hätten) ... aber dass dann so trotteln auf 2 m auffahren is krank ... :motz: überholen traun sie sich nicht, aber auffahren müssens :mad: |
Zitat:
sowas ärgert mich auch immer, weil im zweifelsfall dabremsens des dann eh ned @wetzer diesmal muss ich dir sogar vollkommen recht geben ;) |
Ich bin heute auf einer ungeräumten Landstrasse mit Rollsplit gefahren..IMHO war auf der Geraden 80kmh kein Problem, in Kurven sanft auf 50kmh runtergebremst.
|
ich muss da ein quote aus einer mail von meiner freundin an mich machen... passt so gut zum thema :D
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir Wiener fahren nach der Fahrprüfung genau so schlecht wie
alle anderen Anfänger ! Aber dann ändert sich der Fahrstil. Da Wien aus einer flächendeckenden 30km Zone besteht, die von "Durchzugstraßen" zerschnitten wird, auf denen alle 100m eine Ampel die "ROTE WELLE" erzeugt hat sich die Fahrkunst auf Einparken reduziert. Wichtig ist die Kenntnis der Gültigkeits- zeiten der verschiedenen Kurzparkzonen, das Finden freier Park- plätze und das Autobahnpickerl wenn man über eine wiener Donau- brücke will.Wien hat, dem dem Bevölkerungsanteil entsprechend, die wenigsten Verkehrstoten - man stirbt den Herztod. Daher ist es sinnvoll in eine gute Stereoanlage und entspannende Musik zu investieren. :heul: :heul: :heul: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |