WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Intel P-III S "Tualatin"!!!!!!! TUALATIN!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27116)

dleds 12.08.2001 14:07

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
Du kommst mit keinem Athlon der Welt an einen P4 heran, daß ist der springende Punkt!
Ich will ja auch nicht heran sonder weit vorbei!!!:D

James020 12.08.2001 17:03

Ich weiß nur eines: Wenn ich mir meinen nächsten AMD kaufe, dann mus ein Sicherheitsgurt her!!! Dagegen ist ein 250kmh fahrendes auto ein scheiß!
Veileicht währe ein Airbag am Bildschirm nicht schlecht? Wenn er nach dem Booten wieder abbremst?

Bei nem Intel reicht ein Kopftuch! (falls man vor langeweile einschläft und sich nicht den Kopf an der Tastatur verletzt ;))

THATS REAL LIVE!!! :D:D:D

Umlüx[L-M] 12.08.2001 17:11

Kinder Kinder... T-Bird und P4 sind beide sauschnell. Nur kostet der P4 halt das dreifache und wird von Intel noch 3x wegen irgendeinem Bug zurückgerufen.. oder so :D;)

The_Lord_of_Midnight 12.08.2001 20:00

> Nur kostet der P4 halt das dreifache und wird von Intel noch 3x wegen irgendeinem Bug zurückgerufen.. oder so

Mir ists auch lieber, daß der Athlon 4 noch länger dauern wird als wenn er ohne Rücksicht aber mit Bugs rausgedrückt worden wäre. Zumindest ist zu hoffen, daß er dafür reifer als der P4 ist.

Und warum ist der Tualatin noch so extrem teuer ? Könnte es nicht sein, daß Intel das neue Verfahren lieber einmal in einer Kleinserie erprobt, damit falls es zu Problemen mit dem neuen Herstellungsprozess gibt, sich das nicht so katastrophal auswirkt ?

Manfred 12.08.2001 22:32

AMD kracht, und zwar fest! Die bauen zwar schnelle Cpu´s, aber 80-90% aller PC-Anwender wissen es nicht, Wenn Intel bis ende des Jahres Preisparität schafft, kauft kein Schwein mehr AMD, warum auch? Wenn im Regal zum selben Preis ein 2Ghz Intel neben einen 1,5Ghz Amd steht, na was glaubts werden die meisten nehmen. Es schaut für mich so aus als wie wenn Amd mit seinem Latein am Ende wäre, denn statt zu kontern und die Taktrate zu erhöhen machens jetzt eine MHZ-Antiwerbung!...http://www.planet3dnow.de/index.shtml#997438489....
und warum machen die das, ganz einfach, die momentane AMD-Technologie läßt so hohe Taktraten nicht zu, und das wird auch noch eine ganze Weile so sein, in 7-8 Monaten will Intel 1 ganzes GHZ!! Vorsprung haben und spätestens dann verlassen auch die Hartgesottensten das sinkende Schiff, außer es kommt von irgenwo ein Lichtlein her.....aber von wo? "Für die Börsianer ist AMD schon heute ein verglühender Stern" Zitat von NTV-Börse-Live.

So, dieser kleine Stich mußte sein, damits mir nicht zu frech werdets! :p

dleds 12.08.2001 22:48

Und der Markt wird mit einer Oem+p4+Sdram welle Überflutet...

Und wenn schon (ich währe der letzte der nen Athlon kauft wenn ich nen Intel für den Preis bekomme) solage Rambus meint ihr Speicher sollte teurer sein als die CPU.... nicht mit mir!!!

Manfred 12.08.2001 23:33

hast recht, Rambus ist eine Hürde, aber sollte sich der Preis so um die 650.- a´128MB einpendeln...und das wird er, dann passt das schon, denn immerhin ist Rdram der schnellste Ram den man für Geld bekommen kann. Dazu kommt noch das die SD-Preise ruinös sind, da muß ja Rambus nicht auch "hinwollen müssen"

dleds 13.08.2001 00:22

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
hast recht, Rambus ist eine Hürde, aber sollte sich der Preis so um die 650.- a´128MB einpendeln...und das wird er, dann passt das schon, denn immerhin ist Rdram der schnellste Ram den man für Geld bekommen kann. Dazu kommt noch das die SD-Preise ruinös sind, da muß ja Rambus nicht auch "hinwollen müssen"
deine Worte in Gottes Gehörgang!!!!!

Ich habe ja gerade mal geguckt 128 Mb für 700 gibts ja schon fast nur die MB`s sind noch 1000 zu teuer und die CPU`s könnten gut die Hälfte kosten

Manfred 13.08.2001 01:12

des wird schon, wenn der Stein einmal ins rollen kommt..........

The_Lord_of_Midnight 13.08.2001 01:23

> Die bauen zwar schnelle Cpu´s, aber 80-90% aller PC-Anwender wissen es nicht

Das ist genau ein Grund das man immer und immer wieder aufklärend wirken muss, damit sich solche Milchmädchenrechnungen nicht mehr ausgehen. Sollte es Amd schaffen, das die Leute Amd mit Power und Intel mit heißer Luft assoziieren, und da gibts mittlerweile sehr viele die das verstanden haben, dann haben sie sogar sehr gute Chancen. Und wenn die Leute ein "Intel-P4-Rating" wünschen, wird das auch nicht das Problem sein. Könnte natürlich sein, daß die Amd-Strategen das nicht durchblicken. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, daß da nur ein paar Durschnittsbürger im Vorstand von Amd sitzen, die das nicht checken...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.