WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

Alex1 05.06.2008 11:06

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2281980)
Ich stimme dir prinzipiell zu, LOM, dass die Familien entlastet werden sollen und außerdem sollte man den Steuersatz komplett umkrempeln. Man sollte von seinem kleinen Gehalt nicht gleich mehr als 30% abliefern müssen und bei etwas besserem Verdienst nicht gleich die Hälfte.
Was besteuert gehört, ist Vermögen, das gehortet wird - aber dagegen sträuben sich natürlich gerade diejenigen mit den besten Connections zu den Regierenden.

Btw:
Unterhalb des Lebensstandards von Dinks ≠ Armut.

Soll da nicht eh eine Vermögenszuwachssteuer (o.ä.) kommen?

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 11:27

Zitat:

Zitat von Alex1 (Beitrag 2281981)
Ich habe es sehr wohl verstanden. Aber dein Ausführungen hier bringen dir genau Null. Nichts, niente, nada.
Jetzt einmal realistisch gesehen: hast du dir deine Situation, Alleinverdiener zu sein, so ausgesucht? Ich vermute: nein, sonst würdest du es nicht in jedem 2. Thread erwähnen.

Du musst dich selbst fragen: was kann ich dagegen tun? Wie kann ich einen Kompromiss finden, der es erlaubt, gut über die Runden zu kommen, und dennoch Zeit für die Familie zu haben? Muss ich eventuell den Wohnort wechseln, damit auch meine Frau es leichter hat, wieder arbeiten zu gehen? usw. usf.

Ich komme schon über die Runden, du brauchst mir diesbezüglich keine Hinweise geben.
Aber das ändert nichts daran, daß dieses Steuersystem sozial absolut ungerecht ist.
Weil es eben die sozial schwächsten am meisten benachteiligt.
Keine Rede von sozialer Gerechtigkeit.
Das sollte ja eigentlich der Sinn einer Steuerprogression sein, würde ich meinen.
Das man eben diejenigen am meisten besteuert, die am meisten haben.
Das passt und damit stimme ich überein.
Aber es kann doch nicht sein, daß man einem Alleinverdiener der für 5 Leute sorgen muss, die Hosen auszieht.
Das ist einfach nur falsch.

Alex1 05.06.2008 11:31

Ja aber ist es nicht deine Privatangelegenheit, dass du 3 Kinder hast? Oder wurdest du vom Staat dazu gezwungen? Bekommst du vom Staat gar keine Vergünstigungen als Alleinverdiener mit 3 Kindern?

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 11:36

Mit diesem Argument ist es auch meine Privatangelenheit was ich verdiene.
Flat Tax mit 16% oder wie ?

Und nein, die Vergünstigungen ändern nichts daran, daß ich als "reich" gelte und daher voll abgezockt werde.
Was nicht den Tatsachen entspricht.
Selbst ein Ehepaar (ohne Kinder !) das nur einen Kollektivvertragslohn von 7 Euro pro Stunde verdient, kann sich letztendlich mehr leisten.

Und das ist krank.

TONI_B 05.06.2008 11:39

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281973)
Vielleicht ist es dir entgangen.
20% der Leute zahlen 80% der Steuern.
Fällt dir was auf ;)

Diese Zahlen sagen mir nicht viel - das musst du mir erklären!

TONI_B 05.06.2008 11:47

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281968)
... Der von dir gerne zitierte Kollektivvertragler als AV mit 3 Kindern kommt vielleicht auf irgendwas unter 1500,-- Euro netto.

Und jemand der so wie ich ein Vielfaches davon verdient, dem bleiben auch nur etwas mehr als 2000 Euro netto...

Das hatten wir auch schon so oft: du verdienst ein "Vielfaches" von 1500.- und dann bleiben nur 2000.- übrig??? Bist in der 50%-Steuerklasse und regst dich über zu wenig auf. Tut mir leid, diese Raunzerei ist nicht auszuhalten...

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 11:49

Man könnte eventuell noch an der "Treffsicherheit" schrauben ;)

The_Lord_of_Midnight 05.06.2008 11:50

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2281993)
Das hatten wir auch schon so oft: du verdienst ein "Vielfaches" von 1500.- und dann bleiben nur 2000.- übrig??? Bist in der 50%-Steuerklasse und regst dich über zu wenig auf. Tut mir leid, diese Raunzerei ist nicht auszuhalten...

Ja, klar.
Der übliche Sozialneid.
Sollten doch die Trotteln zahlen, je mehr desto besser.
Sind doch eh alle gstopfte Schweine.

Obs gerecht ist oder nicht interssiert keinen Hund.

Ps:
Ein vielchfaches von 700, nicht von 1500 ;)

TONI_B 05.06.2008 11:51

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281994)
Man könnte eventuell noch an der "Treffsicherheit" schrauben ;)

Wer soll getroffen werden?

TONI_B 05.06.2008 11:53

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2281995)
Ja, klar.
Der übliche Sozialneid.
Sollten doch die Trotteln zahlen, je mehr desto besser.
Sind doch eh alle gstopfte Schweine.

Obs gerecht ist oder nicht interssiert keinen Hund.

Ps:
Ein vielchfaches von 700, nicht von 1500 ;)

Ich hab überhaupt keinen Neid! Lies dein eigenes Zitat: da steht 1500.- und du hast Vielfaches geschrieben... (aber wie immer)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.