![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber das ändert nichts daran, daß dieses Steuersystem sozial absolut ungerecht ist. Weil es eben die sozial schwächsten am meisten benachteiligt. Keine Rede von sozialer Gerechtigkeit. Das sollte ja eigentlich der Sinn einer Steuerprogression sein, würde ich meinen. Das man eben diejenigen am meisten besteuert, die am meisten haben. Das passt und damit stimme ich überein. Aber es kann doch nicht sein, daß man einem Alleinverdiener der für 5 Leute sorgen muss, die Hosen auszieht. Das ist einfach nur falsch. |
Ja aber ist es nicht deine Privatangelegenheit, dass du 3 Kinder hast? Oder wurdest du vom Staat dazu gezwungen? Bekommst du vom Staat gar keine Vergünstigungen als Alleinverdiener mit 3 Kindern?
|
Mit diesem Argument ist es auch meine Privatangelenheit was ich verdiene.
Flat Tax mit 16% oder wie ? Und nein, die Vergünstigungen ändern nichts daran, daß ich als "reich" gelte und daher voll abgezockt werde. Was nicht den Tatsachen entspricht. Selbst ein Ehepaar (ohne Kinder !) das nur einen Kollektivvertragslohn von 7 Euro pro Stunde verdient, kann sich letztendlich mehr leisten. Und das ist krank. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man könnte eventuell noch an der "Treffsicherheit" schrauben ;)
|
Zitat:
Der übliche Sozialneid. Sollten doch die Trotteln zahlen, je mehr desto besser. Sind doch eh alle gstopfte Schweine. Obs gerecht ist oder nicht interssiert keinen Hund. Ps: Ein vielchfaches von 700, nicht von 1500 ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |