WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Diskussion über Hofer und Lidl PCs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199387)

alterego100% 12.06.2007 14:11

Zitat:

Original geschrieben von mopok
:lol: Ich hoffe, die Heilung war nicht zu schmerzhaft?
Es muß weh tun um heilen zu können. (woher hab' ich das noch gleich?):eek:

Hamurabi 12.06.2007 15:10

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
niemand behauptet das das zeug das dort verkauft wird nicht funktioniert, nur die wahrscheinlichkeit dass das teil probleme macht ist größer. Klar wird auch bei hp mal was hin und klar ist der der sich ein ibm gerät kauft das nur probleme macht dannach kein ibm fan.

Tatsache ist das hardware auf diskont läden ofter probleme macht als markenhardware. (acer und asus mal ausgenommen ;) )

Neu machen viele hoferpcs eine sehr guten eindruck, nach einem jahr gibts dann probleme dies woanderes einfach nicht gibt. Abfallende tasten, defekte bzw. laute lüfter, gesprungene oder verzogene gehäuse usw, mal abgesehen von den defekten festplatten die myseriöser weise bei diesen geräten öfter auftreten als bei markengeräten.

Der eine freut sich über ein billiges notebook das er nur zum surfen verwendet und ist superglücklich, der nächste will damit ein bisserl mehr machen und ist total frustriert weil das teil unter volllast abstützt weil die kühlung nicht passt.

Ein guter pc ist nunmal mehr als die summe seiner teile.

möchte bloß wissen, woher du das alles so genau weißt? wenn ich mir ansehe, welche probleme in diesem forum von nicht-hofer und nicht-lidl-pc's bechrieben werden, dann sieht die lage ein bischen anders aus. wenn ich mir noch ansehe, wie das service bei den guten discountern normalerweise abläuft (in einem beitrag von heute beschrieben, kann ich voll bestätigen, da selbst erlebt), dann ists klar, warum discounter-pc's hier kaum vertreten sind: sie haben's nicht notwendig :D und deren besitzer sind auch nicht an problemdiskussionen interessiert, sondern an einem pc, der auf knopfdruck läuft, incl software. sowas gibts, liebe homeassemblertrolls. einfach mal probieren, und erst dann die klappe groß aufreißen.

"verzogene gehäuse, abspringende tasten..."... echt lustig. wie verzieht sich bitte ein pc-gehäuse? bis 80 kg kann man es problemlos als stockerl verwenden. schmelzpunkt zu niedrig?

tastatur? - verwendet man doch sowieso seine eigene, ist doch kein pc-qualitsmerkmal... :hammer:

mein ditech hat einen einfachen grund: steuerabschreibung und spätaufsteher, deshalb komme ich nie beim lidl nebenan zurecht. mein kollegen mit lebensmittelsupermarktpc's haben im schnitt eher kürzere ausfallzeiten und sehr gute leistungswerte. das sind die fakts, meine herren. ansonsten bin ich r.k.

alterego100% 12.06.2007 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Hamurabi
bis 80 kg kann man es problemlos als stockerl verwenden.
Das bestreitet auch keiner. In der Tat glaube ich, daß es dafür hervorragend geeignet ist. ;)

mopok 12.06.2007 15:29

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
...Tatsache ist das hardware auf diskont läden ofter probleme macht als markenhardware. (acer und asus mal ausgenommen..
Einspruch! Ich habe einen jetzt schon vier Jahre alten Acer Schleppi, und der hat noch nie Probleme gemacht! Ich verwende ihn heute als Surf- und Downloadmaschine, daher er wird eigentlich noch jeden Tag genutzt!

LouCypher 12.06.2007 15:29

Zitat:

möchte bloß wissen, woher du das alles so genau weißt?
Jahrelange berufserfahrung, erfahrung mit dutzenden gericom, medion, targa usw. zeug, erfahrung mit 100ten hp, und ein paar dutzenden ibm, fusi, acer und asus geräten. Erfahrungsaustausch mit unzähligen brancheninsidern, großhändlern usw.

Und dann natürlich gibts auch ein paar diskont fetischisten in meinem bekanntenkreis. Zb. der mit dem gericom lcd tv vom hofer, wo sich der rahmen auflöst - man glaubt es kaum - aber er war ja so billig €1000,- (hin war er nach 2 monaten auch schon aber da hat das vorort service fuktioniert. Oder den bekannten wo nach mehreren ein-ausschalt zyklen der schalter am gehäuse kaputt war (zerbröselt). Die hofer dolbysurroundanlage die bei etwas mehr bass von selber aus dem kastl hüpft.

Die chrom vanadium ratsche die man mit den händen verbiegen kann, war auch ein hammer.

Lustig ist es ja, da kann man nichts sagen.

The_Lord_of_Midnight 12.06.2007 16:47

Zitat:

und deren besitzer sind auch nicht an problemdiskussionen interessiert, sondern an einem pc, der auf knopfdruck läuft
Das wäre doch verrückt wenn jemand sich etwas kauft, nur damit er danach über seine Probleme reden kann.

Nur was nützt es dir, wenn es dann trotzdem so ist ?

Ich glaube die meisten Leute die Hofer-Geräte so loben, kriegen nicht mal mit wenns ein Problem gibt.

Bernd0815 12.06.2007 18:26

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Ich glaube die meisten Leute die Hofer-Geräte so loben, kriegen nicht mal mit wenns ein Problem gibt.

Hab zwei keinen HoferPC aber wenn das teil nimma funkt, oder ned mehr die volle Leistung hat und ich bekomme es ned mit -- ist mir des auch egal. :D

So lange ich davon nichts merke :)

The_Lord_of_Midnight 12.06.2007 19:22

So gesehen könntest auch eine Schuhschachtel kaufen und einen Pc bezahlen :D

Hamurabi 13.06.2007 00:53

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
The_Lord_of_Midnight bringt es auf den Punkt: Die Hofer-Geräte machen zwar wenig Probleme, weil das aber nicht sein kann, müssen die Nutzer zu blöd sind, um Probleme überhaupt festzustellen. Die arbeiten einfach weiter, trotz kaputtem PC. Echt trollig, der The_Lord_of_Midnight. :D Hofer hat also den 1. fehlertoleranten PC. Auch nicht schlecht. Wußte ich gar nicht.

Gegen diese Art von Vorurteilen ist kein Kraut gewachsen. Schubladen ohne Ende. Die Dumpfbacken der Apple-contra-Windows-contra-Apple-Fraktion, könnten sich bei der No-Hofa-Liga eine Scheibe abschneiden.

DCS 13.06.2007 01:11

Sein wir doch mal ehrlich der Hofer und der Lidl können eigentlich keine Qualität liefern...
alleine, wenn man einen Verkäufer fragt, steht man alleine da....
hier wird Lagerüberschuss assemblet...
Hier x tausend Boards mit einem PCI-Anschluss... (für mich schon 2 zu wenig)
Grafik ist ja schon onBoard...
Dafür gibts auch nur 2 RAM-Plätze, natürlich kein Dual-Channel...

Dann x-millionen Optische Laufwerke, von denen jeder weiss, das dieses schon am Securom scheitern, und zwar bei der Installation eines Spiels.

Zu kleine Netzteile, die sich auf dem freien Markt keiner mehr kaufen würde...

Nun, mal ganz ehrlich, was, ausser den Schlagworten "Gigantischer Speicher" und "Mega-Grosse-Festplatte"
"Grafik der neuesten Generation" (eine 7200er???)
ist an diesen Geräten wirklich so, dass man sagen kann, das das Gerät 3-5 Jahre auf dem Markt mithält ?? Erst als ganz weit oben, dann mittelleistungs-PC, dann gehobene Unterklasse ??

EDIT: Gegenfrage: welcher PC von 2001-2002 vom Hofer (Aldi) und Lidl spielt heute noch mit? Wenn schon nicht ganz weit oben, aber als Beispiel, welcher PC der genannten Hersteller/Vertreiber könnte C&C3 abspielen ? so 600x480 oder so, als mindestmass ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.