WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

chrisne 19.07.2004 15:17

http://www.wien.gv.at/recht/landesre...l/s0600000.htm

zed 19.07.2004 15:52

so a bledsinn mit eltern geschwistern.

wieder mal typisch reisserisch wie wir es von unserer lieben forumsklette kennen.

übrigens: bei 300€/monat und 40h/woche hast bald TROTZ arbeit anrecht auf sozialhilfe :D

--
Die Sozialhilfe hat jenen Menschen die Führung eines menschenwürdigen Lebens zu ermöglichen, die dazu der Hilfe der Gemeinschaft bedürfen
--

mit 300er is ein menschenwürdiges leben in AT nicht möglich. natürlich immer unter dem blickpunkt eigene wohung etc

miezekatze 19.07.2004 15:56

Zitat:

Original geschrieben von zed
@klane
wer noch keine 6 monate durchgehend gearbeitet hat, hat auch kein recht auf arbeitslosengeld. zum glück.

hat ja niemand behauptet?! wie kommst jetzt auf den schmarrn wieder :mad: les bitte was i schreib und net was du denkst..

zed 19.07.2004 15:58

wie ich auf das komm? du hast ca. 4x auf diverse postings von mir geschrieben, dass es doch sooooo viele gibt die keine arbeitslosenunterstützung kriegen.

wer soll das bitte sein wenn man die leute mit <6 monaten ausklammert kriegt JEDER arbeitslosengeld. danach eben sozialhilfe etc.

aber wer, der schon mal gearbeitet hat steht KOMPLETT OHNE geld da?

Guru 20.07.2004 00:25

Zitat:

wie ich auf das komm? du hast ca. 4x auf diverse postings von mir geschrieben, dass es doch sooooo viele gibt die keine arbeitslosenunterstützung kriegen.

wer soll das bitte sein wenn man die leute mit <6 monaten ausklammert kriegt JEDER arbeitslosengeld. danach eben sozialhilfe etc.

Diejenigen, die Langzeit arbeitslos sind, das gibts auch. Und soviel ist die Sozialhilfe wieder auch nicht...

Guru

PS: @raisl - würd es Dir etwas ausmachen, in normaler, vernünftiger Sprache zu posten oder hast Du das nicht gelernt?

R@isl 20.07.2004 08:13

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Diejenigen, die Langzeit arbeitslos sind, das gibts auch. Und soviel ist die Sozialhilfe wieder auch nicht...

Guru

PS: @raisl - würd es Dir etwas ausmachen, in normaler, vernünftiger Sprache zu posten oder hast Du das nicht gelernt?

wie denn?

mit gross- u. kleinschreibung,evt. keine rechtschreibfehler? :confused:

miezekatze 20.07.2004 08:54

Zitat:

es gibt leute die nach der schule! keine arbeit finden wow..da wärst von selber nicht draufgekommen gell? und die haben vorher noch NICHTS NEIN NICHT MAL 6 MONATE gearbeitet.. und ausserdem wenn man über 18 ist muss man 1 JAHR arbeiten gehn das man was bekommt hab ich auch nix dagegn und ich hab auch nie behauptet das ich was dagegen hab - und wenn dann zeigst du mir das posting bitte :lol: kannst lang suchn

zed 20.07.2004 12:53

@guru
ja stimmt, die sozialhilfe ist nicht viel. aber es steht niemand der schon mal ordnungsgemäß gearbeitet hat ganz ohne geld da. das habe ich geschrieben. nichts anderes.

@klane
siehe an guru gerichtetes kommentar.
zum 5ten mal: jemand der noch nicht gearbeitet hat (ja, darunter fallen auch SCHULABGÄNGER) kriegt natürlich nichts. ist klar. und auch gut so.

The_Lord_of_Midnight 20.07.2004 12:55

Zitat:

ja stimmt, die sozialhilfe ist nicht viel. aber es steht niemand der schon mal ordnungsgemäß gearbeitet hat ganz ohne geld da. das habe ich geschrieben. nichts anderes.
nicht ganz, es soll ja auch leute geben, die mehr ausgeben, als sich sie leisten können, bzw. mehr ausgeben als sie verdienen ;)

zed 20.07.2004 12:56

@lom
solls auch geben :D - aber ich denk mal du weisst was ich meine ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.