![]() |
Hallo Anto!
Genau wie Du's beschreibst, ist es gedacht. Kein Mensch redet davon, dass wir hier keine Firmennamen schreiben dürfen. Oder Probleme mit einem Produkt oder über Ankündigungen berichten, das ist alles O.K. Zu behaupten, das dürfe man ja dann auch nicht mehr, waren ja die Provokationen, bei denen ich meinte, ich lasse mich nicht gerne verar...en. Also keine Sorge... Deine Meinung und die der "Allgemeinheit" welche Reaktion ich zeigen soll, interessiert mich natürlich. Allerdings fordere ich sie von der Allgemeinheit nicht, während ich sie von den "Hardlinern" unbedingt lesen möchte. :D |
Hi Rolf!
Danke für die Unterstützung und vorallem Dein "Timing". Deine Postings kamen immer zum richtigen Zeitpunkt. Man liest, ärgert sich, liest weiter, ärgert sich mehr, liest noch weiter, es wird immer schlimmer, es geht weiter und weiter, man kocht und schäumt und... ...da ist ein nettes unterstützendes Posting vom Rolf, das einen wieder runterholt. Tut gut! Danke! :) Warst glücklicherweise auch nicht der Einzige. Auf diesem Wege auch allen anderen (dem René zum Beispiel) Dank für die Unterstützung... |
Guido,
Du vergreifst Dich im Ton! Ich habe zu keinem Zeitpunkt in derart präpotenter Weise mit Dir, von Dir und über Dich gesprochen wie Du es hier mit mir tust! Du und einige andere Forumsteilnehmer können anscheinend nicht mehr anders als jedweden Dialog mit persönlichen Angriffen und Beschimpfungen führen. Zudem solltest Du Dich erst mal an der eigenen Nase fassen, Deine Postings mir und anderen gegenüber sind ausschließlich von substanzlosen Beschimpfungen getragen. Dein rüder Umgangston gegenüber Deinen Kunden ist völlig daneben. Zu behaupten, zwei konträre Aussagen sind beide wahr, ist ein seltsames Verständnis von Wahrheit und Realität. Dazu will ich mich nicht mehr weiter auslassen, ich habe mir meine Meinung gebildet. Mir ist scheißegal, wie Du auf Anwürfe reagierst! ICH HABE FXP NICHT SCHLECHT GEMACHT! Daher betrifft mich diese Frage nicht. DU hast mich hier beschimpft, aber noch KEIN Wort zur Sache gefunden. Du hast klar und deutlich geschrieben, daß Du Preisvergleiche und -hinweise NICHT haben möchtest. Dies ist bis dato nicht relativiert, korrigiert, zurückgezogen..... Und nur darum geht´s mir! Und ich erlaube mir, dazu meine Meinung zu sagen, ob´s Dir und anderen paßt oder nicht. Es ist ein seltsames Verständnis von Toleranz und Meinungsfreiheit diverser Forumsteilnehmer, wie sie hierorts posten. Ich habe in KEINEM Posting bislang irgendjemanden persönlich angegriffen, weder hier noch anderswo! Ich habe noch keinen als Querulanten, Idioten, Blödmann, Krawallmacher, Stänkerer (nur mal als Beispiele),... was auch immer, tituliert oder sonst irgendwie herabgewürdigt. NOCH NIE! WEDER DIREKT NOCH INDIREKT! Trotzdem muß ich mir ständig persönliche Angriffe, Beledigungen, ... bieten lassen, nur weil ich zumeist nicht mit der Masse mitschwimme und abweichende Meinungen vertrete. Mit welchem Recht eigentlich nehmen sich dies einige heraus? Wenn Ihnen meine Meinung nicht paßt, okay, aber ist dies Grund zu persönlichen Beleidungen, subtilen Untergriffen? Du Guido, gehst hier mit bestem Beispiel voran, und wie der Herr, so´s Gscherr... Und dann fragen, "wie soll ich mit Anwürfen umgehen"? |
Guido schrieb:
Zitat:
Darf aber nicht, weil ich bei Abweichung von der Massenmeinung als Stänkerer und Krawallmacher bezeichnet werde. :zzz: |
Also dieser Thread ist so ziemlich das unterhaltsamste, was ich bisher in einem Forum gelesen habe. Okay - dass einige Nutzer eines Boards sich auf aggresive und teils auch niveaulose Art und Weise streiten, kommt leider immer wieder vor. Aber dass ein (oder DER?) verantwortlicher Moderator/Redakteur sich derart provozieren lässt und sich auf ein solch unprofessionelles verbales Level herablässt habe ich noch nicht erlebt.
Das bestätigt meinen Eindruck von FlightXPress, den ich bereits früher (vor 1-2 Jahren) erhalten habe. Nämlich dass FXP einfach unprofessionell ist. Mit viel Interesse und Begeisterung kaufte ich mir vor knapp zwei Jahren meine erste Ausgabe der FXP. Mir viel schnell der etwas merkwürdige Stiel vieler Berichte auf, ohne saubere Strukturen und mit eher umgangssprachlichen Satzbauten sowie jede Menge Rechtschreib-, Ausdruck- und Grammatikfehlern. Trotzdem kaufte ich mir noch einige weitere Ausgaben und spielte sogar Anfangs mit dem Gedanken, FXP zu abbonieren. War(oder ist) sie doch die einzige mir bekannte Fachzeitschrift für zivile Flugsimulation am PC. Und die Themen waren durchaus interessant - bis eben auf die oftmals miserable Umsetzung. Das ging mir nach einigen "Hämmern" und undifferenzierten Berichten so auf den Keks, dass ich beschloss, mich von FXP abzuwenden. Sachen wie "Ach war dass wieder Stressig, die neue Ausgabe rechtzeitg zum Druck zur bringen, ich pack dass einfach nicht mehr..." gehören meiner Meinung nach nicht in die Begrüßung einer Ausgabe eines Fachmagazins. Mit dem Erscheinen des neuen FS2004 bin ich im Internet nun wieder auf die FXP Seite gestossen - und siehe da: Eine Schlammschlacht, die sich gewaschen hat. Und mitten drin: der verantwortliche Redakteur. Das ist nicht nur unprofessionell sondern sogar richtig peinlich! Angefangen hat es mit der etwas unglücklich formulierten Aufforderung von Guido. Zugegeben - viele Boardmember haben wohl etwas überempfindlich reagiert. Doch dann als Redakteur noch das vielzitierte Öl ins Feuer zu gießen, das ist schon ein starkes Stück. Was sagen eigentlich die Werbepartner zu diesem Disaster? Also ich könnte mir vorstellen, dass ich als Werbekunde nicht mehr mit FXP in Verbindung gebracht werden möchte, geschweige denn dafür zu zahlen. Das ist sehr schade, handelt es sich doch um die einzige deutschsprachige FluSi Zeitschrift... die es vermutlich nicht mehr lange gibt wenn sich nichts ändert. In der vagen Hoffnung, dass sich FXP in Zukunft verbessert, viele Grüße, Thomas B., Berlin |
Zitat:
als einer der Mitverursacher dieses Chaos hier möchte ich mich nun auch nochmal zur Sache melden. Erstmal möchte ich mich für den Lapsus mit der zitierten und veröffentlichen Mail bei Dir entschuldigen. Ich war, ehrlich gesagt, ziemlich sauer auf Dich; nicht auf Dich als Person sondern in Deiner Funktion als Chefredakteur der Zeitschrift FXP. Ich habe Dein Eingangsposting ziemlich persönlich genommen und hatte schon unter "Meinungen zur FXP" geantwortet und bat um eine Aufklärung des Umfanges des "Werbeverbotes". Leider verlagerte sich die ganze Diskussion hierhin (wo sie meiner Meinung nach nichts zu suchen hat) und Du bliebst mir eine Antwort schuldig. Nach Deiner Mail-Antwort dachte ich mir, das darf doch nicht wahr sein, wenn Guido den Begriff "Werbung" so eng fasst, kann man hier ja kaum noch über Produkte in diesem Forum schreiben, gerade jetzt in der Übergangsphase Fs2002 <-> Fs2004, da doch sehr häufig Fragen zur Kompatibilität von Addons gestellt wurden. Und die meisten dieser Fragen beantworteten die Reseller nun mal auf ihren eigenen Internetseiten. Das war der Grund für mein erstes Posting hier. Soviel dazu, nun zu Deiner Frage "Was soll ich tun?" Kurze Antwort, in den von Euch aufgeführten Fällen von Werbung in der Signatur, versteckter Werbung bestimmter User (Händlern, Versendern) in Ihren Postings; Deine Drohung aus dem Eingangsposting wahr machen. Warum das hier allerdings bisher nicht erfolgt ist, wundert mich allerdings. Fragt sich nur, was Du dann mit jemandem wie Hans Hartmann machst, von dem hier eh jeder weiss, dass er bei Dreamfleet und EW-Pro irgendwie massgeblich beteiligt ist ;), aber nicht für diese Produkte explizit wirbt. Bei erkennbar privaten oder neutralen Mitgliedern diese Forums solltest Du jedoch Umsicht zeigen, denn auch eine Frage wie z.B. "Wo bekomme ich den FS2004 günstig?" sollte in einem öffentlichen! Forum erlaubt sein. Wenn Du dazu nicht bereit bist, bleibt Dir eigentlich nur noch, das Forum nur einem eng umfassten Nutzerkreis (Abonennten?) zur Verfügung zu stellen und denen klipp und klar zu sagen was sie schreiben dürfen und was nicht. Allerdings denke ich, dass ein Forum so etwas kaum überleben wird. Was die Dikussion der Unabhängigkeit und Neutralität der FXP angeht: In dem Artikel über "Luky Lindbergh" habt Ihr doch bewiesen, dass Ihr knallhart über Fehler und Unzulänglichkeiten von Addons berichten könnt, warum geht das nicht auch bei anderen Herstellern, ohne dass man "zwischen den Zeilen" lesen muss? Und ganz ehrlich gesagt, sollte man so eine Diskussion wie diese hier lieber in einer gemütlichen Kneipe mit Freunden am Tresen bei ein paar Bier führen. Da kommt man schneller zu Lösungen als hier. ;) Ich wünsche mir, dass dieses Forum wieder zu solch einer "Kneipe" wird und nicht zu einer anonymen Mensa oder Grosskantine mutiert, davon gibts eh schon genug. In diesem Sinne |
Guten Morgen Guido,
Falls meine Nachfrage zum "Übervorteilen" nur als Wortverdreherei aufgefasst wird kann ich damit leben. Aber ich als Leser dachte mir halt, genau wie die Werbekunden, eine gewisse Einflussnahme auf das Werbeverbot nehmen zu dürfen. Und als Antwort auf deine Frage, wie wäre es mit einer Umfrage wo auch solche User mit abstimmen können die meistens nur im Hintergrund mitlesen. Gruß Heinz |
Hallo Guido!
Zuerst möchte ich mal festhalten, warum ich mich als meist stiller Teilnehmer diesmal zu Wort gemeldet habe: Normalerweise wurden / werden meine Fragen bezüglich des FS sowieso in anderen Threads beantwortet deshalb war es nicht nötig zu schreiben. Diesmal hat jedoch Dein posting Gedanken entstehen lassen, die ich Dir einfach mitteilen wollte. Doch nun zu der Antwort die Du vielleicht auch von mir erwartest: Stell doch einfach ein post mit absolut klaren Regeln auf was Du keinesfalls duldest und was erlaubt ist so daß es wirklich JEDER versteht und Du im Falle eines Verstoßes nur auf diese Regeln verweisen brauchst, z.B.: Nicht erlaubt sind 1.) Links mit Shopbild... 2.) ... Erlaubt sind: 1.) Links auf Treiberseiten von Hardewareherstellern 2.) ... Sollte jemand gegen diese Regeln verstoßen dann... Offenbar ist nämlich genau das erforderlich um dieses Thema endlich zu beenden. Wenn es fast keine Grauzone (irgendjemand findet immer irgendwo ein Schlupfloch) gibt, müßte das eigentlich auch von jedem akzeptiert werden und jeder danach handeln oder eben mit den Konsequenzen leben müssen. Zu den Preisvergleichen: Vielleicht könnte man ja für diese gewollte Werbung irgendwo Platz finden z.B. in der Rubrik "Suche / Biete" oder eine Eigene einführen in der auf eine solche Bitte eingegangen werden kann. Unaufgeforderte Werbung kann ja auch in diesem Bereich verboten sein. Und wen es nicht interessiert, der soll´s halt nicht lesen!!! Denn es besteht ja keine Regel die besagt: Lieber Forumsteilnehmer Du mußt alle posts hier lesen! Falls Du, lieber Guido oder sonst jemand Fragen hast/hat, bin ich gerne bereit, darauf zu antworten oder dazu Stellung zu nehmen. Ansonsten möchte ich diese Angelegenheit damit beenden und hoffe, daß dieses Thema möglichst rasch zur Zufriedenheit der Meisten (aller ist wahrscheinlich nicht möglich) beendet wird! Viele Grüße und alles Gute Dir und Deinem Team Andi (LOWZ) P.S.: Als jemand der zu 90% Hubschrauber im FS fliegt würde ich mich freuen, wenn meine Interessensgruppe nicht immer so stiefmütterlich behandelt würde (vor allem von Microsoft selber). Vielleicht wär ja mal ein Artikel über einige der vielen hervorragenden Freewareaddons möglich?! :-) |
@tommy eddt
Zitat:
wer im Glashaus sitzt...... |
Hallo Rolf,
ich finde es auch immer wieder wohltuend zu merken, dass man nicht alleine im Ring steht. Von wegen angeschlagenen Boxer in der Ecke: So fühle ich mich ganz und gar nicht und der Ringrichter braucht von mir aus die Runde noch nicht abzuläuten. Irgendeinmal disqualifizieren sich die Leute selber. Insofern fühle ich ganz und gar nicht angeschlagen. Trotzdem lieben Dank für dein Mitgefühl. Was ich meinte, ist der Sachverhalt, dass wir uns hier von einigen wenigen seit 16 Seiten dazu provozieren lassen, tief in die Argumentenkiste zu greifen und die Finger wund zu tippen - Perlen vor die Säue (Achtung: dies ist keine persönliche Beleidigung, die Redensart ist halt so!). Wie gesagt, die betreffende Gruppe WILL oder KANN nicht verstehen. Falls das Erstere zutrifft, ärgere ich mich, dass wir den Braten nicht schon früher gerochen haben. Im zweiten Fall war die Mühe leider auch umsonst. Herzliche Grüße René @ Thomas B. Deine Meinung zu Guido und zur Zeitschrift ist dir unbenommen. Es gibt wohl keine einzige Zeitschrift auf dieser Welt, die alle ihre Leser begeistert. Und wie du richtig schreibst: Es wird ja niemand gezwungen FXP zu kaufen, in diesem Forum zu lesen oder zu schreiben. Was ich bei dir/euch nicht verstehe: Warum habt ihr diesen unbändigen Drang, eure Meinung auch allen anderen aufzwingen zu wollen? Warum spielt ihr so gerne die letzte Instanz? Ich zitiere: "Also ich könnte mir vorstellen, dass ich als Werbekunde nicht mehr mit FXP in Verbindung gebracht werden möchte, geschweige denn dafür zu zahlen." Du bist nicht Werbekunde! Lass die doch ihre Werbung schalten wo und wie sie wollen. Warum drängt ihr euch immer so auf? "die einzige deutschsprachige FluSi Zeitschrift... die es vermutlich nicht mehr lange gibt wenn sich nichts ändert." Schreib doch einfach deine Meinung und verallgemeinere diese doch nicht. Wenn du FXP besch... findest, dann kannst du dies hier auch schreiben. Da haben wir alle nix dagegen. Aber tue doch nicht so, als ob die Zeitschrift untergehen würde, wenn DU als Leser ausfällst! Warum nehmt ihr euch eigentlich sooooo wichtig? Eine Schlammschlacht? Doch, es ging z.T. heftig zur Sache, aber unter einer Schlammschlacht verstehe ich was anderes. Aber da hat jeder wohl eine andere Vorstellung vom Begriff. ciao, René |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |