WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

silverchord 16.03.2007 09:58

Salü Oli,

Sorry, aber ich finde unter diesem Link keinen Patch. Hast Du ihn evt. nicht angehängt?

;)

OPabst 16.03.2007 10:10

Zitat:

Original geschrieben von silverchord
Salü Oli,

Sorry, aber ich finde unter diesem Link keinen Patch. Hast Du ihn evt. nicht angehängt?

;)

Du musst im Forum angemeldet sein, damit Du den Anhang siehst. Für hier ist das zip zu groß-

HOLI 16.03.2007 10:16

Übrigens das mit dem Regen und dem Schnee würde ich ebenfalls sehr gut finden, ist ein wenig zu hoch, man bekommt es eigentlich nur, wenn man es "manuell" einstellt, bei online wetter hab ich es noch nie zu sehen bekommen, leider.

Ich denke es wäre , wenn möglich, eine gute Idee daß man es so triggern könnte, wenn im Metar des angeflogenen Platzes Regen angesagt ist, daß dann auch die Texturen angezeigt werden.

Gruß

silverchord 16.03.2007 10:18

Zitat:

Original geschrieben von OPabst
Du musst im Forum angemeldet sein, damit Du den Anhang siehst. Für hier ist das zip zu groß-
Ah, okay!

dimiwi 16.03.2007 10:22

Wird ja in der nächsten Version eh gefixt. Dann lass ich die Credits erst mal stecken.

Im Error$oft Forum registrieren muß ja ned sein, schlimm genug dass dort Updates nur noch bei Registrierung bereit gestellt werden (anderes Thema, hat hier nix zu suchen...).

Also ich warte dann auf jeden Fall lieber auf die nächste Version von AES.

Schade!

OPabst 16.03.2007 11:23

Zitat:

Original geschrieben von dimiwi
Wird ja in der nächsten Version eh gefixt. Dann lass ich die Credits erst mal stecken.

Im Error$oft Forum registrieren muß ja ned sein, schlimm genug dass dort Updates nur noch bei Registrierung bereit gestellt werden (anderes Thema, hat hier nix zu suchen...).

Also ich warte dann auf jeden Fall lieber auf die nächste Version von AES.

Schade!

Die Registrierung im Forum wird dich ja wohl nicht umbringen. Die Anhänge werden halt nur bei angemeldeten Usern angezeigt ist ein Feature der Forumssoftware.

Ausserdem wird der Installer angepasst, wenn er ausgetauscht ist, melde ich das hier, dann kann man den nochmal runterladen und drüber installiern. Dauert aber noch etwas.

Holly 16.03.2007 14:02

Hallo Oliver,

ich hoffe Du kannst mir bei meinem Problem helfen.

Ich hab mir den neuen MADDOG gekauft. Immer wenn ich die Engine start-switcher betätige öffnet sich die AES Readme und eine Aerosoft AES Seite wird im IE geladen.

Das ist natürlich völlig nervig, hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

dimiwi 16.03.2007 14:08

Zitat:

Die Registrierung im Forum wird dich ja wohl nicht umbringen. Die Anhänge werden halt nur bei angemeldeten Usern angezeigt ist ein Feature der Forumssoftware.

Ausserdem wird der Installer angepasst, wenn er ausgetauscht ist, melde ich das hier, dann kann man den nochmal runterladen und drüber installiern. Dauert aber noch etwas.

Nee, aber wenn es nicht sein muß...
Is ja auch nur ein Flughafen, die Anderen sind schon freigeschaltet- alle.:-)

:bier:

OPabst 16.03.2007 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Holly
Hallo Oliver,

ich hoffe Du kannst mir bei meinem Problem helfen.

Ich hab mir den neuen MADDOG gekauft. Immer wenn ich die Engine start-switcher betätige öffnet sich die AES Readme und eine Aerosoft AES Seite wird im IE geladen.

Das ist natürlich völlig nervig, hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

Ist schon seltsam, leider warte ich noch auf meine Maddog Version, daher kann ich da noch nichts sagen. Hat aber wohl weniger mit AES selbst zu tun als mit irgendeinem Trigger der etwas aufruft, was schon mal geladen war, Adobe bzw. IE. Das da die AES sachen geladen werden ist ggf. nur Zufall, weil das die letzten geöffneten Dokumente waren. Keine Ahnung.

Hast Du ggf. irgende eine Tastatur, die Programme auf Tastenkombis legen kann?

HOLI 16.03.2007 14:10

@Holly,

schau mal : http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=10777

könnte Dein Problem auch sein!

HOLI 16.03.2007 14:12

Sag mal Oliver hast Du ein script, das alle paar Sekunden das Forum hier abruft, man kann Dich ja fast nicht unterstützen :-):bier:
so schnell wie Du bist!!

OPabst 16.03.2007 14:17

Zitat:

Original geschrieben von HOLI
Sag mal Oliver hast Du ein script, das alle paar Sekunden das Forum hier abruft, man kann Dich ja fast nicht unterstützen :-):bier:
so schnell wie Du bist!!

Lasse gerade meine Computer für mich arbeiten, da habe ich etwas Zeit.;)

OPabst 16.03.2007 14:21

Zitat:

@Holly,

schau mal : http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=10777

könnte Dein Problem auch sein!

Könnte sein, hoffe aber die haben bei der neuen Version die ViMa*.DLL nicht mehr drin oder auf neustem Stand.

@Holly: Teste doch mal, was passiert, wenn Du die aerocore.dll im <FSMain>\Modules Verzeichnis temporär umbenennst (*.xxx). Könnte sein, das da irgendein trigger sich beisst.

Die aerocore.dll ist ja nur für das Menu und die dortigen Links zu den Produktseiten verantwortlich, könnte also ein Zusammenhang geben.

Rene3 16.03.2007 14:40

Hallo Holi, hallo Oliver,

danke euch für die Tipps. Werde ich sicher hinkriegen!

Schönes Wochenende
ciao, René

Holly 16.03.2007 14:49

Hallo Oliver,

die Deaktivierung der aerocore.dll hat es gebracht. Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, schonmal über das FS Menu darauf zugegriffen zu haben. Sofern das keine anderen Einbußen im Programmablauf von z.B. AES bringt, kann mit dieser Lösung super leben.

OPabst 16.03.2007 15:08

Zitat:

Hallo Oliver,

die Deaktivierung der aerocore.dll hat es gebracht. Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, schonmal über das FS Menu darauf zugegriffen zu haben. Sofern das keine anderen Einbußen im Programmablauf von z.B. AES bringt, kann mit dieser Lösung super leben.

AES braucht die DLL nicht und sowie ich weiß ist das einfach nur "nice to have" für den schnell Zugriff und ggf. Updatechecks.
Wird aber bei einigen Installern bereits gefragt, ob man sie kopieren will, daher gibts da wohl keine zwingende Notwendigkeit die zu behalten. Du kannst Sie ja auch jederzeit wieder aktivieren, solltest Du mal den Updatecheck laufen lassen wollen.

Holly 16.03.2007 16:13

Danke für deine schenelle Hilfe :-)

OPabst 16.03.2007 16:42

Zitat:

Danke für deine schenelle Hilfe :-)
Kein Problem, ist im Service inclusive :-)

Bin gerade am Download meiner Maddog, werde mal sehen, ob ich das Problem nachvollziehen kann. Vielleicht gibts ja noch eine andere Lösung.

Welpert 16.03.2007 19:52

Hilfe,

ich wollte Alicante aktivieren, dann hatte ich dort doppelte Gates.
Ich habe dann in AES help den Flughafen deaktiviert.
Beim wiederaktivieren mustte ich nochmal einen Credit "bezahlen", dafür habe ich jetzt auch nur noch die gewünschten Gates.
Is zwar net tragisch mit dem einen Credit, aber doch ein wenig ärgerlich.

cbokholt 16.03.2007 20:14

Danke Oliver,

endlich gewegt sich am Boden noch mehr...
Das Cateringfahrzeug ist der Anfang einer wünderschönen Freundschaft mit AES. ;)

Carsten

OPabst 16.03.2007 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Welpert
Hilfe,

ich wollte Alicante aktivieren, dann hatte ich dort doppelte Gates.
Ich habe dann in AES help den Flughafen deaktiviert.
Beim wiederaktivieren mustte ich nochmal einen Credit "bezahlen", dafür habe ich jetzt auch nur noch die gewünschten Gates.
Is zwar net tragisch mit dem einen Credit, aber doch ein wenig ärgerlich.

Das musst Du mir genauer erzählen. Was ist für dich "aktivieren"? Den Haken setzen oder den Button zum setzen des DEMO in FULL Mode?

Wenn er auf FULL steht, kommt der Button zum "aktiviern" per Credit nicht mehr. Bei dem setzen des Hakens und oder wieder entfernen, sind die Credits nicht betroffen, da gehts nur im das kopieren der Dateien.

sergio 16.03.2007 20:48

Das Thread wurde in das FS9-Forum verschoben.

Welpert 17.03.2007 08:49

Zitat:

Das musst Du mir genauer erzählen. Was ist für dich "aktivieren"? Den Haken setzen oder den Button zum setzen des DEMO in FULL Mode?

Wenn er auf FULL steht, kommt der Button zum "aktiviern" per Credit nicht mehr. Bei dem setzen des Hakens und oder wieder entfernen, sind die Credits nicht betroffen, da gehts nur im das kopieren der Dateien.

Dachte ich auch, folgendes habe ich getan:

LEAL Haken gesetzt und aktivieren gedrückt, gespeichert, 1 Credit bezahlt, Flusi gestartet: doppelte Gates

Flusi beendet

Haken rausgenommen, gespeichert, Flusi gestartet, LEAL wieder wie es vor AES war. Flusi beendet.

Haken wieder rein, aktivieren gerückt, nochmal bezahlt, gespeichert, Flusi gestartet und LEAL wie gewünscht vorgefunden.

Merkwürdig, oder?

OPabst 17.03.2007 08:57

Zitat:

Dachte ich auch, folgendes habe ich getan:

LEAL Haken gesetzt und aktivieren gedrückt, gespeichert, 1 Credit bezahlt, Flusi gestartet: doppelte Gates

Flusi beendet

Haken rausgenommen, gespeichert, Flusi gestartet, LEAL wieder wie es vor AES war. Flusi beendet.

Haken wieder rein, aktivieren gerückt, nochmal bezahlt, gespeichert, Flusi gestartet und LEAL wie gewünscht vorgefunden.

Merkwürdig, oder?

Also wenn ein Airport auf FULL steht, kommt der Aktivierungsbutton nicht mehr (habe es gerade nochmal getestet).
Vielleicht ist bei der ersten Aktivierung etwas schief gegangen und sie wurde nicht "berechnet".

Schaue mal in der Seriennummernseite nach, da steht wieviele Credits verbraucht wurden. Dann gehe in die Airportliste und addiere alle Credits wo FULL dahinter steht. Dass sollte dann das gleiche Ergebnis ergeben. Dann wäre ja alles OK.

Da AES die Summen immer neu errechnet, kann es eigentlich nicht passieren, dass ein Airport doppelt berechnet wird.

LTU-Kapitän 17.03.2007 09:43

Sehr gut gemacht

http://img138.imageshack.us/img138/2909/image22fo3.jpg

Airbusfan 17.03.2007 11:04

Hallo, Oliver!

Zunächst Bewunderung für den wohl besten Support(den ich je gesehen habe)für ein grandioses Addon.....!!!
Nun zu meiner ganz vorsichtigen Anfrage bzgl. Umsetzung des einen od. anderen AUSTRIAN AIRPORTS (z.B. LOWL, LOWS). Hast du das in absehbarer Zeit geplant? Ich weiß, dass du sicherlich andere Prioritäten auf deiner Liste hast, nur fliege ich gerne österreichische Flughäfen an, zumal die Landschaft mit Austria Professional wirklich grandios ist!

Noch eine Frage: Ich habe die AUSTRIAN AIRPORTS installiert. Funktioniert die LOWI-Aktivierung (Version 1.4) auch mit den Austrian Airports?

Danke!
Reinhard

Rarawentel 17.03.2007 11:09

Hallo Oliver,
Könntest du mich vielleicht per PN oder Email kontaktieren?

Vielen Dank

Welpert 17.03.2007 11:25

Hallo Oliver,

du hattest recht, sorry, ich hab mich einfach nur verzählt.......

Tut mir echt leid....

Mea culpa.

Schönes Wochenende wünsch ich dir.

HOLI 17.03.2007 15:34

Oliver,

kann man im nächsten release auf die Sache mit dem Regen, bzw Schnee hoffen?

OPabst 17.03.2007 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Airbusfan
Hallo, Oliver!

Zunächst Bewunderung für den wohl besten Support(den ich je gesehen habe)für ein grandioses Addon.....!!!
Nun zu meiner ganz vorsichtigen Anfrage bzgl. Umsetzung des einen od. anderen AUSTRIAN AIRPORTS (z.B. LOWL, LOWS). Hast du das in absehbarer Zeit geplant? Ich weiß, dass du sicherlich andere Prioritäten auf deiner Liste hast, nur fliege ich gerne österreichische Flughäfen an, zumal die Landschaft mit Austria Professional wirklich grandios ist!

Noch eine Frage: Ich habe die AUSTRIAN AIRPORTS installiert. Funktioniert die LOWI-Aktivierung (Version 1.4) auch mit den Austrian Airports?

Danke!
Reinhard

Hallo,

nein, derzeit ist das noch nicht in Planung, aber ich würde es nicht ausschließen. Wir müssen da mit den Entwicklern erst in Kontakt treten.
LOWI für GAP wird nicht gut mit AA zusammenlaufen, da die Basis sicher nicht identisch ist, aber Du kannst es ja mal in der DEMO ansehen, ob es vielleicht zufällig passt.

OPabst 17.03.2007 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Rarawentel
Hallo Oliver,
Könntest du mich vielleicht per PN oder Email kontaktieren?

Vielen Dank

Wenn Du mir sagst um was es geht, oder sende einfach eine eMail an support@aerosoft.de mit der bitte sie an mich weiterzuleiten.

OPabst 17.03.2007 16:10

Zitat:

Oliver,

kann man im nächsten release auf die Sache mit dem Regen, bzw Schnee hoffen?

Ja, steht auf der Liste.

OPabst 17.03.2007 16:12

Zitat:

Hallo Oliver,
du hattest recht, sorry, ich hab mich einfach nur verzählt.......
Tut mir echt leid....
Mea culpa.
Schönes Wochenende wünsch ich dir.

Kein Problem, kann ja vorkommen und ist mir lieber als ein Fehler im Programm.:D

Komet 17.03.2007 16:49

Hallo Oliver

Wie siehts mit den restlichen FlyTampas aus? :-)(Miami,San Diego und Tampa):-)

Gruss Markus

OPabst 17.03.2007 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Komet
Hallo Oliver

Wie siehts mit den restlichen FlyTampas aus? :-)(Miami,San Diego und Tampa):-)

Gruss Markus

Miami und Tampa sicher nicht, design zu alt und wird definitiv Frameraten Probleme geben.
San Diego vielleicht, muss ich noch prüfen.

Komet 17.03.2007 17:50

:( Ooooo wie schade :(

Danke für die Nachricht.

Gruss Markus

Air Michi 18.03.2007 11:46

Hallo Oliver,

wie siehts mit Friedrichshafen aus?:confused: Wird er auch AES aktiv werden?

Grüsse

Michi(vorhin dort gelandet):cool:

pistenschwein 18.03.2007 14:06

Ich stehe mit der IFDG MD-11 immer
im Rauch beim Pushback!
Habe schon an der aircraft.cfg (cg_hight)
gebastelt, aber das Ergebnis ist noch nicht befriedigend.
Hatte jemand das gleiche Problem und dieses gelöst?

StefanS 18.03.2007 16:06

habe das problem auch mit dem A320 von PSS. Aber naja kann zur Not damit leben...

wordman 18.03.2007 18:32

Das Problem mit der MD11 habe ich auch. Dachte schon ich hätte da irgendwas falsch gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.