WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

get_you 15.12.2002 19:07

Ich bin KEIN Wiener. Daraus folgert: Ich fahre gut.

:lol:

Aber ja, ihr habt recht. Wegen Anschnallen und so. Vielleicht sollte ich mich nicht nur bei 90% aller Fahrten anschnallen, sondern immer.

Ist ein Denkanstoss. Und der Gedanke ....
Zitat:

wenn der papa tot ist und der angeschnallte, verletzte sohn fragt, wie es den seinem papa geht
... ist nicht von der Hand zu weisen.

*grübelgrübel*

maxb 15.12.2002 19:28

mit dem anschnallen nehm' ich es auch nicht mehr so genau. wir haben vorm haus eine tankstelle, ca. 50m vor der garagentoreinfahrt. (2x rechts abbiegen in einer verkehrsberuhigten 30er zone).

da schnall ich mich seit kurzem nicht mehr an. hab aber immer ein schlechtes gewissen :rolleyes:

aber ansonsten gilt gurtenpflicht, egal wie kurz :cool:

maxb 15.12.2002 19:34

noch kurz ein aktueller strassenreport:

auf der b-free autobahn (A1) unangenehm aufgefallen ist mir heute ein L Kennzeichen (Audi A6). bei klarer sicht ist er jedem vor ihm mit eingeschaltetem nebelscheinwerfer bei tempo 150 dicht aufgefahren. :mad:

ein UU auch mit nebelscheinwerfer bei klarer sicht, na egal ...

und auf der alander hat mich bei dichtem nebel die autobahngendamerie überholt :lol:

aja, da waren noch die zwei wiener auf der A23 mit abschleppseil und tempo 50 :D

wetzer 15.12.2002 19:40

UU's san genauso gfährlich wie MD ;)

und der Audi mit L... könnt eine zivi sein,die haben immer solche linke tricks.

Theoden 15.12.2002 21:47

Heute 19:00 auf der Brünner in Strebersdorf: Irgendein Wappler mit weissem Opel Kombi blinkt links und überholt mich mal mit ~100(70kmh erlaubt und absolutes Überholverbot). Dann fährt er weiterhin links, obwohl Autos entgegenkommen..und die Strassenbreite verträgt max. 3 Autos nebeneinander. Er fährt weiter links bis er ausserhalb von Strebersdorf wieder rechts reindrängelt. Ich blitz ihn mit der Lichthupe an, weil ich mich voll einbremsen musste...doch das reicht ihm noch nicht. Er blinkt wieder links und will einen kleinen Transit überholen..zumindest scheint es so...aber er fährt einfach gemütlich neben ihm her....mehrere 100 Meter lange...dann überholt er ihn doch, schert knapp vor dem Transit rechts ein, blinkt rechts und bremst sich VOLL ein(Fast wieder 2 Auffahrunfälle). Der Wappler bleibt also auf der Brünner stehen, steigt aus, und geht zu dem Fahrer vom Transit. Mir hats dann gereicht und ich bin an den 2 Wagen vorbeigefahren und hab dem wandelden Idioten den Mittelfinger aus dem Fenster gehalten.:ms:

maxb 15.12.2002 22:38

vielleicht war's ne zivi :D

martens 15.12.2002 23:25

Zitat:

Original geschrieben von wetzer
UU's san genauso gfährlich wie MD ;)

und der Audi mit L... könnt eine zivi sein,die haben immer solche linke tricks.

Also wenns in NÖ war, wars keine Zivilstreife.....
und solche linken Tricks hab ich auch noch keine bemerkt......

Nicht alles was schnell und blöd fährt ist ein verkappter Gendarmeriebomber....;)

martens 15.12.2002 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Heute 19:00 auf der Brünner in Strebersdorf: Irgendein Wappler mit weissem Opel Kombi blinkt links und überholt mich mal mit ~100(70kmh erlaubt und absolutes Überholverbot). ..........
Kennzeichen von Zeugen aufschreiben und Anzeige erstatten.....
das einzige Sinnvolle bei solche....

Moose 15.12.2002 23:42

Zitat:

Original geschrieben von martens

Hmm jeder macht mal einen Fehler, okay, klingt zwar schon grob fahrlässig aber gut.
Und wenn ich das immer machen würde hätte ich selbst schon genug Unfälle fabriziert da ich mich mehr auf die anderen Nummernschilder sehe als auf die Straße.

Faserschmeichler 16.12.2002 02:00

Zitat:

Original geschrieben von martens

Was soll dabei sinnvoll sein?
Er fährt selbst 100, wo 70 erlaubt sind, und zeigt wen an der ihn überholt hat? ;)
Außerdem hat er eh brav geblinkt. ;)

Mir sind die, die mich überholen lieber als die, die ich überholen muß. Leider sind die Überholer eine verschwindend geringe Minderheit. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.