![]() |
Jeder PC mit TV oder Radioempfängereinrichtung bewirkt, daß die Gebühren fällig werden.
|
D.h. Internetzugang ist nicht ausreichend für eine Gebührenforderung seitens des GIS - derzeit. Bei einem TV Tuner auf einer PCI Karte oder auf einer Grafikkarte ist es aber schon so ... :rolleyes:
|
ergo: die GIS Definitionen sind chaotisch und nicht konsistent.
|
Wollte mich entschuldigen wegen der 3 Postings, war aus didaktischen Gründen einem Editieren eines oder zweier Postings vorzuziehen, insofern hoffentlich tolerabel, Danke für ein zivilisiertes Miteinander.
@TNC.Phil: Das Internet ist rechtlich noch nicht erfasst, dies ist allerdings meine Vermutung, deren Falsifizierung noch aussteht. Sprich - ob's unwahr ist, ist so eine Sache. Da gibt es wahrscheinlich profundere Kenner der Materie. |
So, hab den Thread wiedergefunden und aus aktuellem Anlaß:
seit Sept. 03 in Wien zu Hause, GIS hat sich noch nicht gemeldet und von meiner Seite hören die sicher nix. Ich find die Aussage 20€ im Monat ist eh nicht soviel schon ziemlich arg. Als Student welcher keine Studienbehilfe erhält muß ich die GIS zahlen und das ist eine bodenlose Frechheit von dem Club. Übrigens, wegen der Frage mit dem Beamer: sieh Dir mal die Tabelle auf der GIS HP an: http://www.orf-gis.at/geb_tab.htm da steht eindeutig 15,18€ für ORF :D Würd nix zahlen. |
Student gut und schön:
1) gibt es Eltern 2) auf jedes Festl' rennen güt' ned ;) aber TV Konsum nicht bezahlen wollen für in Ordnung halten (weiß schon Moralpredigt), nix für ungut und schönen Abend |
Zitat:
Wir Studenten haben schon ein Dolce Vita - Leben nicht? Das erinnert mich dran daß ich morgen meine Golfstunden habe ... |
Sei mir echt ned bös aber ich bezahl sehr wohl für meinen TV-Konsum, und zwar für den, der mich interessiert, und des es ist halt ned der ORF nebst seinen Derivaten.
Ich bin auch technisch gar NICHT in der Lage den zu empfangen und WILL es auch nicht sein. Und warum kann der ORF über 15 Euro nochwas kassieren fürs Free-TV schauen ? Seit wann gibt denn der ORF den Free-TVlern was ab von den Zwangsgebühren? Tut er das nicht, ist das Kassieren für *ausschließlich* free-tv-fähige Tuner mit dem europäischem Recht wohl nicht ganz vereinbar. ("Free-TV"- E*K*E*L WÜRG - welches mich übrigens auch ned interessiert, die, die an anderer Stelle gut aufgepaßt haben, wissen, daß ich mich dieser Gehirnwäsche ebenfalls nicht aussetzte - dafür sind mir die Beamerlampen dann doch zu schade) Die Kunstförderungsabgabe und das andere Mimikri wären OK für mich, aber alles oder nix, und das OHNE JEDE GEGENLEISTUNG WEIL ICH VERDAMMT NOCH MAL GAR KEINEN ORF SEHEN KANN - dann lieber NIX ! Aber ich seh schon, das ganze schreit schon sehr nach europ. Gerichtshof. Solln die mir doch bis dahin den Buckel runterrutschen, aus, fertig. Mir is jetzt nämlich schlecht. |
Zitat:
Zitat:
Wobei ich übrigens sehr wohl weiß, daß diese nur durch die Werbung im ORF nochmals, und zwar im Niveau nach unten "übertroffen" wird. Einfallsloser und fader gehts wohl ned amal in Tschibuti. (Und frag jetzt nicht woher ich des wissen will - stell Dir vor, ich kenne Leute, die haben ORF oooooOOOOO) |
ich will niemanden belehren. aber möchte nur zu bedenken geben: dasselbe spiel ist es doch mit vielen anderen dingen auch. z.b. mit der sozialversicherung oder lohnsteuern. da kannst auch nicht sagen, ich will die und die leistung dafür haben. das sind eben dinge, die vom staat als wichtig erachtet werden. (und damit auch von vielen, natürlich nicht allen, staatsbürgern !)
jaja, die sozialversicherung ist möglicherweise wichtiger als öffentlicher rundfunk. aber trotzdem, nur so als "zusätzlicher aspekt" bei der diskussion. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |