![]() |
@anotherjoke: das mit der "Flicklösung" war ein super Punkt.
Habe einen DVD Rekorder genommen, den MR3 an den 2. SCART-Anschluß drangepfropft, auf "Input AV2" und damit hat das TV Gerät ein perfektes Signal über AV1 des DVD-Rekorders bekommen. Vielen Dank! |
Zitat:
MKVextractGUI habe ich heruntergeladen und installiert, wenn ich das Progamm start, dann kommt eine fehlermeldung: er will eine mkvextract. exe und/oder eine mkvmerge.exe und die sollten im gleiche ordner sein. ich konnte sie nur nicht finden?! |
ups daran habe ich jetzt nicht gedacht daß dieses Tool den Rest auch braucht.
zu finden unter: http://www.bunkus.org/videotools/mkv...downloads.html oder als direkter Link: http://www.bunkus.org/videotools/mkv....9.9-setup.exe einfach dann die MKVextractGUI Datei in den Installationsordner (C:\Programme\MKVtoolnix) kopieren und starten. Eine Verknüpfung zum schnelleren Erreichen ist natürlich von Vorteil ;) |
Vielen Dank, das hat jetzt funktioniert. ich sehe eine Video und audio-datei. Das virtualdub hab ich aus installiert, aber der erkennt keine mkv datei um es zu konvertieren. wie geht das?
|
Virtualdub kann auch mit den MKV nicht direkt etwas anfangen.
Dazu mußt man die Daten aus dem MKV erst herausholen um sie einzeln vorliegen zu haben. Leider ist Virtual Dub im "Original" fast komplett auf reine AVI beschränkt womit z.b. h264, x264, RM, flv, Mpeg, WMV Quellen nur mit entsprechenden plugins eingelesen werden können. Am besten einfach mal den Inhalt mit MKVextract GUI herausholen. Aber gleich vorweg --- eine komplette Abhandlung wie mit VirtualDub gearbeitet wird übersteigt hier den Platz und vorallem gehen wir damit bereits heftig "Off Topic". sehr gute Anleitungen (leider auf Englisch) findet man auf http://forums.virtualdub.org/ VirtualDub ist schon recht anspruchsvoll im Umgang dafür ist aber auch extrem viel möglich ;) Dauert leider bis man sich da "durchgewurschtelt" hat -- dafür aber Kostenlos :D |
Hallo!
Ich hab das einmal probiert, einen FTP-Server zum laufen zu bringen. An sich keine große Sache, hat auch funktioniert. Aber das große Problem ist dann, wenn man einen User mit Passwort erstellen will, danach muss man tief ins System eingreifen und die Firmware zerpflücken. Habe das auch probiert, aber danach ging bei mir telnet nicht mehr.... Also lasst es lieber bleiben. |
Seltsam
Weis ja nicht was ich angestellt habe, aber warum wurden alle Beiträge von mir gelöscht ??? :confused::confused::confused:
|
hallo forum,
habe den media recorder MR3 angeschlossen, soweit geht alles problemlos: aufnahme, wiedergabe, internetradio, NAS... das einzige was nicht auf anhieb geht: ich kann nicht von der box auf den rechner zugreifen, ich kann den rechner in der workgroup sehen und anwählen, aber beim login scheitert es. rechner hat vista hp, habe natürlich file & folder sharing aktiviert... bitte um rat. |
Zitat:
dann mach mal net view \\deineIpAdresse\ als Ergebnis müsstest Du NAS1NAS2, etc sehen kannst dann mit net use x: \\Ipadresse\Sharename verbinden cu 8ung |
Zitat:
cu 8ung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |