WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Abmahnung! bitte um Hilfe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=230508)

Iolaos 05.11.2008 10:01

Also ich schäm mich natürlich auch ;) , bin aber vom Namen ausgegangen als ich leichtfertig "er" schrieb.

Zitat:

Zitat von Schlitzer1 (Beitrag 2322026)
"Schlitzer" ist einfach ein "Kosename", der nichts zu bedeuten hat! ;)

Süsser Kosename, wie "Beisser" bei James Bond wobei Schlitzer noch kuscheliger klingt :p

Fetznschedl 05.11.2008 15:26

Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, ich bin jetzt wirklich so unwissend:
Kann mir wer nur kurz erklären, warum bzw. infwiefern solche Filehoster wie Rapidshare "sicherer" sind, als P2P-Netzwerke? Weil sich die Abmahn-Kanzlein nur auf P2P-Netzwerke konzentrieren?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

FranzK 05.11.2008 17:32

Zitat:

Zitat von Schlitzer1 (Beitrag 2322026)
...
"Schlitzer" ist einfach ein "Kosename", der nichts zu bedeuten hat! ;)

Da bin ich ja beruhigt. Wenn ich jemanden treffen sollte, dessen Kosename "Würger" ist, werde ich daran denken versuchen, dass dies auch nichts zu bedeuten hat... :D

Dumdideldum 05.11.2008 18:42

Zitat:

Zitat von Fetznschedl (Beitrag 2322155)
Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, ich bin jetzt wirklich so unwissend:
Kann mir wer nur kurz erklären, warum bzw. infwiefern solche Filehoster wie Rapidshare "sicherer" sind, als P2P-Netzwerke? Weil sich die Abmahn-Kanzlein nur auf P2P-Netzwerke konzentrieren?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Weil du über Rapidshare beispielsweise nur downloadest, und nix uploadest - weshalb du zwar trotzdem Illegales tust, dies aber nicht illegalerweise verbreitest.

Fetznschedl 06.11.2008 08:30

Oh, klingt logisch...Danke für die Aufklärung!

Satan_666 06.11.2008 12:54

Zitat:

Zitat von Dumdideldum (Beitrag 2322190)
... - weshalb du zwar trotzdem Illegales tust, dies aber nicht illegalerweise verbreitest.

Meines Wissenstandes zufolge ist der reine Download in Österreich nicht illegal. Aber ich kann mich natürlich auch irren ... :rolleyes:

DonGiovanni 12.11.2008 12:24

Was gibt es Neues?!?

Liebe Leidensgenossen!

Was gibt es Neues? Wie ich unlängst geschrieben habe, wird die RAK Vbg. ein Disziplinarverfahren gegen die Kanzlei einleiten. :hammer: Die TA gibt keine Daten mehr heraus. :bier: So weit so gut. Leider wird die Kanzlei nicht einfach so aufgeben, weil es 1. um viel Geld geht und 2. ich noch nie vorbehaltlos an das Gute im Menschen geglaubt habe. :heul:

In der Zwischenzeit hat sich jedenfalls wenig bis garnichts getan. Ich befürchte, dass es sich um die Ruhe vor dem Sturm handelt. Frage: Gibt es von Eurer Seite etwas neues (z. B. neue Drohungen der Kanzlei, Stellungnahmen der TA, Pressemeldungen der jüngsten Zeit, etc)? :confused: Wir sollten uns unbedingt weiter austauschen!

Übrigens: Ich wurde nun schon öfter gefragt, was genau ich denn der RAK geschrieben habe. Ich werde das natürlich nicht hier reinstellen (das wäre dem Weini :mad: gar nicht recht) . Schreibt einfach, was Euch an der Vorgehensweise der Kanzlei stört - so einfach das auch klingt, so einfach ist es auch - im Forum (und nicht nur in diesem) sowie in den Pressemeldungen gibt es Argumente haufenweise! Lasst Eure Phantasie spielen!

Alles Gute! :hallo:

holzi 12.11.2008 12:39

Zitat:

Ich werde das natürlich nicht hier reinstellen (das wäre dem Weini :mad: gar nicht recht)
...dafür gibts die PN-Funktion. Auf den Benutzernamen klicken -> Private Nachricht an...senden.

Weini 12.11.2008 13:00

Zitat:

Zitat von DonGiovanni (Beitrag 2323669)
In der Zwischenzeit hat sich jedenfalls wenig bis garnichts getan.

Dann gibt es keinen Grund - außer persönlichen - diesen Thread mit aller Gewalt wieder raufzubringen - was übrigens den Forumsregeln widerspricht.

Zitat:

(das wäre dem Weini :mad: gar nicht recht).

Was du jetzt tust, ist mir auch nicht recht. Zu deiner Beruhigung: Wütend macht mich sowas nicht, da wäre ich wirklich eine "arme Sau". ;)

Zitat:

Schreibt einfach, was Euch an der Vorgehensweise der Kanzlei stört - so einfach das auch klingt, so einfach ist es auch - im Forum (und nicht nur in diesem) sowie in den Pressemeldungen gibt es Argumente haufenweise! Lasst Eure Phantasie spielen!

Und das ist der Punkt, wo ich dich eigentlich verwarnen, wenn schon nicht sperren sollte. Denn du versuchst, dieses Forum für deine privaten Rachegelüste zu instrumentalisieren. Möglichst viele Einträge in Google und anderen Suchmaschinen etc. Du rufst andere sogar auf, aus irgendwelchen Pressemeldungen abzuschreiben, nur um den Thread in allen Suchmaschinen oben zu halten.

Also, für jeden, der's nicht verstanden haben sollte: Sobald jetzt der nächste mit einem "phantasievollen Posting" auftaucht, der keine neuen (nachprüfbaren) FAKTEN auf den Tisch legt, wenn dieser Thread geschlossen.

Und, lieber DonGiovanni, in aller Freundschaft: Sieh dieses Posting als "zartgelbe" Karte!

Erny 12.11.2008 14:09

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2322315)
Meines Wissenstandes zufolge ist der reine Download in Österreich nicht illegal. Aber ich kann mich natürlich auch irren ... :rolleyes:

für den privaten gebrauch ist der reine download legal.
lediglich das knacken einen kopierschutzes sowie das verbreiten oder gewerbliche nutzen solcher dinge ist strafbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.