WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

The_Lord_of_Midnight 22.11.2007 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Nitro
http://futurezone.orf.at/it/stories/237259/

Der Regulator agiert wieder mal sehr Kundenfreundlich.......

Ja, viel zu lasch reagiert.
Sie hätten die Telekom zwingen müssen, daß auch alle Reseller eine Chance haben um 15 Euro Adsl und Festnetz anbieten zu können.
Denn das Handy-Angebot muss man ja auch noch abziehen.
Das wäre dann fair und würde den Resellern eine echte Chance geben.
So wies jetzt ist wird es genau gar nichts nützen.

The_Lord_of_Midnight 22.11.2007 10:41

Zitat:

Original geschrieben von zed
sorry aber das ist ganz einfach ein vorurteil von dir und sachlicher bullshit.

von mir aus wars das zu dem thema, denn es ist wie immer sinnlos mit dir zu diskutieren!

Aha, also ein Business-Zugang ist nicht teuer ?
Den kriegt man auch um 19,90 ?
Und die Router-Konfiguration muss man beim Business-Zugang nicht zahlen ?

zed 22.11.2007 10:44

wenn man so wie DU nicht mit dem 8h kick leben kann muss man eben was anderes nehmen (wie den business zugang bei aon, oder einen anderen provider). pech gehabt.

für alle anderen jedoch ist der zugang weder minderwertig, noch nicht vollwertig, noch schlecht, noch teuer usw usw

aber tu nur verallgemeinern und suhl dich in deinen vorurteilen.

so das wars jetzt wirklich ;)

FearoftheDark 22.11.2007 10:46

er hat doch eh gesagt das jeder ihn nehmen soll der will, nur sollte man die anderen kosten auch berücksichtigen und dann überlegen ob das preis-leistungs-verhältnis passt.. den grad den schnellsten zugang am markt bietens nicht an.. seien wir uns mal ehrlich..

machts mal nicht so ein drama nur weil hier 2 oder 3 versuchen den anderen zu erklären, nicht alles durch die rosa brille zu betrachten.. :rolleyes:

zed 22.11.2007 10:50

das sagt ja keiner.

aber weder das angebot, noch aon selbst ist generell schlechter als irgendwelche anderen provider!

die verallgemeinerung TA = böse ist einfach intelligenzfrei.

und im übrigen genauso sinnvoll wie MS = böse, intel = böse, mac = böse usw

gaelic 22.11.2007 10:55

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ja, viel zu lasch reagiert.
Sie hätten die Telekom zwingen müssen, daß auch alle Reseller eine Chance haben um 15 Euro Adsl und Festnetz anbieten zu können.
Denn das Handy-Angebot muss man ja auch noch abziehen.
Das wäre dann fair und würde den Resellern eine echte Chance geben.
So wies jetzt ist wird es genau gar nichts nützen.

die anderen haben ja die chance dazu, die leitungsmiete bei der telekom kostet ja unter 10eur. die kolportierten 17eur irgendwas stimmen einfach nicht.

das mobiltelephon hat laut deinen aussagen ja keinen mehrwert, also muss man auch nichts abziehen.
genauso das festnetz.

von wo anders:

Das Kupfer wurde im Monopolzeiten von der PTA gelegt. Doch die PTA durfte dieses Investment nicht aus dem cash-flow bezahlen: Die damaligen Finanzminister haben sich lieber die Gewinne der PTA zur Budgetaufbesserung ausschütten lassen. Daher war für das Verlegen und Erneuern von Kupferleitungen kein Geld mehr vorhanden und es mussten Kredite aufgenommen werden.

Diese Kredite mussten bei der Privatisierung von TA übernommen und in Folge bedient werden. Das Kupfer ist also nicht gratis, auch nicht für die TA.

und die alternativen picken sich ja nur die rosinen raus, also alle "guten" waehlaemter.

du redest immer vom 8h kick und businessanschluessen. meiner meinung nach ist der 8h kick genau fuer leute wie dich gedacht. businessfeatures haben wollen, aber die kosten fuer diese services nicht tragen.

MANX 22.11.2007 10:58

Hi!

Ich muss zed noch unterstützen ;).
Ich bin eigentlich immer schon bei AON (seit dem Complete Paket).

Bei uns am Land gibt's halt keine Breitbandalternative zum ADSL über die (nicht entbündelte) Telefonleitung.

Also AON oder einen alternative Anbieter.

Wenn's jetzt wirklich was hat (ich kann mich nicht erinnern, wenn das letzte mal der Internetzugang nicht funktionierte) ist für mich AON zuständig und sonst niemand.

Ich hab's schon bei Bekannten erlebt, wie man (eigentlich ich) im Kreis telefonieren musste, weil das Internet nicht geht.
Der Reseller schiebt die Schuld auf die Telekom und bei denen gibt's natürlich kein Problem.

Noch ein letztes Wort zur 8-Stunden Trennung.
Mein Speedtouch läuft als Multiuser und macht dial-on-demand. Da ich auch einiges über VPN (Remote-Desktop) und vieles über ssh arbeite, komme ich totztem kaum auf Sessions die wirklich 8 Stunden dauern.
Und wenn's mich mal raushaut (wo sicherlich nicht immer die Zwangstrennung die Ursache ist) verbind' ich mich halt wieder neu. ... und?

Grüße

Manx

cRyoTaNK 22.11.2007 11:30

Zitat:

Nochmals, das ist eine völlig normale Situation.
Heutzutagen werden Internet-Zugänge mittels Router gemeinsam benutzt.
Noch nicht bemerkt ?

Doch!
Hab auch Router im Einsatz. Weil mehrere PC´s und Konsolen dranhängen.
Internet nutze ich trotzdem in beiden Haushalten alleinig.
Ist sicher nicht nur bei mir so.

Zitat:

Die Telekom sind der letzte Verein der mir ins Haus kommt.
Warum sollte ich so dumm sein den teuersten und minderwertigsten Zugang zu nehmen, wenn das ALLE besser können ?
Und ehrlich gesagt, meinst du nicht, daß heutzutage viele Leute den Internet-Zugang auch beruflich nutzen ?
Willst jetzt ein Gesetz erlassen, wo du das verbieten willst ?
:lol:

Nein ich werd gar nichts verbieten.
Du raunzt dauernd wegen dem Kick und verteufelst deswegen das TA-Produkt.
Wenn´s nicht paßt nimm was anderes (hast du ja gemacht) aber bitte,
bitte, bitte laß dieses Thema endlich mal ruhen...

ONU wird´s nicht interessieren, alle anderen wissen es und entscheiden
selbst ob´s zu vernachlässigen ist oder Grund für einen anderen Provider.

Zitat:

Also ich habe sowohl Chello Light als auch Bnet.
Beides funktioniert problemlos und die Bandbreite ist bis zum Anschlag verfügbar.
Ausfälle gibts bei mir nicht, ich bin seit MONATEN durchgend online.
Keine einzige Unterbrechung.
Um Welten besser als der Adsl-Zugang den ich von der Telekom hatte !
Telekom Adsl kannst vergssen.

Warum?
Ist doch genau das gleiche wie´s auch die Reseller anbieten? ;)

Zitat:

Ja, schon blöd mit dem Telekom Adsl.
Sollen sie halt mal mehr Bandbreite zur Verfügung stellen.

LOL
Das war auf Chello bezogen die den Traffic shapen.
Mit AON-DSL (und Inode) hab ich das Problem ja nicht.

pc.net 22.11.2007 11:32

Zitat:

Die Preise mussten doch sowieso runtergehen.
Ich hätte dich nicht für so naiv gehalten, daß du auf diesen Einser-Schmäh von irgendeinem Telekom-Sprecher reinfälllst :p

vielleicht zynisch aber sicher kein reinfall :p

Philipp 22.11.2007 15:44

Es tut sich was. In der Früh hat mir die TA zwei SMS geschickt, dass beide Aufträge bearbeitet werden. An meine Büroadresse wurde außerdem eine AON Installation CD samt Zugangsdaten geschickt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.