![]() |
Bild 3
Am 19. ist die Sonne etwas höher am Himmel, sodass der Schatten auf der Garage sich zum Vergleich besonders gut eignet. Auf dem Satbild sind deutlich die 3 hellen Punkte im Dreieck zu sehen. 2 Vogeltränken und eine weiße Kunststoff-Blume rechts oben, die auch einen Vogeltränke sein soll, mit Stil, in der sich aber kein Wasser hält.. Übrigens Walla: Dein Monitor hat 450 € gekostet. Wie groß ist er denn? Der 19"er, den ich vor einigen Tagen als Ersatz für den MEDION/ALDI beim Inder gekauft habe, (weil der der Verursacher der ganzen Malaise war) hat 229 € gekostet.Bzw. Er hat ihn mir für 220 € berechnet. Ein Superbild,wie es besser nicht sein könnte. Gestochen scharf, glasklar, macht riesig Spass!!! Noch was: der Link, den Nils angegeben hat wegen Wintertexturen: da steht dabei, es wird z.Zt. davon abgeraten zu downloaden... |
Hi!
WIntertexturen: ich rate z.Zt. nur deshalb davon ab, weil sich die Ladezeiten im FSX etwa um den Faktor 5 (oder mehr?) verlängern. Im FS 9 gibt es keine Probleme. Ein zweiter Grund war, daß die BGL Datei, die ich für die Jahreszeitentexturen umschreiben mußte, "möglicherweise" nicht ganz korrekt ist. Aber ich habe nie Probleme damit gehabt... CH Pro Patch für den FSX (geht es darum?): Ich hatte extra mal bei Flylogic nachgefragt, was der 3 MB "Patch" eigentlich macht, und ob es nötig wäre, ihn zu benutzen, wenn die CH Pro eh schon im FSX läuft, wenn man das CH Pro Verzeichnis des FS 9 im FSX angemeldet hatte. Und die Antwort lautete sinngemäß, daß der "Patch" nicht anders macht, als die Dateien in das FSX Verzeichnis zu kopieren, und die CHPro im FSX anzumelden. Ein aufgebohrter copy Befehl, mehr nicht. Grüße, Thomas |
Hallo Thomas, schön das Du dich meldest:-)
Bei mir hat sich der Ladezeitfaktor um 2 verlängert,kommt m.e. auf das System an. |
Ladezeiten
ich aktiviere meine CHpro jedesmal vorher wenn ich sie brauche in der Bibliothek - das "komische" ist ja die Verlängerung der Ladezeiten bei jedem Flug, egal wo auf der Welt wenn CHpro in der Bibliothek aktiv ist...
Weiß allerdings nicht warum das so ist und auch nicht ob das bei allen so ist... Gruß Dirk |
Re: Ladezeiten
Zitat:
Muss ich mal ausprobieren, aber jetzt nicht mehr geh erst mal ins Bett. Gute Nacht |
Zitat:
Thomas |
Hi, Thomas,
aber auch die anderen :-) gestern Abend hat es nicht mehr gereicht, die Richtigstellung zu lesen und zu beantworten. Wurde aufgehalten. Und heute habe ich erst mal den "tonnenschweren" Riesenklotz von 19er Röhren-Bildschirm abgebaut, den alten 1.PC dazu, dann den ALDI-Bildschirm und PC als 2. Garnitur neben die neueste 3.Garnitur aufgebaut, und die 2 PC-Tische umgebaut. Jetzt freut sich meine Frau :-) Hoffentlich. Sie ist noch unterwegs... Demnächst muss ich noch das Netzwerk aufbauen, aber das hat Zeit. Freut mich sehr, dass sich sogar der Schöpfer der Wintertexturen hier eingeschaltet hat. Herzlichen Dank! Dann steht ja eigentlich nichts mehr im Wege, dieses tolle Programm herunterzuladen und sich daran zu erfreuen. Die Bilder von Walla sagen alles :-) Am liebsten für beide Flusi-Versionen... |
Kann das sein, dass die Convertierungsdatei, die ich soeben im unteren Bereich runtergeladen habe, (unter roter Schrift ..DEZEMBER 2006..) in einer halben Sekunde oder weniger auf meinem PC gespeichert war (und natürlich geöffnet werden muss)?
Ich dachte, das braucht 3-6 Stunden, um die Datei downzuladen? Außerdem wollte ich mich registrieren lassen, habe aber die Stelle nicht gefunden... Dass ich mich nachher im Gästebuch verewigen werde, ist selbstverständlich...:hallo: Das Bild hier: Nein, den habe nicht ich auf den Strand gesetzt, sondern bloß im Griechenlandurlaub live am Strand gemalt... Ou, ist sie doch! Habe grad mal die Zip geöffnet und den Text gesehen, den ich erst mal ausdrucke... |
Oh, die Datei ist ca. 50 KB groß, das sollte nicht allzu lange dauern, auch nicht mit Modem.
Die Konvertierung selber dauert ewig, aber wenn ich doch nochmal ein Update mache (wie versprochen), dann wird es schneller werden, weil dann das externe Imagetool.exe nicht mehr aufgerufen werden muß... Registrierung? Wozu das denn? Gästebuch habe ich auch keines... :rolleyes: Thomas |
Hi Thomas,
da geht ja das Verwirrspiel weiter.:-) Nils hat doch wenige Postings zurück einen Link hingesetzt namens "hier". Den habe ich angeklickt, und schau doch mal selber, was da zum Vorschein kommt :D Da habe ich es runtergeladen, und da steht doch oben über dem Strich, dass man sich registrieren lassen soll. und wenn man dort noch wo klickt, erscheint die "Tabelle" mit Forum, Gästebuch usw. Ich dachte, das käme von Dir? Jetzt muss ich doch noch mal dort reinschauen... Oder ist das jemand ganz anders? Heidewitzka... ich bin nochmal dort rein: Autogendateien zum Download, man soll sich registrieren lassen. Und drunten steht beim roten Dezember 2006 Text das vom Konvertierungsprogramm Wintertexturen. Und das bist doch Du, laut dem readme !!! Ach, übrigens: Da warten einige auf die Frame-Raten von meinem neuen PC. Vorhin fiel mir ein, im FXP 2/07, Seite 64/65 war doch der Test "Der neue Maßstab". Und da waren ja in der Grafik die Bildraten vom Überflug Seattle Tacoma mit der Boeing 737 800 und den verschiedenen Einstellungen: Ultra High, High usw. Unter TestSetup ist die Bestückung des Test-Computers angegeben, die genauso in meinem neuen Grizzly steckt. Also habe ich vorhin mal denselben Überflug gemacht. Mit Y zuerst hoch, dann in Reiseflug. Die Bildraten waren bei UtraHigh genau dieselben wie dort getestet, schwankten um die 15, bei außenbords um die 20. Ohne einen einzigen Ruckler. Zu spät fiel mir ein, FFscreen zu starten, damit ich mehrere Screnshots machen kann, mit gleichzeitig unterschiedlichen Einstellungen. Kann ich ja nachholen, wenigstens ist das mal die erste Meldung darüber. Und wenn UltraHigh (hatte noch auf 20 Frames eingestellt) so viel bringt wie im FXP-Test, werden die anderen Einsteluungen wohl auch so sein. Eine Höhenangabe usw.machten die nicht, da müsste ich schon noch genauere Daten haben. Wasserkühlung könnte ich einbauen, die Vorrichtung ist da, aber die Techniker sagten, sei nicht nötig... Das Alu-Gehäuse (Tower)trägt zur weiteren Kühlung bei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |