WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows ist besch... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16929)

3of4 21.04.2001 20:55

ich habe eine dos-c++ version, ein Klassenkollege von mir hat sie sogar wenn ich es recht in Erinnerung habe auf http://www.riedinger.at.tt zum runterladen, ist meiner Meinung nach noch viel einfacher als der ganze visuelle Scheißkram.

The_Lord_of_Midnight 21.04.2001 21:42

> ist meiner Meinung nach noch viel einfacher als der ganze visuelle ....

Genau ! Bei Linux brauchst ja erst gar kein Motif starten, wenns nur ernsthaft arbeiten willst. Bei einem Server z.B. ist das nur unnötiger Balast.

3of4 22.04.2001 00:09

Ehrlich gesagt glaub ich, es fehlt mir nur die nötige Zeit zum umstellen, aber wenn ich beim durch-steppen nicht die Werte angezeigt kriege die in Watch stehen, sondern nur wie der gesamte Code fertig kompiliert aussehen würde ist mir das Progi herzlich wurscht.

Übrigens wo ich so schön bei Programmieren bin, ich glaube die meisten haben mitgekriegt wie unzufrieden ich mit meinem Lehrer bin, aber heute (wir haben mit den pointern begonnen) hat er uns sogar mal was wirklich richtig und noch dazu ganz freiwillig von sich aus erklärt!!! Naja, ich war gerade dabei den ganzen Speicherbereich von 0x0000 bis fxffff mit '0' zu überschreiben, erst nach 5 minuten hat sich win übrigens soweit aufgehängt das es mir c beendete, außerdem hat alt-cltr-del , und die Startleiste nicht mehr funktioniert, hab ihn dann halt neugestarten.

spunz 22.04.2001 13:02

21.04.2001, 14:22 | Quelle: The Inquirer
Windows XP ungeeignet zum Spielen?
Neues Betriebssystem ist langsamer als Windows 2000

Windows XP sollte das erste Windows für jederman und jedes Einsatzgebiet sein, für Spieler, für Büronetzwerke und für Server. Doch daraus scheint nichts mehr zu werden. Serveradmins beschweren sich, dass ihnen das Betriebssystem zu verspielt sei und es ihnen darüber hinaus zu wenig Kontrollmöglichkeiten lasse. Wenn man einem Bericht von The Inquirer Glauben schenkt, dann ist das System nun auch für Spieler gestorben. Schon Windows 2000 erreichte in Spielen eine geringere Geschwindigkeit als Windows 98. Windows XP ist nun allerdings noch einmal deutlich langsamer als Windows 2000. Auf einem Pentium 4 1,5GHz mit 512MB RDRAM und einer 64MB GeForce2 GTS lag die Performance unter Windows XP in 3DMark2000 rund 41% unter der von Windows 2000. In 3DMark2001 ist der Abstand mit 10% zwar nicht derartig massiv, aber durchaus messbar. 3DMark ist nicht unbedingt der beste Indikator für die Geschwindigkeit eines Systems, ähnliche Leistungsunterschiede sollten sich jedoch auch mit realitätsnahen Spielebenchmarks messen lassen.

Bis zum Release von Windows XP muss Microsoft ganz offensichtlich noch eine Menge Optimierungsarbeit leisten. Hilfreich wäre auch die Zertifizierung aktueller Treiber. Derzeit werden die Betas mit dem Detonator 5.13 ausgeliefert. Die Vergangenheit zeigte jedoch, dass Microsoft im Zertifizieren nicht gerade schnell ist. Dass ein Performanceunterschied von 40% noch komplett ausgebügelt werden kann, darf überdies schon jetzt als hoffnungsloses Unterfangen bezeichnet werden. Selbst wenn dem so wäre, käme das System nicht an die Geschwindigkeit von Windows 98 heran.
( Thomas Kallwass )

James020 23.04.2001 09:45

@mankra: Setzt eben nicht Suse Linux auf, das ja wie Win schon fast alles selber macht, sondern ein Linux ohne Gui, da kannst sicher was lernen :ms:
Sag mir bitte, wo ich soetwas bekomme und ich bin schon fast zufrieden!

Wenns eh selten eine Blue Screen hast, warum regst Dich dann über sein sooooooooooooooooo unstabiles Sys auf.
Weil´s mir um´s Prinzip geht! Ich empfinde es als frechheit, dass M$ telweise "unausgereifte" Software zur verfügung stellt! Linux schafft´s doch auch, ein stabiles Sys zum laufen zu bringen! Und es ist nicht so, dass man sagen könnte, "mir macht das nichts, ich hab mich daran gewönt" ?!? Würdest du dich daran gewöhnen, dass du mit einem "defekten" Auto fahren müsstest? http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=18317 Liest´s das mal und denkt mal ordentlich darüber nach! Nur weil wir uns daran gewöhnt haben ist es noch lange nicht okay!!! Und das is es, was mich so aufregt!

Wie lange hast Du schon eine Compi?
Seit 5 Jahre

Aber ich bin schon so weit, das ich nichts mehr ausprobieren muß, damit es normal funkt.
Wer sagt denn, das ich das noch muss, ich will mich doch nur ein wenig informieren!

Du willst bei einem OS einstellen können, wenns die R Taste drückst, soll sich der Hintergrund ändern (sinn gemäß frei aus dem Gedächnis).
Warum???
Just for fun! Ich will die totale Kontrolle über mein Sys!

Wenns ein funktionierendes Image hast, kannst ja Deinen Forscherdrang immer noch freien Lauf lassen.
Das wede ich demnächst auch machen! Mein Sys auf abstürze vorbereiten und dann Hardcore-Test!!! (mit Treibern rumpfuschen, Systemdaten verändern, . . .)

@Professor: Hey danke!!! Hab garnicht gewoßt, dass es sowas gibt! (Mindestanforderungen vom Prog.?) Ach ja, der Link geht leider nicht :(

3of4 23.04.2001 20:32

dann http://www.8ung.at/rene.riedinger/eingang.htm und noch einmal: Durch nochmaliges Durchlesen kann man das Schreiben von Rechtschreibfehlern verhinder !!!

mankra 24.04.2001 00:19

Dann darfst aber nicht nur MS kritisieren.
Am besten Du bezeichnest Alle Softwarehersteller als besch.... , die unausgereifte Software auf den Markt bringen und setzt nur mehr Software auf, die absolut Bugfrei ist. Und dann viel Spaß mit Deinen Compi.

James020 24.04.2001 09:15

@mankra: Sollte ich vieleicht machen, ja . . .
Doch mit der Allgemeinheit ist es mehr oder weniger "Standart" aber bei :ms: ist es wirklich extrem!!

@Prof: Link wird gerade gecheckt . . . THX

Hap ich dass jedz Perfeckt geschriben? ;)

3of4 24.04.2001 20:20

@mankra, dreh ihm doch ein paar Lochkarten an, garantiert bugfrei, bei RICHTIGER Anwendung, und kontrollieren kannst du nicht nur alles sondern muß er auch :D :ms: :D

mankra 24.04.2001 22:16

@Prof. Mailbomber
Lochkarten hab ich leider keine, aber 2 C64 hab ich herumstehen. Das war noch ein stabiles OS :ms:

@James
Wenns meinst Ms sei extrem, was sagst dann zu den ganzen Spieleherstellern.
Eine Frechheit ist doch, Spiele herauszubringen, die tw. für Kids sein sollen, die erst nach einigen Patch richtig laufen. Siehe Siedler4. MS ist nicht allein.
So, hiermit beende ich die Diskusion mit Dir, da es schon langweilig wird.

Zu Win XP:
Hab nun mal erste Fotos vom neuen IE6 und Win Explorer gesehen. Also nicht mein Geschmack. Und ich glaub, wenns nicht min. 1600x1200 Auflösung fährst, geht einem vor lauter Fenster und Menübalken die Arbeitsfläche aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.