WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Treiber, BIOS- und Firmware-Updates (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Neue Ati-Treiber (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=44221)

str1ker 09.04.2004 13:47

Mal schaun ob was der neue Catalyst Treiber bringt!

Kann ich den eh einfach so installieren wie bei den Detonator? Oder muss ich da jetzt etwas beachten?

Bin halt ein ATI-Jüngling :D

Root 09.04.2004 14:16

Nur vorher: Controlpanel über Taskmanager beenden (atiptaxx oder so), deinstallieren, Treiber deinstallieren, dann "ATI-Software entfernen" deinstallieren (in "Software").

Dann neuen rauf und passt.

str1ker 09.04.2004 14:21

Da war die Installation der neuen nVidia-Treiber aber um einiges einfacher :D

Memphis 10.04.2004 08:25

Ich tu immer drüber installieren und hab damit noch nie Probleme gehabt. Meiner Meinung nach muß man nicht alles vorher deinstallieren, zumindest mach ich es seit Jahren so.:D

enjoy2 10.04.2004 13:42

ich hatte auch noch keine Probleme damit, dass ich den neuen Treiber über den alten installierte, einzig bei Wechsel der Grafikkarte ist es imho ratsamer, den alten Treiber zu deinstallieren.

PS: unabhängig davon, ob jetzt ATI Graka, oder Nvidia

Root 11.04.2004 16:11

Geht sicher auch mit drüberinstallieren, is aber ned so "sauber" ;)

Umständlich find ich meine Methode wirklich ned, dreimal auf entfernen drücken bei "Software", einmal neu starten und den neuen Treiber rauf.

KleinerFeigling 11.04.2004 16:23

ich nehm immer den cat-uninstaller von ati.

FOE 13.04.2004 09:48

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Memphis
Ich tu immer drüber installieren und hab damit noch nie Probleme gehabt. Meiner Meinung nach muß man nicht alles vorher deinstallieren, zumindest mach ich es seit Jahren so.:D
Da hattest Du aber bis Jetzt Glück gehabt!

Zumind. das Control-Panel sollte man deinstallieren, da sich diese schon mal Ändern kann - ich hatte da mal diesbezüglich ein Problem damit - bei den Treiber selber spielt es scheinbar weniger eine Rolle, die dürften immer überschrieben werden ...

Zum Deinstallieren noch: Ich schmeiß die Treiber & CP eigentlich auch nur via Deinstallationsroutine rauß, putze aber dann noch die Registry mit den RegCleaner bevor ich die Neuen installiere!

Memphis 13.04.2004 15:29

Zitat:

Original geschrieben von FOE

Da hattest Du aber bis Jetzt Glück gehabt!

Dürfte ein "Glückskind" sein. Weder Treiber noch CP tue ich deinstallieren, sondern immer drüber. Und die Neuerungen im CP sind auch da oder weg, je nachdem. :D
Aber hier ist Ati wirklich toll, ein Treiber für alle, kann man bei den G-Furzkarten nicht sagen (hab selber eine im anderen Sys).

FOE 13.04.2004 15:39

Hi,

Zitat:

Und die Neuerungen im CP sind auch da oder weg, je nachdem. :D
Klar, aber machmal bleiben Reste übrig, die den neuen Treiber/CP störren können ... da geht ich lieber auf Nummer sicher und deinstalliere die Treiber, der Zeitaufwand dafür ist ja minimal ...

Zitat:

Aber hier ist Ati wirklich toll, ein Treiber für alle, kann man bei den G-Furzkarten nicht sagen (hab selber eine im anderen Sys).
Naja, ist aber auch nur seit der Radeon-Serie, bei GFrosch ist's aber auch ein Teiberpaket für alle AFAIK.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.