![]() |
Also ich sehe das so: Da du kein TV-emfangfähiges Gerät (Fernseher, bzw. TV-Tuner) hast, bist du nicht gebührenpflichtig. So wurde mir das vor kurzem erklärt.
|
sehe ich auch so.
...nur seit wann wird UKW in mono gesendet?:confused: :eek:
|
Re: sehe ich auch so.
Zitat:
|
bei monokultur war zwar etwas anderes gemeint, aber jeder UKW-Rundfunk Sender funkt heute noch in Mono!!!
und zwar das Summensignal (L+R)=Mono und das Differenzsignal L-R :D |
Re: Tunerloser Beamer + Digitalreceiver
Zitat:
Hab heut nach einer viertel Stunde Wartezeit mit einer Tussi telefoniert, (is wahrscheinlich eh immer die gleiche dran) welche gemeint hat, ich müsse auf jeden Fall voll zahlen, denn die D-Box1 ist ein Rundfunkempfänger. Hab ihr gesagt daß ORF ned geht damit (der ORF gibt auch gar keine Karten mehr aus für die 1er-Box), hat sie gesagt, egal, ich muß trotzdem voll zahlen. Auf gut deutsch heißt das, daß ich, obwohl ich nur Free-TV schauen kann, den ORF trotzdem finanzieren muß. Wenn ich ihn dann "frecherweise" auch noch sehen will, soll ich mir zusätzlich noch eine 2er Box oder was anderes kaufen ! Neee, meine Herren, sorry, da mach ich nicht mit: Ohne Fernseher, ohne Videorekorder, ohne ORF, der Radio interessiert mich einen feuchten Dreck, aber brennen... Wer weiß, wie das mit der "Duldung" gemeint war (Beamer + Free-TV-Satempfang)? Welcher GIS-Mitarbeiter hat das gesagt ? An wen kann man sich da wenden ? Vielen Dank für Eure sinnvollen Antworten, und, ja, ich weiß daß man UKW auch in Stereo hören kann...es war halt anders gemeint... |
Die ORF Gebühren sind zu bezahlen, immerhin streift man ja an Kunst tagtäglich an ohne es zu einem Leiden sich zu machen.
Profitieren will man, aber den notwendigen Obulus (englisch obolus) sollen andere entrichten, selbst ist einem alles zu lästig. SAT Anlage + Wohnsitz in Österreich UND NICHT (Pflegegeld + Einkommen < Betrag X) = ORF Gebühr zu entrichten an die bzw. das GIS (Inkasso) :engel: |
wie definiert die GIS eigentlich "Rundfunk" - auf der page find' ich nix...
|
Zitat:
sprich überall wo ein tv tuner drinn ist bzw jedes mw, kw, ukw radio |
jeder PC mit Internetanschluss kann TV & Radioprogramme empfangen - ist man damit gebührenpflichtig?
|
Nein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |