WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forenupdate: Fehler, Ungereimtheiten, Herumgesudere, Lob... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227396)

mendaxx 30.03.2008 00:13

Ein Jahr finde ich etwas kurz, denn so schnell wird ja kaum eine Hardware obsolet.
Aber zwei wären akzeptabel.

Don Manuel 30.03.2008 07:50

Im konkreten Fall geht es ja um einen sticky Thread mit Direktiven für das jeweilige Unterforum. Bei genau solchen Threads fände ich das auch gut.
Ansonsten wäre es schade, könnte nicht auch hin und wieder einmal etwas uraltes ganz vorne stehen, auch Nostalgie oder Sentimentalität sollen hier ihr Plätzlein haben. imho

Baron 30.03.2008 13:01

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2265096)
Ein Jahr finde ich etwas kurz, denn so schnell wird ja kaum eine Hardware obsolet.
Aber zwei wären akzeptabel.

Vorschlag wird auch von mir für gut befunden- das ewige ausgraben der alten Leichen aus den Jahren vor 2006 bringt vielleicht für Nostalgiker was, aber die können ja auch ins Museum gehen!;)
Abgesehen davon muß die Datenbank auch diesen müll ständig aktuell halten nur weils vielleicht irgendwann noch wer ausgraben will!
Die Forums software ist zb. zur Zeit sowieso schon wieder von einer beeindruckenden Langsamkeit....:(

mendaxx 30.03.2008 13:11

:lol: also ich denke nicht, dass die paar Leichenschänder schuld an der teilweise schlechten Performance des Forums sind.

Baron 30.03.2008 13:30

Sondern-???

mendaxx 30.03.2008 13:47

Die Pensionisten - weil die halten auch beim Billa immer alles auf ;)
scnr

enjoy2 30.03.2008 16:14

ich finde die Idee gut, wenn jemand noch etwas dazu posten will, kann er ja den Beitrag den Moderatoren melden und er wird wieder geöffnet

martin 30.03.2008 16:21

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2265042)
Aus aktuellem Anlass - vielleicht kann man Artikel, die älter als 1 Jahr sind, Read-Only machen. ;)

Das ständige aufwärmen verliert langsam aber doch seinen Witz.

Können wir machen, ist keine schechte Idee, muss ich aber zuerst einen vb Hack einspielen, weil es das Standard vb das nicht kann.
Mach ich im Laufe der kommenden Woche...

Wegen der gelegentlichen Geschwindigkeitshickups kann ich euch sagen, dass es eher nicht an der Software liegt, was genau los ist wird noch geklärt. :-)

Baron 30.03.2008 16:23

Genau so, Enjoy2, sollte man vorgehen! Schleppt man net ewig Mist mit den keiner braucht -und wenn dann eben wie von dir angedacht vorgehen!

ERRA 30.03.2008 21:59

Jetzt muss ich noch was anmerken - und zwar zu den Forums-Farben.

Die "schreien" nämlich!

Sowohl das Grau im Hintergrund als auch die blauen Balken zur Beitragsabgrenzung. Und am irritierendsten sind (zumindest für mich) die stark leuchtenden orange-gelben Rahmen.

Darunter leidet nicht nur die Übersichtlichkeit sondern auch die Konzentration.

Und für Neumitglieder sicherlich nicht relevant, aber ich vermisse den Link schon sehr um sofort zu meinen abbonierten Themen zu kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.