WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hofer/Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227075)

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 22:20

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2264693)
Irgendwie interessant finde ich die Tatsache, dass es ausgerechnet immer wieder dieser Verschleißer und sein Produzent sind, an deren eh schon stark beworbenen IT-Produkten sich die allgemeine Diskussionskultur unseres Forums so richtig entfaltet :D
Eigentlich geht es hier ja schon längst um individuell empfundene Glauwürdigkeiten, Wahrung von Respektsverhältnissen, etc., mir scheint jedoch hauptsächlich um Aufmerksamkeit. Also genau auch wiederum jene Qualität, von der die ganze Werbung lebt, allerdings scheinbar von Menschen im Sinne ihrer persönlichen Ansicht vertreten. Damit kommt ein großer Authentizitätsfaktor noch dazu.
Es ist aber imho vollkommen wurscht, was hier genau wer sich für Gedanken macht oder auch nicht, bevor er schreibt - was werbetechnisch zählt sind die vielen Erwähnungen.
Gerade LoM hat - ganz sicher gegen seinen Willen - sicher schon eine einschlägige Wertschöpfung gebracht, da könnte seine Familie bis zu den Enkerln jährlich mit neuem PC versorgt werden.
Solche inneren Widersprüche machen das Leben so richtig würzig :D

Ich finde deine menschliche Betrachtung des Themas ist ein sehr positiver Kontrast.
Vor allem im Lichte der teilweise emotional und auch hysterisch geführten Diskussion.
Ich bin mir auch nicht sicher woher das kommt.
Vielleicht beziehen manche Menschen ihr Wertschätzungsgefühl daraus ob man ihnen möglichst oft zustimmt.
Das ist aber ein fataler Weg in die Isolierung und in eine Traumwelt, aus denen man nur selbständig ausbrechen kann, indem man sich an Leute hält die einem die Wahrheit direkt sagen.
Denn das sind in Wirklichkeit die Menschen die es gut mit einem meinen.
Denn sie schätzen dich auf Augenhöhe und als ebenbürtig ein.
Und als erwachsen genug um problemlos über alles reden zu können.

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 22:25

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2264658)
per Post nach Trumau ;)

Es gibt aber Filialen die das übernehmen.

Also du meinst du gehst auf die Homepage, suchst dir die Telefonnummer aus dem Impressum und rufst einfach dort an ?
Oder wie kommt man als Normalmensch überhaupt zu solchen Kontakten ?
Und dann schickst du das auf eigene Kosten ein oder geht das unfrei ?

Komisch kommt mir nur vor, daß selbst wenn Leute schon vor Gericht gingen, diese Option niemals erwähnt wurde.

Steht dieser Weg jedem offen ?
Also wenn immer die Filial-Angestellten sich weigern, was zurückzunehmen, gibts dort sozusagen einen "Schatten-Support" der nicht dokumentiert und bekannt ist ?
Außer man hat Glück und findet das durch Zufall raus ?

TONI_B 29.03.2008 06:33

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264800)
Wieso künstlich ?
Wieso Aufregung ?
Und was ist natürliche Ruhe ?
Gar keine Meinung zu dem Thema zu haben ?

LoM in alter Hochform!!! :D

Keiner hat was von "natürlicher Ruhe" gesagt! Den Ausdruck "künstliche Aufregung" kennt wohl aber jeder.

Und das alte Spielchen: kein Eingehen auf konkrete Fragen, aber viele Neue...

Keiner bezweifelt, dass du 30 Jahre Erfahrung hast - aber jeder weiß, dass es Medion beim Hofer sicher keine 30 Jahre gibt. Das und nur das hat Satan gemeint!

The_Lord_of_Midnight 29.03.2008 07:24

Du hast es wieder mal geschafft mit Fischen und Provozieren.
:(

Es ist ein übles Spiel das du treibst und ich hätte es wissen müssen was passiert.
Genau darauf wartest du ja die ganze Zeit, wenn ich auch nur den Kopf kurz rausstrecke wird sofort geschossen.
:(

Es geht doch nicht darum wie lange es Hofer-Pcs gibt.
Es ist doch völlig egal, ob es die 10 Jahre, 15 Jahre oder 30 Jahre gibt.
Fragt hier keiner wie lange es Dell-Pcs gibt ?
Gehts hier wirklich nur darum, daß man dem anderen nachweist welcher Schweinehund er ist ?
Furchtbar.

Das Spiel heisst übrigens JEHIDES.
Jetzt habe ich dich erwischt du Schweinehund.
Und es ist kein gutes Spiel.
Soviel ist klar.

Generell möchte man vielleicht diesen URL lesen, wenn man einfach nur um Information bemüht ist und nicht darum, wer jetzt der übelste Kerl hier ist:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...560/index.html
Vor 30 Jahren, 1975, begann mit dem ersten „Personal Computer“ die technische Revolution, die unsere Welt bis heute entscheidend verändert hat: Privatpersonen begannen kleine Computer für zu Hause zu besitzen - persönliche Computer also. Vor 20 Jahren gab es das erste Windows. Eine grafischen Oberfläche, die zwar von konkurrierenden Vorbildern inspiriert wurde, sich aber heute auf fast jedem PC der Erde findet und spätestens seit Windows 95 Computer leichter bedienbar und populärer werden ließ.

Satan_666 29.03.2008 09:29

:rofl:

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264797)
Schau, du kannst glauben was du willst, fragen was du willst oder einschätzen wie du es willst.
So soll es ja auch unter erwachsenen Menschen sein.
Und wenn du meinst, daß ich nicht weiß wie man einen Pc aufsetzt oder worauf es ankommt ist das auch deine Sache.

Hier sieht man wieder, dass Du scheinbar die Postings nicht mal gscheit durchliest, bevor Du darauf antwortest. Zeigst mir bitte die Stelle, wo ich behauptet hätte, Du würdest nicht wissen, wie man einen PC aufsetzt?
;)

Zitat:

Ich sage dir nur eines, ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt bald 30 Jahre.
Ich bin sicher in der Lage die Dinger zu zerlegen, wieder zusammenzubauen, Bios-Updates und Aufrüstungen zu machen und grundsätzlich auch Software fachgerecht zu installieren.
Ich habe auch jedes gängige Betriebssystem installiert bis hinauf zu Anwendungen auf unternehmenskritischen massiv parallelen Servern, die Millionen kosten.
Ich habe auch viele Installationen bei Universtäten gemacht und ich wurde immer wieder gerne geholt und es hat mir auch viel Spaß gemacht.
Ich denke wohl weil nichts ist erfolgreicher als Erfolg zu haben ;)

Wie schon oben geschrieben:
Das habe ich nie bestritten und werde ich nie bestreiten!

Zitat:

Keine Ahnung was du jetzt in diesem Fall erwartest oder vermisst.
Kann auch einfach nur eine unschuldige Frage gewesen sein.
Ich behaupte jedenfalls daß ich die Dinger fachgerecht installieren kann.

Zuhören ist nicht gerade Deine Stärke, LoM! Vielleicht solltest wieder mal ein paar Stufen der Emotionsleiter runtersteigen und erst dann wieder posten ...
:D

Zitat:

Hofer-Pcs und Dell-Systeme gibts auch sicher lange genug, um eine Meinung zu dem Thema zu haben.
Und wenns jetzt Dell-Systeme etwas länger als Medion-Systeme gibt, finde ich ist das auch nicht wirklich ein Vorteil für Medion ?

Auch DAS glaube ich Dir, dass es Hofer-PCs für Dich schon lange genug - vermutlich schon zuuuu lange - gibt. Dennoch: zwischen Deinem subjektigen Gefühl und der objektiven Aussage Jahrzehnte liegen Welten. Und wenn Du es bei all Deinen Aussagen derart genau nimmst wie hier in der Dauer der vergangenen Zeit, dann kann sich jeder ausmalen, welchen Stellenwert Dein Geschreibe hat, wie viel man da korrigierend eingreifen muss!
:D

Zitat:

Ps:
Und was das mit Niveau zu tun hatte ist mir auch völlig schleierhaft ?

Nachdem hier ein Fragezeichen folgt, interpretiere ich diesen Satz als Frage. Nur: müsstest Du diese nicht selber am Besten beantworten können? Was weiß ich denn, was Dir schleierhaft ist...
:p

Zitat:

Welches Niveau ?
Hohes Niveau ?
Niedriges Niveau ?
Welches Niveau willst du ?
Was wäre passender als einfach von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten ?
Allles andere ist doch sinnlos.

Wie gesagt: komm' einfach wieder runter, beruhige Dich ein wenig und diskutiere darüber, wovon ich schreibe.

Das Niveau, auf dem wir bisher diskutiert haben, war für mich:

Kann ein Hofer-PC einen 08/15-User glücklich machen - oder kann er es nicht?

Meine Meinung: Ja! Wenn der User entsprechend genügsam ist.

Deine Meinung: NEIN! Weil der Hofer-PC nicht aufrüstbar ist, weil er nicht kompatibel genug ist, weil es keine Treiber gibt, weil der Support vom Hofer oder Medion unter aller Kritik ist, weil daran nicht herumgebastelt werden kann oder was auch immer von Dir in einer Endlosschleife wiederholten Argumentation kommt.

Wer wird wohl recht behalten! Du oder ich?

Da ich zumindest 2 Medion-User persönlich kenne, die damit glücklich sind, weiß ich, dass meine Meinung die richtige ist; Du hoffst halt noch immer, dass Du recht behalten wirst!
:p

klosterfrau 29.03.2008 09:33

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264789)

Und man muss auch aufpassen wie man Menschen behandelt.
Denn wahre Freundschaft ist es, jemand auch dann zu unterstützen, wenn er mal was getan hat wovon man ihm abgeraten hat oder was man selbst für einen Fehler hält.

Das finde ich nur als Schleimerei,aber keine Freundschaft.
Freundschaft bedeutet,ihm die Wahrheit zu sagen.Wenn man damit nicht leben kann,adieu.

klosterfrau 29.03.2008 09:37

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264804)
Also du meinst du gehst auf die Homepage, suchst dir die Telefonnummer aus dem Impressum und rufst einfach dort an ?
Oder wie kommt man als Normalmensch überhaupt zu solchen Kontakten ?
Und dann schickst du das auf eigene Kosten ein oder geht das unfrei ?

Komisch kommt mir nur vor, daß selbst wenn Leute schon vor Gericht gingen, diese Option niemals erwähnt wurde.

Steht dieser Weg jedem offen ?
Also wenn immer die Filial-Angestellten sich weigern, was zurückzunehmen, gibts dort sozusagen einen "Schatten-Support" der nicht dokumentiert und bekannt ist ?
Außer man hat Glück und findet das durch Zufall raus ?

Aus dieser Antwort entnehme ich,dass du noch nie ein Problem gahabt hast.
Denn wenn schon,dann wüsstest du,wie kulant Hofer wirklich ist.
Alles was man beanstandet hat,wurde zurückgenommen,sogar gegen Geld,oder anstandslos getauscht.Auch wurde mir ein Gerät nach fast 2 Jahren,also innerhalb der versprochenen Garantie,anstandslos durch ein ähnliches,neues, ersetzt,weil altes nicht mehr lieferbar war.

Ich weiss nicht wo du zuhause bist,aber dort dürften Hofermitarbeiter wirklich nicht allzu hell sein.Würde einmal Beschwerde in der Zentrale melden.Das hilft Wunder,glaub es mir.
Personal wird in Kürze ersetzt!

klosterfrau 29.03.2008 09:43

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2264874)
:rofl:

Deine Meinung: NEIN! Weil der Hofer-PC nicht aufrüstbar ist, weil er nicht kompatibel genug ist, weil es keine Treiber gibt, weil der Support vom Hofer oder Medion unter aller Kritik ist, weil daran nicht herumgebastelt werden kann oder was auch immer von Dir in einer Endlosschleife wiederholten Argumentation kommt.

Wozu braucht man immer neue Treiber?
Wie soll ich wissen das meine Treiber nicht die besten sind?Es funktioniert doch das Gerät im allgemeinen wie im Kaufzustand.

Wer bitte macht beim Auto immer Updates?
Solange es fährt wird sicher nichts gemacht.
Und wenn etwas defekt ist,repariert od. Neuteil eingebaut.

Man sieht was Microsoft angerichtet hat,mit dem "automatischen Updates".
Die Leute glauben das man immer aufrüsten muss. Wozu?
Mein XP hat immer noch kein SP2 drauf,und läuft wie geschmiert.
Wie gesagt,ein Hofer PC-User interessiert sowas nicht,der will das das Ding läuft,und ein Bastler hat immer noch Vorurteile gegenüber Hofer-PC.

Satan_666 29.03.2008 09:44

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264803)
Ich bin mir auch nicht sicher woher das kommt.
Vielleicht beziehen manche Menschen ihr Wertschätzungsgefühl daraus ob man ihnen möglichst oft zustimmt.

Glaube mir, LoM: das kommt daher, dass man nicht zuhört, wenn jemand was sagt.

Immerhin habe ich schon mehrfach hier im Thread Dir uneingeschränkt in Deiner Meinung zugestimmt ... und trotzdem wiederholst Du mit Verbissenheit immer und immer wieder Deine Argumente! Und gehst dabei überhaupt nicht darauf ein, was Dein Diskussionspartner schreibt.

Ich kann Dir auch gerne sagen, dass ich selbst wohl nie einen Hofer-PC kaufen werde. Aber nicht, weil ich Deinen Argumenten folgen würde. Hier bin ich einfach zu sehr ein 08/15 User, der mit alldem nix am Hut haben will.

Auch ich habe in meiner Vergangenheit viel, sehr viel an meinen PCs herumgebastelt, bin also auch kein unbeschriebenes Blatt, was die Verwendung eines Schraubenziehers betrifft. Ich habe seinerzeit bei einem 8088er Rechner mit einem PC-Steckplatz eine SCSI-Karte mit AT-Steckplatz eingebaut, um eine SCSI-Platte zu verwenden. Alle Welt hat mir damals davon abgeraten - aber ich habe es trotzdem zum Laufen gebracht.

Ich gestehe Dir trotzdem zu, dass Du Dich besser auskennst als ich. Mir fällt da absolut keine Perle aus der Krone.

Aber zum Grund, warum ich trotzdem keinen Hofer-PC kaufen würde: weil er mir zu teuer ist. Schlicht in einfach! Beim Hofer-PC kaufe und bezahle ich nun mal auch Dinge, auf die ich mehr als gerne verzichten kann. Ich brauche in meinem PC keine ach so tolle Grafikkarte (die in Deinen Augen noch immer zu schwachbrüstig ist), ich brauche keine TV-Karte und ich brauche auch so viel Anderes nicht im PC. Deswegen bekäme ich meinen PC anderswo günstiger.

Aber das hält mich nicht davon ab, zu behaupten, dass Andere mit einem Hofer-PC mehr als gut bedient sein können!

Würdest Du nur diesen letzten Satz zustimmen, wäre Ruhe hier - von meiner Seite!
:hallo:

Satan_666 29.03.2008 09:47

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2264879)
Wozu braucht man immer neue Treiber?
Wie soll ich wissen das meine Treiber nicht die besten sind?Es funktioniert doch das Gerät im allgemeinen wie im Kaufzustand.

Wer bitte macht beim Auto immer Updates?
Solange es fährt wird sicher nichts gemacht.
Und wenn etwas defekt ist,repariert od. Neuteil eingebaut.

Man sieht was Microsoft angerichtet hat,mit dem "automatischen Updates".
Die Leute glauben das man immer aufrüsten muss. Wozu?
Mein XP hat immer noch kein SP2 drauf,und läuft wie geschmiert.
Wie gesagt,ein Hofer PC-User interessiert sowas nicht,der will das das Ding läuft,und ein Bastler hat immer noch Vorurteile gegenüber Hofer-PC.

Nicht mich fragen - LoM ist derjenige, der die Qualität eines PCs unter Anderem auch an dieser Frage misst. Mein Windoof ist jetzt sicher schon mehr als 3 Jahren im Betrieb, ohne dass ich da jemals was daran verändert hätte. Betriebssystemmäßig! Außer, dass ich mal ein SP2 aufgespielt habe. Und er läuft und läuft und läuft....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.