![]() |
warum benutzt ihr nicht einfach den nHancer, anstelle des schrottigen Nvidia Control Panels?:confused:
Da funktioniert das AA mit allen aktuellen Treiberversionen die ich getestet habe. Sicherlich löst der nicht das Problem mit dem schwarzen Vorschaufenster im Vollbildmodus und der "Zusatzfenster" bei Ivao oder SQ, da muss Nvidia grundsätzlich nachbessern. |
Hallo Hannes,
kannst du mal "nHancer" näher erklären und vielleicht einen Tip dazu geben, wo man das Ding herbekommt? Günther |
Sorry, aber der nHancer kann auch nichts anders einstellen, als der Treiber hergibt. Nutze das Tool schon seit der ersten Version.
|
habe mit dem quattro 97er und fsenhancer workaround ein funktionierendes 16fach Q AA im flusi- da der workaround bei mir funzt verzichte ich vorläufig mal auf den beta.
Michael |
Was ist "nHancer" (fsenhancer)? Wozu dient es? Wo bekommt man es? Kostenlos?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber der letzte Beta-Treiber scheint ja nich das gelbe vom Ei zu sein, also wieder mal abwarten. |
Habe eben auch den "Beta" getestet. AA nicht besser als vorher und funktioniert nur mit eingeschaltetem AA im Flusi.
Günther |
Soderle, das ist sind ja wirklich interessante Feststellungen, die
man hier machen kann. Dieser neue Betatreiber scheint sich wirklich nur auf 8600 er Karten ( so wie ich eine habe ) auszuwirken. Bei den 8800 er´n ist wohl anscheindend keine Verbesserung eingetreten. Das ist wirklich eine äusserst üble Situation für alle Beteiligten. NVidia muss ganz schön reinklotzen, damit ein und der gleiche Treiber für alle Karten gleichermassen funktionieren soll. Wenn denen das nicht gelingt, war es das. Dann ist die 8 er Serie ein Schuss in den Ofen. Für mich, der aus dem ATI Lager wieder zurück nach NVidia gwechselt hat, habe ich diesen Eindruck jetzt schon. Was mich aber am meissten annervt ist diese scheiss Arroganz dieser NVidia Fanboys, deren Argumentationen einfach nur armselig sind. "DX9 ? Was ist D99 ? DX10 RUUUULZ ! ! ! Wer spielt den noch DX9 ??" "Sach nich du hast noch dieses scheiss XP drauf" schallts aus deren Mündern. Selektive und subjektive Wahrnehmung sind zwar eine Wahrnehmung, aber eine (meiner Meinung nach) behandlungsbedürftige. Mann mann, ich war mit meiner ATI so zufrieden. Ich sage ganz ehrlich, hätt ich mir doch lieber eine X1950 XT geholt. Die Treiber Probleme von NVidia erinnern mich an die gleichen Probleme die ATI am Anfang hatte ( z.Bsp: mit der "Mach64" ) Ab dann bin ich zu NVidia gewechselt. RIVA TNT, GeForce 2, Geforce 4200/4600 ti, alles geile Karten gewesen. Die 5, 6 7 er waren lt. Hörensagen wohl auch genial, hatte ich aber nicht. Dann hab ich mir vor 2,5 Jahren die ATI X-800 XT geholt. Hammerkarte, aber leider noch nicht mal shadermodel 3. "Ich hatte letzte Nacht einen Traum. Einen wunderschönen Traum. Ich träumte von 3dfx." Gruss Beluga P.S. Habe mein Profil aktualisiert ( ist jetzt nicht mehr so kantig ) :D |
Aber das AA ist auch nicht so, wie mit dem Quatro Günther. Bin wieder bei dem Quatro-Treiber und bleibe da jetzt auch, bis es was neues gibt. Habe damit eindeutig die besten Ergebnisse.
|
Irgend wie scheint mir das AA aber in der "Ferne" nicht zu greifen.
Besonders in EDDV, fangen die Rollmarkierungen extrem zu Flackern an. Auch die Zeune Flackern. Clamp habe ich eingeschaltet, gibt es da einen Lösungsansatz?? |
Nein, bei GAP Airports nicht, da hier für die Bodentexturen leider keine Mipmaps verwendet werden, deshalb flimmert das in der Ferne. Für EDDF habe ich das mit Jobias Textur Fix abgestellt. Könnte man auch bei den anderen Plätzen machen, aber die Arbeit ;).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |