WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210678)

superburschi 10.03.2007 21:31

Zitat:

Original geschrieben von walla
"Geht das, Wintertexturen? woher?
Ich denke, Sat-Addons haben nur Sommer?"

Ich schreib dir später mal ne PN:-)

Wie Du bei SWpro Wintertexturen bekommst würde mich auch interessieren...

Gruß

Dirk

Mentos79 10.03.2007 21:34

@Daniel
Ah, stimmt, hatte das schon wieder vergessen.
Also erst CH-Pro für den FS9 installieren, dann nur den FSX-Patch ausführen und dann macht der alles... aber bis auf das Airportsverzeichnis, kann man die doppelten löschen und die FSX-Scenery-Library auf die FS9-Verzeichnisse verweisen.
Verwirrung komplett? :D

@Dirk und Daniel
hier gibts Autogen und Wintertexturkonverter für CH-Pro..

Daniel Pietsch 10.03.2007 21:47

Mein Gott, Walter....!!!
Wird Zeit, dass mir nachher der Klitschko den Kopf poliert :D

Was hätte ich es einfach haben können.

Aber ich hatte vor lauter Grizzly alles vergessen gehabt.

Ich habe also alles rausgeschmissen, den Patch geöffnet, den SwissProf vom FS9 im Addon gesucht/gefunden, und der Patch hat sich allein voll reininstalliert.
Aber ich Blödmann habe vergessen, vorher auch die Bibliothek ... Folge: Alles doppelt in der Biblio.
Also, da auch alles raus, OK, den Flusi aus, neu gestartet, nochmals aus, den Patch wie oben installiert, und endlich, endlich... :bier:

Aber so schön wie im FS9 ist es nicht. Sion richtig fad. wie viele FSX-Scenerien. Aber zum Glück nicht alle!!! Wenigstens die Berge schön.

Und Deinen Schnee und andere Scenerien sauge ich mir anschließend. Aber bald kommt Klitschko...Ist ja in der Mannheimer SAP-Arena, (wo wir bald Nabucco sehen...)

Ich habe Deinen Link geöffnet: Au, ein Haufen Zeugs! Das hole ich mir morgen runter!
Jetzt byebye, Klitschko wärmt sich auf...

Mentos79 10.03.2007 22:02

Auf den Kampf freu ich mich auch schon, aber das RTL-Gelaber tu ich mir erst kurz vor dem Kampf an - ne "Vorberichterstattung" geb ich mir da erst dann wieder, wenn Maske hochgejubelt und dann so wie Schulz zerlegt wird..

Zu der Winterkonvertierung: das dauert sehr lange. Also am besten dann machen, wenn Du für 3-4 Stunden nicht an deinen PC musst.

walla 10.03.2007 22:26

@ Daniel & Dirk ich habe den Hinweis von Nils
übersehen:hammer: :zzz:

superburschi 11.03.2007 00:16

@Nils

Danke für den Link, kannte ich nicht, vielleicht lass ich den Rechner heute Nacht an :D drei bis sechs Stunden soll die Konvertierung dauern :eek:

Naja, 15 Gigabyte als Download dauert unter Umständen länger :hammer: hehe...

Bin mal gespannt wie so ein konvertierter Winter aussieht...

Gruß

Dirk

walla 11.03.2007 08:47

"Bin mal gespannt wie so ein konvertierter Winter aussieht..."

Moin Moin,
ich habe mal 2 Shoots gemacht 1= Samedan 2= von Dornbirn aus gesehen.
1
http://img219.imageshack.us/img219/8...nshot73ah1.jpg
2
http://img84.imageshack.us/img84/129...nshot75tj3.jpg

Tut mir leid Ihr beiden, ich hatte vergessen was das für eine Prozetur war:o

Daniel Pietsch 11.03.2007 18:28

Hallo,
wir kommen grad von einer 40km-Radtour zurück bei herrlichem Wetter...

Walla, super Bilder. Sieht schöner aus wie im Sommer!!! Habe soeben Deine Post beantwortet. Jetzt bin ich etwas verwirrt:

Angebot annehmen oder downloaden? Ich schau mir gleich mal den Link an, um zu entscheiden...
Durch Samedan sind wir letzten Herbst, an Bex kommen wir immer vorbei nach/von Leukerbad bei Sion...
Für den FS9 habe ich mal die Plätze von Daniel Guthier FXP-DL, bzw. Bush-Pilots installiert. Sind noch auf der Externen gespeichert... Die von Nils kenne ich noch nicht. Da muss ich auch noch reinschauen.

Gestern Abend, ja Nils, das Gelaber vorher... und dann ein paar Sekunden Kampf. Ich wäre enttäuscht gewesen, sauteuren Eintritt bezahlt, der Hin/Rückweg... Müsste sein wie beim Fussball: 90 Minuten losdreschen, ob einer schon liegt oder nicht... :D

Das mit dem Installieren nach euren Anweisungen hatte ich anfangs falsch probiert. Erst als es dann klappte, ging mir ein Licht auf: So, natürlich, jetzt weiß ich erst, wie die das meinten :-) Anders geht es ja nicht...

Kürzlich habe ich hier die genaue Zeit von Google Earth angegeben, wann die Aufnahmen von unserer Gegend vom Satelliten gemacht wurden (Version 4): Am 19.März 2006, 11,57 Uhr !

Heute war Sonnenschein. Ich ging genau um diese Zeit oben an die Fenster und fotografierte meine hier gezeigten Autos und den Garten mit dem genauen Schattenstand. Beinahe genau, aber nur beinahe, weil noch 8 Tage fehlen.
Und meine angegebene Zeit wird genau zu beweisen sein, auf die Minute genau. In diesen 8 Tagen steigt die Sonne auf den Zentimeter genau an den Ort vom Vorjahr. Hoffentlich ist es nicht bewölkt am Stichtag...
Das Update von der Version 4 sind nur die mit Sternchen markierte neueren Fotos. Die Erde selbst ist siehe oben.

Daniel Pietsch 11.03.2007 19:53

Hallo Google-Earth-Interessenten,

wer am 26.2. 16.13 Uhr, hier in diesem Thread, jetzt auf Seite 4,
mein Bild vom Google Earth aufgenommen, gesehen hat, das mit meinem herausgefundenen Datum 19. März 2006 um 11.57 Uhr vom Satelliten aufgenommen wurde,
kann die 3 nachfolgenden Bilder mit dem damaligen vergleichen. Sie wurden heute um dieselbe Zeit als Beweis von mir aus 2 Fenstern fotografiert. Die präzieseren Schattenwürfe können natürlich erst in 8 Tagen stattfinden. Bis dahin hat die Sonne den Stand vom 19.März 2006, 11.57 erreicht.
Bild 1 zum Vergleich:

Daniel Pietsch 11.03.2007 19:54

Bild 2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.