![]() |
Hallo Lars!
Ja, ich wollte eigentlich aus diversen Gründen hier fern bleiben. Aber ich kann doch nicht ohne dieses Forum leben. Man könnte es schon fast "Heimweh" nennen. :rolleyes: |
Zitat:
Ob das mit dem FSX auch geht weiß ich nicht, würd sagen: Einfach ausbrobieren! Gruß ronny |
Hallo fs-simul!
Aber genau dies meine ich doch! (Stichwort: In einem Jahr werden die meisten User auf dem Stand sein...). Hey der FSX kommt in zwei Monaten, nicht in einem Jahr. Wo gelangen wir den da hin? Ich erwarte nichts überheftiges an Grafik oder Performance, aber muß ich mir in Zukunft Games schon ein Jahr vorher kaufen damit ich sie nach einem Jahr endlich anständig zocken kann. Außerdem braucht man wirklich nicht alle Grafikdeteils, aber wie ich schon in einem anderem Posting geschrieben habe. Was nützen mir all die Grafikfeatuers (DX10 usw), wenn ich sie am Verkaufstag sowieso mangels Performace nicht zu sehen bekomme... Und wenn Du schreibst daß (mein) 4800er schon bald zum Einstiegs-Level mutiert, dann gute Nacht! Weißt Du was das Teil eigentlich momentan noch kostet. Also ich wage zu behaupten daß unter uns nicht gerade alles Millionäre hocken, die dann sofort die Hardware wechseln können... Gruß Tim p.s: Du bist leider etwas falsch informiert. Der FSX unterstützt zwar keine Dualcore direkt, aber Dualcore Cpus sind dennoch die "schnellsten Singelcore Cpus", siehe unzählige Benchmarks im Netz. Die Dualcore Cpus schneiden auch bei Singelcore-Anwendungen als schnellste ab. Daher ist die Aussage von Dir der 4800er nutzt in dem Fall nur 50% der Theoretischen Leistung schlichtweg falsch! Richtig ist hingegen höchstens die Aussage daß die Möglichkeiten eines Dualcore nicht voll ausgeschöpft werden beim FSX. Dennoch müsste der FSX ebenso als "Singelcore-Anwendung" trozdem schnell auf einem Dualcore laufen... Ebenso hast Du nur teilweise Recht bei den zwei Grafikkarten. Beim SLI-Betrieb verhält es sich ähnlich wie bei den CPUs. Der SLI-Betrieb wird zwar nur richtig ausgeschöpft wenn die "Anwendung" dafür optimiert ist, aber selbst wenn sie es nicht ist, bring es dennoch eine Leisstungsteigerung, da die Rechenleistung grundsetzlich im SLI-Modus auf zwei Grafikkarten verteilt wird. Auch wenn sie geringer ist als bei einer optimierten "Anwendung"... |
Sieht doch auch gut aus!
2004
http://hermann.flight-monster.com/pics/2004.jpg FSX http://hermann.flight-monster.com/pics/FSX.jpg Ich lasse die Bilder sprechen, jeder muss sich seine Meinung selber machen! Frames, wo sind sie geblieben ;) (ich kanns nicht lassen);) |
Wenn du im FSX die Einstellungen hochgesetzt hättest sähs aber anders aus!
St. Maarten is schlecht programmiert! Überall anders sind fliegbare Frames! |
Zitat:
Messen kann man sie realistisch nur durch entspechende Benches. Die Performance die sich Hi End schimpfen darf orientiert sich halt immer an dem oberen Ende was im Angebot ist und ist demnach keine statische Angelegenheit. Geht meist in Stufen vor sich, lange Zeit passiert nichts oder nur wenig (leichte Modifikationen der Architektur und Wechsel auf kleine Strukturbreiten, hoehere Ausbeute beim Produktionsprozess die dann etwas mehr Spielraum fuer Taktfequenzsteigerungen geben) und dann kommt ein komplett neues Design das dann die grossen Performancespruenge ermoeglicht. Im gewissen Sinne kann man das auch am Preis festmachen, Preisrutsche kuendigen dann den Abstieg aus der High End Liga an. Eine CPU unter 200 Euro kann natuerlich nicht mehr zum High End Equipment gehoeren trotzdem kann man heute noch mit einem P4 3GHz so ziemlich alles machen. Gemeinerweise gehoert der FS zu den Programmen bei denen die CPU Leistung mit Abstand am wichtigsten ist und neue Versionen orientieren sich bei ihrem Erscheinen an den maximal verfuegbaren Leistungen dafuer sind sie aber auch 2-3 Jahre der der weiteren Hardwareentwicklung ausgesetzt. FSX wird mit Abstrichen sicher noch gehen. Die maximale Pracht und mit Addons wird sicher wieder Hi End (bezogen auf den jetzigen Zeitpunkt) erfordern. Und sicher wird es auch einige Addons geben die HiEnd ueberforden. ;) Die Grenzen welche Performance einem noch reicht sind ja durch umfangreiche Einstellungsmoeglichkeiten und Ansprueche fliessend und oft auch sehr unterschiedlich. |
TNCM ist ein schlechter Vergleich, da dieser Ort schon im FS9 überdurchschnittlich gut dargestellt wurde -bei schlechten Frames. Nimm Dir doch für den Vergleich einfach mal Saba vor :lol:
|
Na toll ich kann die Demo auch nicht starten:mad:
http://img104.imageshack.us/img104/9479/fehlerbo2.jpg Von wegen hab ich doch schon vorher installiert gehabt und auch nach Neuinstallation hat sich nichts verädert. Das fängt ja schonmal gut an :rolleyes: :( ronny |
Hast Du XP SP2 installiert?
|
Jap laut Systemeigenschaften schon.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |