WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CANARYSIM kommt! [Freeware] (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186689)

hermi 15.03.2006 20:12

@Christopher

Die sind bei mir auch drin!

Zitat:

Ach so, in der scenery.cfg ist La Gomera noch mit folgendem exclude-Befehl bei mir eingetragen:

Ist bei mir nicht!

ju52 16.03.2006 08:43

@Herrmann

Super, vielen Dank für den Hinweis. Heute abend werde ich den exclude-Befehl löschen und dann mal ausprobieren... Hoffentlich klappt´s.

Grüße
Christopher
ju52

Quax der Echte 16.03.2006 14:27

Moin,

scheint keiner zu haben, die von mir beschriebenen und bebilderten Probleme. Zumindest gibt es keinerlei Reaktionen, weder positive noch negative.
Also, trotz allem: Ich bezeichne diese Scenerie nach wie vor als großartig und werde meine Problemchen als vernachlässigbar einstufen (Kleiner Wink an Flo). Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Hinweis.

@Christopher
Rollwege und Taxiwege scheinen ok zu sein. Der Wendekreis an den Enden der Runway ist bei mir auch mehr ein Halbkreis. Das könnte aber durchaus so stimmen.
Die bgl´s sind bei mir auch so wie bei Dir, ein exclude ist bei mir nicht drin. Ich benutze übrigens die Simwings Version für den FS2002 mit Update.

@Stefan
Die Landclasen von Simwings hatte ich nicht installiert. Es gab da einen entsprechenden Hinweis bei der Update-version.
Die bgl´s in afri/scenery sind, wie von Dir genannt, korrigiert.

Börnie 16.03.2006 16:55

Airport Höhenproblem (nicht überall).

Ich bin begeistert, aber leider auch etwas frustriert: An manchen Plätzen habe ich Probleme mit der Platzhöhe. In El Berriel steht der Flieger 2 m unter der RW im Gatsch, und auf Gomera offensichtlich etwa einen 1/2 m unter dem Terrain (die Kofferschlepper und die Taxilines schweben in der Luft).

Ich habe aber alles richtig installiert, soweit ich sehe. Woran kann das blos liegen?

Weiss wer was? Danke

Bernd

ju52 16.03.2006 22:48

@ Quax der Echte

Also die Probleme bei La Gomera sind leider geblieben. Erst wenn ich abhebe, kommen die verschwundenen Texturen allmählich zum Vorschein. Ich benutze allerdings die FS2004 Version für die Canaren. Da ich aber parallel noch den FS2002 installiert habe, werde ich von dort mal meine alte La Gomera Scenery rüberschieben. Vielleicht hilft ja Dein Hinweis.

Zu Deinem Problem:
Ich bin zwar absoluter Laie in solchen Dingen, aber mich würde mal interessieren, wie Du zwischen den einzelnen Fotos "gearbeitet" hast. Hast Du jedesmal die Scenerien sauber installiert und deinstalliert oder das manuell ausgeführt!? Meine Frage zielt auf Folgendes ab: Der FS2004 hat ja bestimmte Küstenlinien und ein Höhenmodell für die Canaren. Simwings bringt nun eigenen Daten. Im Hauptsceneryordner werden hier bei der Installation sogar einige bgl´s deaktiviert, ansonsten kommt´s zu den Küstenlinien im Wasser. Die neue Canarenscenery bringt aber schon wieder andere Küstenlinien und ein neues Höhenmodell, scheint also auch in verschiedensten Ordnern "rumzumurksen".
Wichtig ist außerdem, daß zuerst die Simwings-Scenery daruf ist und dann erst die neue Canarenscenry installiert wird, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Wenn Du nun verkehrt herum installierst oder noch schlimmer manuell löschst (also die Veränderungen der bgl´s im Hauptsceneryordner vergißt), kommt´s dann garnatiert zu den gezeigten Problemen. Wenn Du allerdings alles ohne vorherige Änderungen auf den "frischen" Flusi in der richtigen Reihenfolge installiert hast, weiß ich auch nicht weiter. Ich kapier ja noch nicht mal mein La Gomera Problem... ;) :( :confused:

Grüße
Christopher
ju52

FraPre 18.03.2006 10:52

Hallo,

also mein momentanes Problem mit der CanarySim Szenerie ist, das sich eigenartige Gebilde um den Airport GCTS erheben. Deaktiviere ich meine Aerosoft Kanaren Szenerie erkennt man auf der dann allein arbeitenden CaraySim Szenerie, dass es sich um Felder oder Brachflächen handelt. Wie bekomme ich nun diese Gebilde weg, ohne Aerosoft zu deaktivieren?

@Wolfgang: Deine Probleme mit den in der Luft hängenden Gebäuden habe ich nicht, dafür schlägt aber die Brandung recht hoch neben dem Airport.

Eine weitere Frage habe ich zum direkten Einbinden von Screens in den Beitrag, denn dazu habe ich nichts passendes gefunden. Wie macht man dies also?

MfG Frank

Marc_H 18.03.2006 10:57

Zitat:

Original geschrieben von FraPre
Eine weitere Frage habe ich zum direkten Einbinden von Screens in den Beitrag, denn dazu habe ich nichts passendes gefunden. Wie macht man dies also?
Du lädst dein Bild z. B. auf imageshack.us, und bindest es dann über die (IMG)(/IMG) Tags des Forums ein.

Bsp: (IMG)http://www.123.de/foto.jpg(/IMG) nur in [] eckigen Klammern.

Gerson Nerger 18.03.2006 10:59

hi frank,

die eigenartigen gebilde um den airport herum sind wohl die bananen-plantagen, die man in real auf den kanaren zu hauf findet. die plantagen werden mit netzen abgedeckt, die dann aus der luft tätsächlich so rechteckig aussehen, wie auf deinem screenshot.

FraPre 18.03.2006 11:17

Hallo Marc,

somit geht das nur bei Leuten mit einer Homepage. Danke für die Auskunft.

@ Gerson: Danke für die Antwort. Ich könnte nun aber nicht beschwören, ob diese "Plantagen" bei der reinen Nutzung von der Aerosoft Szenerie auch schon vorhanden waren, da diese ja von dort kommen müssen. Es sieht aber für meine Begriffe recht unnatürlich aus.

MfG

Gerson Nerger 18.03.2006 12:01

hmm, ich meine mich zu erinnern, dass sie bei der aerosoft-scenery bereits dabei waren. yep, relativ unnatürlich sehen sie aus. aus der luft, in real, sind sie aber ein echter "eye catcher" ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.