WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - Update V 9.1 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146994)

Horst LOWW 10.10.2004 21:23

Hallo
Toller Thread :)

a) es waren und sind 32 MS - dll in modules Ordner.
b) zur display.cfg habe ich hier einmal einen Beitrag geschrieben:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=display.cfg
c) zu fs9.exe:
Soll MS hinschreiben, unsere CD Abfrage ist völlig sinnlos?
Vielleicht kann ja ein Experte oder "Eingeweihter" erklären, welche "significant fixes" man nicht sehen kann.
Meine fs9.cfg hat weiterhin 504kb, bis ich Fehler feststelle. (Ansonsten image auf virtuellen Laufwerk)
d) zu der auch hier angehängten zip:
Man kann dies auch anders protokollieren. Viele können so und so nichts daraus lesen.

@MartinSeiter
Deine CTDs waren definitiv Active Camera.
Deine 2.0 war sicher nicht korrekt installiert.

@Tatankamani
Bruno, du belastest nur deinen Rechner. Aber wenn es dir gefällt, ist ja nichts dagegen einzuwenden. TMVL=20 wäre genug. Aber keine Ahnung von dem Produkt.

Horst

Alti 10.10.2004 22:13

Re: @Hans Hartmann

Zitat:

Original geschrieben von Hawkeye

AN ALLE:
ALSO, wenn Ihr das Update über eine Version des FS9 mit NOCD-Crack gemacht habt (also der Flusi nach dem Update noch immer ohne CD startet) dann wirken sich die Änderungen des Updates NICHT (!!!!!!) aus.

Hallo!

Kann ich nicht bestätigen:
Bei mir funktioniert der NOCD immer noch, obwohl die FS9.exe (mit NoCD) nun ein anderes Datum hat (wurde wirklich geändert??)...

Und ich kann sehr wohl unterschiede bemerken:
1. Mehr Frames - wirklich alle Regler nun rechts!;
2. Bessere Darstellung der Wolken (warum nur?)
3. Bisher KEINE Abstürze mehr (auch nicht in den Hellas Szenarien)
4. In "About" wird die FS9.1 bestätigt.
5. No CD funktioniert immer noch.

Auch wenn es andere eben anders meinen:
Für mich hat sich das Update (welches ca 2 Minuten arbeiten musste)
trotz NOCD ausbezahlt!

Wenn es eine neue NOCD geben wird, werde ich diese natürlich auch testen... Dann müssten es sich zeigen, ob die Aussagen stimmen, dass
alle Änderungen nur von der FS9.exe abhängen..

mfg
Alti

Horst LOWW 10.10.2004 22:26

Hallo
zu meiner Aussage:

- Meine fs9.cfg hat weiterhin 504kb

Meine fs9.exe natürlich.

Horst

Buschflieger 10.10.2004 22:57

Re: Re: @Hans Hartmann

Zitat:

Original geschrieben von Alti
Hallo!

Kann ich nicht bestätigen:
Bei mir funktioniert der NOCD immer noch, obwohl die FS9.exe (mit NoCD) nun ein anderes Datum hat (wurde wirklich geändert??)...

Und ich kann sehr wohl unterschiede bemerken:
1. Mehr Frames - wirklich alle Regler nun rechts!;
2. Bessere Darstellung der Wolken (warum nur?)
3. Bisher KEINE Abstürze mehr (auch nicht in den Hellas Szenarien)
4. In "About" wird die FS9.1 bestätigt.
5. No CD funktioniert immer noch.

Auch wenn es andere eben anders meinen:
Für mich hat sich das Update (welches ca 2 Minuten arbeiten musste)
trotz NOCD ausbezahlt!

Wenn es eine neue NOCD geben wird, werde ich diese natürlich auch testen... Dann müssten es sich zeigen, ob die Aussagen stimmen, dass
alle Änderungen nur von der FS9.exe abhängen..

mfg
Alti

Ignoranten,

ich gebs jetzt wirklich auf. Ich geh jetzt diesen Thread nochmal von oben bis unten durch, und dann kommt jeder, der sich nicht an die Hinweise von MS gehalten auf die Ignoreliste, so dass ich gar nicht erst in die Verlegenheit kommen werde, Euch bei Euren selber verantworteten Fehlern und Problemen helfen zu müssen.

Ich verstehe es nicht; warum hält sich denn keiner an die Richtlinien von MS? Wie soll Euch noch einer helfen können, wenn Ihr Euch alle den FS selber so zersägt, so dass niemand mehr weiss, was bei Euch auf dem PC passiert?

Bin fassunglos!

Yves G. 10.10.2004 23:11

Die alte FS9.0 und die FS9.1 exe sind beide fast gleich gross, aber nur fast.

Datei rechts anklicken, Eigenschaften, Grösse:
FS9.0: 1'394'631 Bytes
FS9.1. 1'394'659 Bytes

Ich habe die beiden EXE mit dem HexWorkshop verglichen, welcher auch erkennt, ob etwas dazugefügt oder entfernt wurde und dies in anderer Farbe darstellt. Es gibt sehr viele Änderungen in der FS9.1.exe, es ist nicht nur Datums- und Versionsnummerkosmetik.

Die FS9.exe ist vermutlich eher eine Art Verwaltungsdatei, die anordnet, wann und welche Dateien geladen werden. Die meiste Arbeit wird aber wahrscheinlich durch die DLLs im Modules Ordner ausgeführt. Wer die neuen DLLs hat, dürfte die meisten Änderungen daher auch mit der alten FS9.0.exe bzw. dem No-CD-Patch merken, aber sicher nicht alle (evtl. sehr wichtige).

In den DLLs hat sich auch einiges geändert, z.B. in der sim1.dll, welche für die Flugdynamik zuständig ist. Der Patch könnte also mehr Veränderungen beinhalten, als MS mitgeteilt hat.

Alladin 10.10.2004 23:30

Börries,

laß es sein, es hat keinen Zweck.
Man glaubt nur was man glauben will alles andere ist Blödsinn.
Was MS schreibt braucht man eh nicht lesen, denn die haben eh keine Ahnung, überhaupt, so ein blöder Patch.

Ich hab eigentlich nur noch drauf gewartet das einer schreibt "...ich hab den Patch installiert, jetzt brennt mein Haus, scheiss Microsoft..."

Ich werds auch nie begreifen wie man so ignorant vor lauter sabbern blind durch die Gegend schiesst.

Gute Nacht!

aerospace 10.10.2004 23:32

Hallo zusammen,

was ist denn hier los? Kaum ist man mal eine Woche weg......

Ich habe den Patch very easy über mein FS9-Menue (News) upgedated, vorher natürlich alles schön brav durchgelesen....und alles läuft nach wie vor bestens (Optisch sogar besser). Auch mit Patch habe ich kenen CTD, ist doch Super!!!

...und einen NO-CD Crack brauche ich zum Glück nicht, besitze 2 Laufwerke ;) :lol:

Grüße :)

Buschflieger 10.10.2004 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Ich hab eigentlich nur noch drauf gewartet das einer schreibt "...ich hab den Patch installiert, jetzt brennt mein Haus, scheiss Microsoft..."
Das nicht, aber mir ist heute das Rücklicht vom Auto kaputtgegangen... :D Ich glaub, ich deinstalliere den Patch wieder, dann ist es sicherlich wieder heile! :ms:

Horst LOWW 10.10.2004 23:58

Hallo,
@ Buschflieger
Was hat dies mit Ignoranz zu tun?
Und fassungslos muss man nicht sein!

@ Yves G.
Vermutungen?, für Auswirkungen?

@ Alladin
netter Beitrag!

Antworten brauche ich keine. Danke
War auch sicher mein letzter Beitrag zu diesem Thema hier!
Horst

schubi 11.10.2004 00:26

Wellcome Alti!!
Bei Dir will ich jetzt mal'ne Ausnahme machen(ist ja Dein 1. Beitrag).
Ich gehe davon aus,daß Du lesen kannst?
Für alle anderen die es bis jetzt immer noch nicht kappiert haben.
Es muß unbedingt die Orginal FS9 Exe im Hauptordner des Flusi vorhanden sein und die damalige NO CD Exe ist eben nicht Orginal!!!
Haben das alle nicht Leser der MS Anleitung verstanden.

Lieber Guido,nun siehst Du wo der Stand der Simmer ist,wohl ein Pisa Abbild:eek: :heul:

Freunde,es ist doch wie mit einem neuem Brettspiel welches man nicht kennt,ohne Anleitung nuzt ein dieses gar nichts und wirft es letztlich frusriert in die Ecke.
Was macht Ihr denn,wenn Ihr komplexe Flugzeuge bedienen wollt:confused:

Bitte genau lesen und erst dann installieren:
Danke, dass Sie Microsoft Flight Simulator 2004: Das Jahrhundert der Luftfahrt (Aktualisierung) installiert haben. Diese Seite enthält Informationen, die nicht im gedruckten Handbuch oder der Onlinehilfe von Flight Simulator 2004: Das Jahrhundert der Luftfahrt enthalten sind. Die folgenden Hinweise, Anweisungen und Problembeschreibungen bieten Ihnen eine Übersicht über die Änderungen, die bei der Aktualisierung von Flight Simulator auf Version 9.1 vorgenommen wurden. Außerdem sind Installations- und Deinstallationsanweisungen enthalten. Es wird empfohlen, dass Sie diese Informationen vor dem Download der Akltualisierung lesen.

AKTUALISIERUNG DOWNLOADEN - Deutsch, 27 MB
Ungefähre Downloadzeit:
28,8k-Modem: 2,2 Stunden
56k-Modem: 66 Minuten
Breitbandanschluss (Standleitung, DSL usw. ): höchstens 2 Minuten

Die Downloadzeiten sind geschätzte Angaben und können durch Engpässe im Internet beeinflusst werden.

Inhalt:

Überblick über die Änderungen
Bekannte Probleme
Installieren der Aktualisierung
Tipp zur Installation der Aktualisierung
So deinstallieren Sie die Aktualisierung
Überblick über die Änderungen
Kein Leistungsabfall bei automatisch generierten Szenen -
Wenn Sie aus einem Bereich heraus- und dann in den gleichen Bereich wieder hineinfliegen, kann es zu niedrigeren Bildraten kommen. Dieses Problem wurde durch fehlenden Speicherplatz und die Art der Verarbeitung von automatisch generierten Szenen in Flight Simulator verursacht. Einige Benutzer hatten, je nach Konfiguration und Szenario, erheblich verringerte Bildraten. Durch diese Aktualisierung wurde das Problem vollständig behoben, und Benutzer sollten nun über die vollständige Funktionalität aller automatisch generierten Objekte ohne Leistungseinschränkungen verfügen.

Keine wetterbedingten Abstürze -
Der Anflug bestimmter Flughäfen unter speziellen Wetterbedingungen verursachte den Absturz von Flight Simulator. In früheren Versionen von Flight Simulator wurde von max. 16 Landklassen pro 1 km Geländefläche ausgegangen. Diese Annahme galt allerdings für Flight Simulator 9.0 nicht mehr. Möglicherweise kam es dadurch zum Absturz von Flight Simulator beim Laden von Gebieten mit vielen verschiedenen Wetter- und Vektordaten bei Landklassen. Dieses Problem wurde vollständig behoben. Es kommt nicht mehr zu Abstürzen von Flight Simulator beim Laden dieser unterschiedlichen Wetter- und Vektordaten für die Landklassen.

Verbessertes digitales Höhengitter -
Flight Simulator 2004: Das Jahrhundert der Luftfahrt (Aktualisierung) unterstützt ein digitales Höhengitter (DEM) von 19 m anstelle von bisher 38 m.

Fehlende Brücken (Landmarken) wurden ersetzt -
In Flight Simulator 9.0 wurden viele alte Brückenmodelle durch neue Modelle ersetzt. Bei diesem Prozess wurden viele Brücken aus vorherigen Versionen von Flight Simulator versehentlich gelöscht, das neue Brückenmodell jedoch nicht platziert. Wir haben nun ca. 160 fehlende Brückenmodelle eingesetzt, die in Flight Simulator 9.0 ausgelassen wurden.

Eine Auflistung der neu eingesetzten Brücken finden Sie im Anhang: Liste der ersetzten Brücken.

Hinweis: Damit die neuen Brückenmodelle zu sehen sind, muss die Einstellung Szeneriekomplexität mindestens auf Normal gesetzt sein. Weitere Informationen zum Anpassen der Anzeigeeinstellungen finden Sie unter Ändern der Anzeigeeinstellungen im Ausbildungszentrum von Flight Simulator 2004: Das Jahrhundert der Luftfahrt.
Zusätzliche automatisch generierte Objekte für KJFK-Satellitenfoto -
Mit Ausnahme des Flughafens KJFK waren alle detailreichen Flughäfen in Flight Simulator 9.0 mit automatisch generierten Objekten versehen. Nun wurden auch dem Gelände in und um den KJFK-Flughafen automatisch generierte Objekte hinzugefügt.

Reparatur von wiederholten unregelmäßigen Abstürzen -
Es wurden verschiedene Bereiche im Code von Flight Simulator identifiziert und repariert, um die Stabilität bei sehr spezifischen Bedingungen zu verbessern, z. B. bei FS, KI-Flugzeugen, Beladungen von Flugzeugen, Einrichtungen, Wetter und Multiplayer.

Erhalt des richtigen Flugscheins -
Bei Absolvierung des Alleinprobeflugs erhalten Sie nun den Flugschein für Alleinflüge, nicht den Privatpilotenschein.

Verbesserte Unterstützung von Matrox Parhelia-Grafikkarten -
Gerendeter Nebel wird jetzt auch bei Matrox Parhelia-Grafikkarten im virtuellen Cockpit korrekt angezeigt.

Darstellung von Wasser in der japanischen Version -
Wassereffekte werden jetzt auch in der japanischen Sprachversion korrekt angezeigt.

Reparatur der Multiplayerunterstützung -
In einigen Szenarien wurde durch eine fehlerhafte DirectX-Installation beim Start von Multiplayersitzungen ein Fehler in "Flight Simulator 2004: Das Jahrhundert der Luftfahrt" verursacht. Dieses Problem wurde in der Aktualisierung behoben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.