WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neues Mobo + CPU + Ram (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131103)

hometown 24.04.2004 13:56

heute

sats aba wieda ganz lieb....

:D

Also schlagts amoi Austattungen vor kurz und bündig.

:D

DCS 24.04.2004 19:40

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von DCS
2) was du sagen, du MUSST begründen, du nix begründen können, dann du doof, das deine Meinung, ich glaube

--------------------------------------------------------------------------------

was habe ich nicht begründen können ? das mit dem doof könnte ich genauso zurückgeben, aber ich versuche solche spielchen zu lassen, weils nichts bringt.
]

Nochmal, und dann ist aber echt Schluss !!!!

"was du sagen, du MUSST begründen, du nix begründen können, dann du doof", das deine Meinung, ich glaube

Ist es mit ("") einfacher zu lesen, oder soll ich betonungen über Absätze dokumentieren.....

Aber iwe Gesagt, hab nichts gegen dich, nur stören mich manchmal deine "arten" die du so manchmal zeigst, aber man kann ja nicht jeden lieb haben !!!

Liebe Grüße , DCS

The_Lord_of_Midnight 24.04.2004 21:51

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Aber iwe Gesagt, hab nichts gegen dich, nur stören mich manchmal deine "arten" die du so manchmal zeigst, aber man kann ja nicht jeden lieb haben !!!

Liebe Grüße , DCS

ich bins gewohnt sofort und direkt auf den punkt zu kommen, weil ich seit fast 20 jahren als "trouble-shooter" arbeite. da habe ich keine zeit lange um den heißen brei herumzureden, sonst diskutiere ich jeden einzelnen fall tagelang hin und her. könnte mir vorstellen, daß sowas "prägt".

vielleicht wird das von manchen leuten als unhöflichkeit oder engstirnigkeit interpretiert. mag schon sein, aber umgekehrt musst du auch sehen, daß geradlinigkeit wesentlich ehrlicher, fairer und nützlicher ist, als wenn jemand viel redet aber in wirklichkeit nichts sagt. in einem forum gilt das noch viel mehr als sonstwo.

außerdem darfst du nicht vergessen, daß in einem forum die "nonverbalen signale" vollständig verloren gehen. da kann eine reaktion völlig anders verstanden werden, als sie gemeint war. ich gebe zu, das ist mir selbst auch schon oft passiert. ich arbeite an mir, das zu verbessern, soweit es mir möglich ist.

red 2 illusion 27.04.2004 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Du hast echt was nicht mitgekriegt, oder?!? Es gibt natürlich einen AMD Chipsatz für die AMD64er.

Wenn du dich bei AMD nicht auskennst, lass die Finger von solchen Aussagen. Wenn ich mich bei irgendwelchem Intel-Zeugs nicht auskenn, lass ich auch die Finger von solchen Aussagen.

Meine natürlich den Atlon64 und dafür gibts keinen Chipset von AMD, aber das müßte ein "Insider" eigentlich wissen. Vielleicht kannst ja mal einen fragen!

In der 3Ghz Klasse:

AMD64 und AMD-Chipset: ~1000€

Intel IA32 und Intel-Chipset:
~300€

spiral_23 28.04.2004 20:22

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Meine natürlich den Atlon64 und dafür gibts keinen Chipset von AMD, aber das müßte ein "Insider" eigentlich wissen. Vielleicht kannst ja mal einen fragen!

In der 3Ghz Klasse:

~300€

ja das amd chipset gibt es nur für socket 940. leider:rolleyes:

sp_23

Dranul 28.04.2004 21:24

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion

In der 3Ghz Klasse:

~300€

Dann drück dich besser aus.

Deine Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. (1000€:confused: )
Board: Tyan Tomcat (185€)
CPU: Opteron 146 (325€) macht dann insgesamt 510€

OK, wären immer immer noch 200€ mehr als bei Intel, aber man kann keine Desktop Chipsätze/CPUs mit den Server/Workstation Chipsätzen/CPUs von AMD vergleichen.

Wenn schon 3GHz Klasse von Intel:

CPU: Intel Xeon 3,06GHz (462€)
Board: Gigabyte GA-8EGXRP-EC, Single Xeon (268€) macht insgesamt 730€
(220€ mehr als bei AMD)

Falls man auch nur einen Xeon auch allein in einem Dual-Board betreiben könnte (ich weiß es nicht, aber glaube es nicht), würde das günstigste Board (ASUS PC-DL Deluxe) 186€ kosten.
macht insgesamt 648€ (noch 138€ mehr als bei AMD)

Dranul 28.04.2004 21:33

Zitat:

Original geschrieben von spiral_23
ja das amd chipset gibt es nur für socket 940. leider:rolleyes:

sp_23

Schon, aber so arg is das ja auch wieder nicht, denn mit dem nForce3 und dem K8T800 hat man auch gute, stabile und schnelle Chipsätze.
Und bite kein VIA-Gerede, es sind BEIDE ausgereift.

The_Lord_of_Midnight 28.04.2004 21:55

also wenn schon, dann würde ich den itanium mit dem opteron vergleichen. denn ein xeon ist auch nichts anderes als ein p4.

wennst so vergleichst, kannst gleich einen athlon xp nehmen.

also wenn schon, dann nur sinnvolle vergleiche bitte.

red 2 illusion 28.04.2004 22:08

.

Ich kauf doch keinen Chipset von einer 3.Klassigen Firma wie VIA die keine Ahnung haben von einer 3Ghz CPU und selber gerade mal 1,2Ghz anbieten und das ist eine CPU die ein Celeron800 verbläst.

VIA hat keine Ahnung von 3Ghz CPUs sonst würdens selber welche bauen.

Mein ersten PCs waren alle AMD und ich hab AMD solange gekauft wie ich kein Ahnung hatte was ein PC leisten kann.

Intel Überlegenheit in Zuverlässigkeit und Performance kommt daher, daß CPU und Chipset zusammenpassen.

Egal was du da zusammenrechnest. Ein AMD64+ AMD-Chipset mit DUAL-CHANNEL-DDR und 3Ghz Performance kost nun mal 1000€

Dranul 28.04.2004 22:13

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
also wenn schon, dann würde ich den itanium mit dem opteron vergleichen. denn ein xeon ist auch nichts anderes als ein p4.

wennst so vergleichst, kannst gleich einen athlon xp nehmen.

also wenn schon, dann nur sinnvolle vergleiche bitte.

Du hast nätürlich recht, aber dann könnte man auch argumentieren, dass sich auch der Opteron nicht sehr vom Athlon 64 unterscheidet...
Ausserdem wollte ich einen relativen Preisvergleich zeigen, der Itanium kostet ja unmengen, da hätte Intel noch schlechter ausgeschaut...:D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.