![]() |
Testflug nicht bestanden. ;)
Im Anhang mal die Stelle,an der das Periskop texturiert ist. |
Hier noch mal die tfl_oben_links,schau Dir mal genau die Stelle[ruv_vorn-oben]an!
Und die Alpha-Kanäle,wo es noch nicht so richtig passt. Übrigens musst Du die Texturen in DXT1 Format abspeichern,sonst gibt es Props mit den Transparenzen. An den Hinterkanten der Höhenruder sieht es noch etwas bunt aus.Vor allem unten. |
Mal ein Zwischenstand meiner Tup(rop)olev :D
übrigens für @Bruchpilot interessant,bisher 8045 Polygone ;18135 Punkte(laut ACM) @Volker,was machen die MiG Texturen?Schon am Nachschleifen? ;) |
das grobe Schleifen ist schon erledigt, bin jetzt am "Feinpolieren".
Was mir immer noch nicht so richtig eingeht, ist die Tatsache, das bei der DXTBMP-Filterung mit den MIPS eingeschalten, alles "breiig" und unscharf wird:confused: Kann alles nur ohne MIPS filtern.. Hast Du einen Tip? Hatte ich jetzt schon bei einigen Modellen. Bei SFX-Airbussen und Boeings ist es am Wildesten. Der Rumpf ist mit MIPS scharf, das SLW nur ohne MIPS. Tja Fragen über Fragen:eek: :eek: Denke mal, morgen bin ich fertig und schicke sie Dir zu. |
Das scheint aber nur beim FS2004 so verrückt zuzugehen.
Ist halt MICROSOFT,Verbesserungen auf Kosten guter Ansätze der Vorgängerversionen. :D Was da nun genau dafür verantwortlich ist,null Ahnung. Bei der IfDG MD-11 ist im 2002 zum Beispiel bei einigen Bauteilen die Dynamikshine(die nicht texturbedingten Glanzeffekte)nur dann sichtbar,wenn entweder die Texturen fehlen,bzw wenn die Reflektionen im Flusi deaktiviert sind. Im 2004 habe ich vor kurzen festgestellt,wenn man die reflektionen für Wasser aktiviert,das dann einige Bauteile garnicht mehr zu sehen sind,oder mit den Strobes mitblinken.Das scheint dann irgendwie daran zu liegen,wenn entweder transparente oder selbstleuchtende Bauteile vor unmittelbar benachbarten normalenen Bauteilen in der MDL montiert wurden. Kann man Imagetool nicht die Anzahl der MIPs beschränken? |
Was mir gerade einfällt.
Der FS2004 scheint Flugzeugtexturen nicht mehr getrennt als solche zu behandeln.Die Einstellung Strukturqualität bei den Flugzeugen scheint nullkommanix Einfluss zu nehmen. Dafür aber die Einstellung (Grafikmenü;Hardware)Max. Strukturgrösse global:,welche eigentlich für die Gebäudetexturen zuständig sein sollte.Lediglich Texturen im 8bit 256farben Format werden davon nicht beeinflusst. Dann ist es im 2004 auch ratsam die MIP-Einstellung auf 8(minimalstes Mapping)zu setzen.Das schränkt die Verwaschungen bei gemappten Texturen stark ein. |
@ Rainer,
Du hast Post. @ Ralf, kannst Du mir bitte nochmal die CD schicken, ist bei mir nicht angekommen. Falls Du sie noch nicht geschickt hast, kannst Du dann bitte noch die Texturen der MI-2 mit draufbrennen? Ich richte jetzt auf der Seite noch ein Menuepunkt AI, Flugpläne, Scenerien usw. mit ein. Dann können wir Deine Flugpläne und AI extra unterbringen. Wie weit sind den die L-60 und dei Podwa? |
Test bestanden.
Ich hab aber noch einmal die Textur der linken Tragfläche etwas geändert,damit das unter der Haube am Rumpf vorne so wie bei der getarnten aussieht. Das Problem ist bloss,wenn man DXT1 zurückkonvertiert,nochmals überarbeitet und wieder in DXT1 abspeichert,leidet die Qualität immer mehr.Öfters als einmal sollte man das nicht unbedingt machen. |
@ Rainer,
mit dieser Variante der verschwommenen Texturen habe ich auch schon gerechnet, trifft aber seit längerer Zeit bei mir nicht mehr zu. Ich gehe immer von der Originalvorlage, in diesem Fall einer cdr-Datei über die Konvertierung zur bmp. Bei Veränderungen fasse ich immer nur die cdr-Datei an und überschreibe die Textur-bmp. Eine "Zurückkonvertierung" hatte ich mal am Anfang bei der Interflug-MI gemacht und bekam dann von Mal zu Mal immer breitere "Schweißnähte". Aber wie gesagt, gestern bei der Bearbeitung der Texturen bei "Qualität MIP Zuordnung" Wert =4 und verschommene Texturen. Heute mal spaßeshalber auf 8 gesetzt und scharfe Texturen. Wert wieder auf 4 und trotzdem scharf :confused: :confused: . Weiß M$ woran das liegen kann. Ich versuche heute noch mal die Textur zu verändern. Wenn ich es nicht schaffen sollte, spätestens morgen abend bekommst Du Post. P.S. was ist das eigentlich für ein Schacht davorn drauf? |
Keine Ahnung wozu dieser Schacht da ist.Und das,was ich da reingemalt habe,ist auch nur so,damat was da ist. :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |