WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

The_Lord_of_Midnight 14.12.2002 23:14

Zitat:

Original geschrieben von martens
Aber im Ernst: Es mag sein, daß Wiener das Drängeln im dichten Verkehr perfektioniert haben..:D , aber wenns dasselbe bei 130 statt bei 50 km/h machen (und die tun das leider), isses halt immens gefährlich........
ja, das kannst laut sagen. da hab ich schon ein paar solche fälle live ein paar meter vor meinen augen miterlebt. ist wirklich schockierend, wenn sich vor dir ein auto bei 130 kmh im kreis dreht und dann wie eine bombe in die leitplanke einschlägt. oder wenn zwei wahnsinnige zusammenkommen: der eine fährt auf soweit es geht und der andere macht deswegen eine vollbremsung. wie dann beide autos schrott waren und geraucht haben, konnten die "coolen burschen" es gar nicht fassen, was da passiert ist. ich meine, sie sollten ewig dankbar sein, dass sie noch leben...

drängler und nahe-auffahrer gibt es überall, aber so extrem wie in wien, das hab ich noch nirgendwo anders gesehen. (einmal auf österreich beschränkt) und es fallen ihnen immer neue argumente ein, wenn man das diskutiert. ein argument, das wirklich zieht und überzeugend ist, habe ich bis heute noch nicht gehört.

Miadu 14.12.2002 23:22

Zitat:

Original geschrieben von martens

Aber im Ernst: Es mag sein, daß Wiener das Drängeln im dichten Verkehr perfektioniert haben..:D , aber wenns dasselbe bei 130 statt bei 50 km/h machen (und die tun das leider), isses halt immens gefährlich........

da geb ich dir recht, bei 130 ist das nix ;)

das wird erst bei 180 wieder lustig :lol:

andererseits, wären die bei der ´Vmax ach so gesetzestreuen bürger bei der rechtsfahrordnung auch so auf einhaltung der stvo erpicht, gäbe es kein drängeln...:motz:

maXTC 14.12.2002 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Miadu
andererseits, wären die bei der ´Vmax ach so gesetzestreuen bürger bei der rechtsfahrordnung auch so auf einhaltung der stvo erpicht, gäbe es kein drängeln...:motz:
das stimmt allerdings auch wieder. man sollte diese notorischen linksfahrer auch so strafen, sie verstoßen genauso gegen eine verkehrsregel.

freakout 14.12.2002 23:41

[quote]Original geschrieben von Miadu
da geb ich dir recht, bei 130 ist das nix ;)
das wird erst bei 180 wieder lustig :lol:

:D :roflmao: :D

get_you 14.12.2002 23:47

Heute ca. 15 Uhr. Fahrt von Kirchschlag (NÖ) in Richtung Wien. Bundesstrasse, kurvig, nicht gut zum überholen geeignet. Die Strasse hätte 120 km/h vertragen, 100 problemlos, ich wäre 90 gefahren. Aber - meine Frau fuhr. Am liebsten 120. Vor uns ein Suzuki Vitara, schwarz. Geschwindigkeit pendelnd zwischen 65 und 70. Meine Frau schimpft ein bisschen. Mir wärs wurst gewesen. Der Suzuki fuhr zwar langsam, aber ohne Fahrfehler. Auf einmal meldet sich mein 8-jähriger Sohn zu Wort "Eh klar, ein Wiener"!

:lol: Schön, dass die Klischees weiterleben ! :lol:

The_Lord_of_Midnight 14.12.2002 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Miadu

die permanenten linksfahrer ärgern mich genauso. die extremsten sind die taxifahrer (natürlich nicht alle), die bis zum flughafen links festgenagelt sind. nur um dann im allerletzten moment nach rechts rüberzureissen.

auf der anderen seite gibt es genug permanente drängler, die das auch ohne grund machen. selbst wenn eine kilometerlange schlange an autos vor ihnen ist, fahren wir trotzdem auf bis aufs letzte. ist doch so lustig, wenn die reifen stinken...

Miadu 14.12.2002 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Get_you
Heute ca. 15 Uhr. Fahrt von Kirchschlag (NÖ) in Richtung Wien. Bundesstrasse, kurvig, nicht gut zum überholen geeignet. Die Strasse hätte 120 km/h vertragen, 100 problemlos, ich wäre 90 gefahren. Aber - meine Frau fuhr. Am liebsten 120. Vor uns ein Suzuki Vitara, schwarz. Geschwindigkeit pendelnd zwischen 65 und 70. Meine Frau schimpft ein bisschen. Mir wärs wurst gewesen. Der Suzuki fuhr zwar langsam, aber ohne Fahrfehler. Auf einmal meldet sich mein 8-jähriger Sohn zu Wort "Eh klar, ein Wiener"!

genau, die klischees, 150 auf glatteis, wahnsinn.

die strasse war spiegelglatt, und auch noch ein kind im auto...

verantwortungslos :motz:

nur so: warum fährst eigentlich richtung wien?
in der anderen richtung hast sicher die besseren autofahrer um dich :lol:

Tarjan 15.12.2002 11:46

Also die notorischen Linksfahrer und die notorischen Drängler findet man aber überall, und das unabhängig vom Kennzeichen. Das kommt eher auf den Typ hinter dem Lenkrad an.

Lord Frederik 15.12.2002 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Get_you

schade das dein sohn das so empfindet - irgenwoher muss er es ja her haben.

120 ist nicht 100 auf bundesstrassen erlaubt. dein sohn hat das nummerntaferl gesehen - war er vielleicht nicht angeschnallt ? fragen über fragen...............;)

Ottwald 15.12.2002 12:11

interessant, wenn einer mitdenkt! Wiener, gell?:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.