![]() |
Ja sicher ist es so. ;)
Ich erzähl ja kein Gerücht drüber, sondern was ich selbst gesehen/gehört hab. |
Gesunde Skepsis. ;)
Vielleicht bringt die neue Revision etwas. |
Zitat:
Ob das immer gesund ist? Sowas könnte schlimm enden: "Nein ich glaube dir nicht das es Rattengift ist und ess das jetzt" :D |
:p
Kam mir einfach komisch vor das ein D-Amp mit Schaltfrequenzen im khz Bereich Radioempfang stört...aber jetz weiss ichs ja besser(Der D/A Wandler scheint der Bösewicht zu sein). |
Sollte diesen Thread noch jemand ausgraben und Interesse daran haben - oder vielleicht noch ein amateurhafter Bericht für fredf *g*
Hab' mir heute den Pioneer DEH-P3600MP geholt (Preis z.Zt. ab 193€) und kann das Teil nur wärmstens weiterempfehlen... Der erste Erfahrungsbericht: - Klang mit den Original-LSPs ist um Welten besser als der originale CD-Tuner - hätte ich mir in dem Ausmaß nicht gedacht - Radioempfang ebenfalls überdurchschnittlich gut (Radio Wien in den Voralpen ~50-60km entfernt von Wien rauschfrei :)) - Bedienung bisher auch tadellos - Tasten haben guten Druckpunkt, Random z.B. über versch. Folder usw., Verarbeitung wirkt tadellos - Einlesen der mp3 CD schnell wie bei keinem anderen Radio (imho), das ich bisher getestet habe (Preisklasse von 200-500€ verschiedener Marken), eine CD mit 7 Foldern und ~180-200 Tracks spielt er nach ca. 3-4 Sekunden. - Tracks mit 320kBit ohne jegliche Probleme - je nach Wunsch Anzeige aller möglichen Infos (Track, Artist, Album, Comments, Foldername usw.) - Display ist ausgezeichnet abzulesen und nicht überladen (Disco-Effekt ;)), Folder werden genauso wie von Theoden beim JVC beschrieben angezeigt, einzig ab 2ter Ebene untergeordnete Ordner hab ich noch nicht probiert. Bisher festgestellte Nachteile: - Beim Wechseln zw. Ordnern zeigt er zunächst die Folder-No. und erst nach ein paar Sekunden den Ordnernamen an, wäre umgekehrt weit sinnvoller - Die Stationsspeichertastenbeleuchtung ist vom Winkel her (also wenn man normal am Steuer sitzt, zumindest mit 1,90m) nicht mehr gut zu erkennen, aber ausreichend. - Shuffle/Repeat kann nicht per Stationstaste direkt angewählt, sonder muß durch ein Menü (3 Tasten nötig) aktiviert werden. Zum Klang allgemein: Direkten Vergleich kann ich leider keinen anstellen, da ich nur ein originales CD-Radio von Skoda vorher an den LSPs hatte, aber ein Freund hat ein Sony MDX-680 oder so mit offiziell 4x40W samt Wechsler an denselben Konzern-Chassis im Passat hängen, die klingen unser beider Meinung nach nicht so gut So, hier noch Pics vom Design - wenns wen interessiert: Cockpit Mittelarmatur + Radio Gut, nächstes Projekt: Hab daheim schon das 2-Weg System Helix HXS 636 Avantgarde liegen, soll ja recht gut spielen - mal sehen wie's mit der Originalleistung aussieht, vermutl. werd ich beim Einbau gleich die Türen mit dem Brax-Zeugs abdämmen, mal schaun. Bei dem Wetter dauerts ohnehin noch ein Weilchen, außerdem werd' ich die Hochtöner kaum ins Spiegeldreieck bringen :( |
ACHTUNG - ich revidiere den obigen Beitrag!
Klang super, aber der Tuner ist für meine Anforderungen ganz genau ein sch*dreck. Gestern bin ich nicht die ganze Strecke gefahren, anfangs hats tadellos hinghaut, aber heute... ...auf meinem Weg in die Arbeit. Ich frag mich wie's sein kann, daß ein grindiges Skoda-Technisat Originalradio bis Gutenstein Radio Wien durchgängig rauschfrei empfangen kann und bei einem (tunerseitig angebl. guten) Pioneer ists schon 20km früher aus und vorbei :motz: Mist - was ich jetzt tu weiß ich nicht, der Klang ist wie schon beschrieben wirklich sehr viel besser und der Tuner soll ja noch einer der gscheiteren sein, hm... @fredf: ich nehm mal nicht an, daß eine Glasklebeantenne besser empfängt als so ein 16V Dachstummel? Gibts sonst eine Möglichkeit, den Empfang zu verbessern?? Ein gebeugter Killa |
Verwendest du die Originalantenne? Wenn ja brauchst du einen Adapter für die Phantomspeisung der Antenne. Sonst funktioniert der Antennenverstärker nicht.
Kostet rund 20 Euro. |
Mist, auf die Phantomspeisung hab ich vergessen...
Zerscht aufregen, aber selber schuld sein - Asche auf mein Haupt, dank Dir Martin! |
Antennenverstärker !
Gibr es um ein paar Euro im Einzelhandel oder auch original für das Fahrzeug bei VW. Wird einfach eingescleift und mit dem Motorantennenanschluss vom Radio versorgt. |
Phantomspeisung :confused:
Was isn das? Brauch ich so einen Adapter auch. Ich mein, ich hör zwar nicht mehr viel Radio (eigentlich gar nicht ;)) aber naja, der Empfang war bisher net berauschend. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |