WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   GIS - ORF Gebührenanfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42389)

frazzz 22.04.2004 18:24

weshalb sollt ich denen irgendwas erklären?

die sind doch selbst so übergscheit.

eAnic 22.04.2004 18:26

Stimmt auch wieder. Ohne richterlichen Hausdurchsuchungsbefehl kommt er sowieso ned rein.

frazzz 22.04.2004 18:30

wie steht die gis eigentlich zu beamern?

nur über computer ohne tv-karte betrieben.

d.h. webtv und dvd/svcd

Espresso 22.04.2004 19:15

es geht eigentlich nur darum ob ein funktionsfähiger TUNER eingebaut ist. Wenn keiner eingebaut ist, braucht man auch nix anmelden.

Tamarah 23.04.2004 07:26

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Logischerweise müsste die Gebühr wegfallen, wenn man kein Fernsehgerät hat.
Sollte so sein. Einfach den Fernseher abmelden und nur noch für den Radio bezahlen.

zed 23.04.2004 07:33

alles weggeben und nur mehr auto-radio hören oder einfach keine gis reinlassen :D

maXTC 23.04.2004 18:56

ich habe seit kurzem keinen fernseher mehr, ein radio hatte ich noch nie.

darum habe ich mich von dem verein abgemeldet.

zed 24.04.2004 08:54

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich habe seit kurzem keinen fernseher mehr, ein radio hatte ich noch nie.
dafür a tv karte, oder was? ;)

maXTC 24.04.2004 10:06

nein, eine neue wohnung... ;)

friel@nd 10.05.2004 06:28

Tunerloser Beamer + Digitalreceiver

Hallo Gemeinde,

es wurde ein paar mal ein Beamer angesprochen in diesem Thread, jedoch nichts näheres dazu erläutert.

Meine Fragen hierzu:
Ich besitze 2 Beamer, nämlich einen Fellini 100 und einen Panasonic PT 500AE.
Beide Geräte besitzen keinen Tuner, der Pana wird von einem Sony DVP-F11 (DVD) gespeist, und der Fellini von einer D-Box 1, bei welcher ORF und seine Derivate klarerweise komplett schwarz bleiben.
Den Videorecorder hab ich bereits vor 4 Jahren entsorgt, indem ich ihn verschenkt habe.

Wenn ich den Typen das nun genauso schildere, hab ich dann Ruhe oder muß ich dann auch brennen ? Wo ich den Mist wirklich vom technischen her gar ned schauen kann ? Und bei der miserablen Bildqualität auch gar ned will ? D.h. die ORF-Karte können die sich auch gleich ghalten.
(Ja ich weiß wie ORF mit 2,8 m Diagonale ausschaut - daher ein aufrichtiges NEIN Danke)

Radio ist übrigens auch keins im Haus, mir kommt schon das üble Kotzen, wenn ich an die UKW-Monokulturfrequenzzwangsbeglückung auch nur denke - hätt ich im Auto keinen MP3, ich würd aufgrund der Dauergehirnwäsche wohl bald gegen einen Baum prallen ;)
(Ich höre halt gern HardRock/HeavyMetal/DeathMetal/Punk und sowas)

Wär nett wenn sich da jemand wirklich gut auskennt, ist halt ein Spezialfall - hab irgendwo gelesen daß solche oder ähnliche Kombinationen geduldet werden - ohne Rechtsanspruch oder so...

So long, jetzt muß ich aber wirklich schlafen gehn...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.