WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Datenspeicherung Internet/Telefon ab 2010 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237041)

LouCypher 15.01.2010 08:37

Zitat:

Zitat von barns (Beitrag 2399054)
Mag sein, dann dürftest mit Mitfahrern aber auch nicht sprechen.

nein weil mitfahrer aufs verkehrsgeschehen eingehen. Plauder mal mit einem beifahrer und mach ein abruptes fahrmanöver wetten das er/sie dann ruhig ist.

barns 15.01.2010 08:58

Aha, führen etwa nur abrupte Fahrmanöver zu Unfällen?

Ist mir selber schon oft genug passiert, dass ich dadurch abgelenkt wurde. Wenn das sonst noch niemandem passiert ist: Gratulation.

garfield36 15.01.2010 09:02

Mitfahrende Plaudertaschen kann man auch ruhigstellen.
Man lege sich ein James Bond-Auto zu und betätige bei Bedarf den Schleudersitz. ;)

Karl 18.01.2010 09:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein typisches Beispiel wie gefährlich. Nämlich meistens von der Seite trifft das Auto den Baum.

LouCypher 18.01.2010 10:24

bin sicher die hinterbliebenen des beifahrers finden trost darin das der fahrer dafür zur verantwortung gezogen wird

TONI_B 18.01.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2399505)
Ein typisches Beispiel wie gefährlich. Nämlich meistens von der Seite trifft das Auto den Baum.

Aber wenn ich mir das Bild so anschaue, stellt sich angesichts des Schnees und der Zerstörung des Fahrzeugs die Frage nach der Geschwindigkeit.

Ein aktuelles Beispiel dazu: am Sonntag bin ich auf der A1 bei Schneefall und Regen unterwegs gewesen - mit 90-100km/h!! Für unsere "Freie Fahrt für freie Bürger" Fraktion natürlich viel zu wenig, deswegen haben mich sehr viele Autos mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten überholt. Unter anderem ein Kleinbus, der es auch noch für notwendig befunden hat, mich mit der Lichthupe zu belehren, dass ich ein Hindernis für ihn bin (auf der rechten Spur!!). Einige km später hat er dann Billard zwischen den Leitplanken gespielt und konnte froh sein, dass diese das einzige Hindernis darstellten. Baum war ja zum Glück keiner da...

Baron 18.01.2010 17:42

Hoffentlich hast ihm dann auch freundlich angeblinkt!:cool:

TONI_B 18.01.2010 18:22

Nein, denn ich war froh, dass alle Insassen offensichtlich unverletzt ausgestiegen sind und sich am Pannenstreifen herumgetrieben haben - denn 1.Hilfe leisten wäre sicher nicht ohne entsprechendem Kommentar von meiner Seite abgelaufen. Und zur 1.Hilfe bin ich letztlich nicht nur durch meine Ausbildung verpflichtet...

Karl 18.01.2010 19:35

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2399559)
Aber wenn ich mir das Bild so anschaue, stellt sich angesichts des Schnees und der Zerstörung des Fahrzeugs die Frage nach der Geschwindigkeit.

So scheiden sich die Geister. Wenn ich mir das Bild ansehe, denke ich mir, wenn der blöde Baum nicht wäre, wär das glimpflicher ausgegangen.

ANOther 18.01.2010 19:40

> wenn der blöde Baum nicht wäre, wär das glimpflicher ausgegangen

hätte der fahrlehrer dem fahrer nie einen führerschein gegeben....
wäre die karre 10min vorher verreckt...
hätten die aufgrund der globalen erwärmung geschmolzenen eismassen die gegend 30cm unter wasser gesetzt...

fakt ist, tuscht hots, weil jemand unangepasst gefahren is...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.