![]() |
Zitat:
muß ich nochmal checken. Gruß Günther |
Naja, ich hatte im Zusammenhang mit der Transall gehört, dass da wohl ne Limitierung sein soll, kann aber auch sein, dass das ganze nur mit den Systemen zusammenhing!
lg, Dennis |
Zitat:
Ich hab ein 747SP Panel mit 108 Gauges (00-107) und das zickt ... ich hab schon Nr. 00 -07 getauscht mit 100 - 107 aber es hat nichts gebracht. das FS2004 Panel SDK ist etwas rätselhaft. Zitat Anfang: Specifies which gauge file to load and the X,Y position of the gauge. The Panel system starts loading gauges, starting from gauge00 until it reaches gauge99. After that, it loads gauge100, gauge101, and so on until it finds a break in the progression. This comma-delimited variable exists primarily to specify which gauge DLL file to load and the X, Y position of the gauge, in millimeters. This will override the size_mm setting. Here’s the basic format: gauge##=gaugefile!gaugename, X, Y, W, H, parameters Zitat Ende Warum der Bruch bei 99? Grübelgruß Günther |
Naja, genau das frag ich mich auch. Man hätte den Index auch direkt von anfang an bei 000 starten lassen können, um das ganze theoretisch bis 999 hochzählen zu lassen. Allerdings denke ich, dass man zum Zeitpunkt des Erscheinens wohl noch nicht damit gerechnet hat, was für Komplexe panels nun herauskommen.
lg, Dennis €dit: V2 ist draussen: klicken Bitte! |
Zitat:
Gruß Günther |
Hi, noch mal zur PMDG 747-400 F. Ich habe den Spray-effekt überprüft. Der Flieger stand in Dubai, also kein Regen. Wenn ich die Dome-Lights am OV-Panel einschalte, dann sprühen die Triebwerke, ohne das sie laufen. Kann man das ändern?
Gruß Roland |
Das ganze sollte durch das Gaugefile geändert werden. Hast du die cfg richtig angepasst und das gaugefile richtig eingetragen? WIe schonmal gesagt solche fehler sind im regelfall auf mangelnde Gedult oder fehlerhaftes eintragen des Gaugefiles zurückzuführen!
Eventuell auch über 100 Einträge in der Gauges-Sektion? Könnte, wie man weiter oben sieht, auch nen Fehler sein. Ansonsten ist es das PMDG-Syndrom, dass die Datei, wieso auch immer, mit verschiedenen PMDG-Fliegern nicht funktioniert :( lg, Dennis |
Hallo Mitleidende
Ich muss sagen, dass ich das bei mir auch festgestellt habe. Beim testen und einstellen hatte ich nie Licht eingeschaltet... Aber bei mir ist es der Reverser, der plötzlich losdampft, sobald ich (egal welche PMDG) das Dom-Licht einschalte. Da stellt sich doch eine interessante Frage: Was hat bei der PMDG das Dom-Licht mit dem Smokesystem zu tun? Die Einträge sind alle korrekt und die Dateien im richtigen Ordner. Ich weiß nicht mehr weiter, ausser das Licht einfach aus zu lassen.... Gruß Dirk |
Lieber Denis,
bitte gib mir kurz Hilfe mit dem Effekt für die Fahrwerke, der Rest läuft tadellos: In der Panel.cfg habe ich folgende Einträge gemacht: ... gauge43=spray!rain_spray, 0,0,10,10 gauge44=spray!gear_spray, 0,0,10,10 gauge45=spray!front_gear_spray, 0,0,10,10 In der Aircraft.cfg habe ich folgende Einträge: ... light.9= 8, -10.53, -19, 0, Rainwash, light.10= 8, -10.36, 19, 0, Rainwash, light.11= 10, 1.0, 38.84,0.0,-11.9619, 800,0.0,1.53379,68.0,1.0, 1.4390, 0.680000,13.2,12.9,0.000000, 252.000000,282.0,Gear_Rainwash, Ich sehe den Gear Effekt nicht, auch wenn die Geschwindigkeit auf über 59 kt steigt, Triebwerk Rainwash funzt super. In Deiner Readme schreibt Du, man soll alle Werte von den contact points übernehmen, ist Deine Übergabe an das Gauge so variabel programmiert? Wie Du siehst, werden ja hier jede Menge Punkte übergeben, eigentlich müßte doch Höhe, Längsposition und Querposition des Rads ausreichen? Danke für Deine Rückmeldung. Gruß Oli |
Zitat:
so ist es richtig Gruß Günther |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |