WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Post liefert am Samstag? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217039)

FearoftheDark 13.06.2007 23:19

bitte schließt endlich das thema hier ab.. :rolleyes:

TONI_B 14.06.2007 06:15

Was stört dich? Ist ein Off-Topic-Forum!

Und es gibt genug Themen (KS, div. countdown-Dummheiten), die auch nicht jedermanns Sache sind. Die werden auch nicht geschlossen.

Es zwingt dich keiner mitzulesen. :engel: :engel:

eAnic 14.06.2007 06:31

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Was stört dich? Ist ein Off-Topic-Forum!

Und es gibt genug Themen (KS, div. countdown-Dummheiten), die auch nicht jedermanns Sache sind. Die werden auch nicht geschlossen.

Es zwingt dich keiner mitzulesen. :engel: :engel:

Achja, die Post liefert nicht nur am Samstag sondern, neuerdings auch um halb 8 abends!

TONI_B 14.06.2007 09:11

OnTopic:
Als gestern unser Postler ein Paket brachte, habe ich ihn gefragt, ob die Post jetzt auch am Samstag ausliefert. Bei uns (Deutsch-Wagram) nur EMS, außer zu Weihnachten, da wird nach Bedarf auch an SA gefahren.

Vielleicht war es bei dir ein privater Paketdienst - die sind bei uns auch schon mal am Abend vor der Tür gestanden.

str1ker 14.06.2007 09:45

Deutsch-Wagram wo isn das? :D

Bei den Samstagszustellungen bei mir hier in Wien 2, waren das definitiv keine Privatpaketdienste, sondern die Post ;)

The_Lord_of_Midnight 14.06.2007 10:18

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (J. Conrad, Schriftsteller, 1857-1924)
:-)

TONI_B 14.06.2007 10:31

Und wer ist im Besitz der "reinen Wahrheit"?

Du bist übrerzeugt, dass deine subjektive Sichtweise etwas mit der Wahrheit zu tun hat.

Ich bin überzeugt, dass meine Erfahrungen der Wahrheit sehr nahe kommen.

Also wo ist jetzt der Sitz der reinen Wahrheit?

Gibt es die überhaupt?

Für mich gibt es die Wahrheit im wissenschaftlichen Sinne, wenn ein Experiment für alle, zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort wiederholbar ist. Das trifft wohl auf die Beamtendiskussion mit absoluter Sicherheit NICHT zu! Dabei hat KEINER die Wahrheit gepachtet.

alterego100% 14.06.2007 12:07

Die Wahrheit ist die Art von Irrtum, ohne welche eine bestimmte Art von lebendigen Wesen nicht leben könnte.(Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph)

fribi 14.06.2007 12:08

Mein Gehalt stammt aus Steuergeldern (auch von deinen!) - OK! Den Arbeitgeberbeitrag zahlt der Bund (auch aus Steuergeldern) -OK!

Ich glaube Ihr seht das ein bißchen zu eng.
Denn auch der Staat vergibt Aufträge an die Privatwirtschaft.(und nicht zu knapp)
Das heißt, wenn ich in so einer Firma arbeite, der Auftraggeber (Bund) Geld überweist (Steuergeld), von diesem Geld (Steuergeld) mein Gehalt bezahlt wird, was bin ich dann ???
Umgekehrt vergeben Privatfirmen Aufträge an verstaatlichte Firmen.
Was ist das dann ???

Das heißt, es ist alles viel zu verflochten um zu behaupten, hier "böser" Beamter, dort "armer" Privatangestellter, oder umgekehrt.

DCS 14.06.2007 12:15

Zitat:

Original geschrieben von fribi

Umgekehrt vergeben Privatfirmen Aufträge an verstaatlichte Firmen.
Was ist das dann ???

Doppelte Besteuerung ??

:rofl: :rofl:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.