![]() |
Zwischenabrechnungssysteme a la "Zuviel Hardware ausgetauscht" -> Reaktivierung nötig werden bei Konsolen kommen und die Datenträger zu süssem Honig im Empfinden werden lassen.
Es geht um die PS3 und die PS4 zwei Mittel um auf der anderen Seite der selben Medaille die Bequemisierung und zahlen dafür voranzutreiben. Dummheit siegt, Datenträger (ohne jegliche Hybridmöglichkeit = Programm von einem Server herunterladen oder Authenifikation durchführen müssen) sind gescheit. |
Zitat:
Ich rede hier immerhin von der PS4, die frühestens in 5(-10) Jahren kommen soll. Immer noch ne verdammte Menge. |
Zitat:
Trotzdem - auch bei 9 GB würde der Download bei 2 Mbit/s (das gilt in Österreich als "Highspeed") ungefähr 30 Stunden dauern. Was unpraktikabel, aber eigentlich egal ist, weil das typische Downloadvolumen eh schon 4 mal überschritten wäre. |
25 Mb/s sind 18 Monate entfernt (Nummer 1).
Die Gängelung durch Spielprogrammdownloads und Pay per Gameinstance ist unerträglich (Nummer 2). Anstatt zu spielen, geht es nur mehr darum für das Herunterladen hochgezüchteter Trick o'tronic Versionen, vereinzelter Egoshooter und Simulationen zu zahlen, sodaß einem das Spielen vergällt wird, zugunsten der kompletten Kontrolle über die menschlichen Lemminge. Erst später kommen wirklich überzeugende versuchende Vertreter der Downloadgattung. (Nummer 3). |
Zitat:
Ich sag nicht, dass es nicht möglich wäre. Aber wenn die PS4 wirklich kein Laufwerk hätte (kA, wie die das dann mit den älteren Spielen machen wollen...), dann wäre die potentielle Kundschaft deutlich geringer. Nicht jeder wird selbst in 5 Jahren einen Inet-Anschluss haben, der für dieses Angebot ausreichend wäre. Zitat:
|
Zitat:
Welches Game ??? |
Resistance - Fall of Man
Genaueres steht im obrigem Link. Es sind genauer 17,53 GB. Ich würd aber gern endlich mal genauere Specs vom RSX lesen! |
Zitat: "Möglich wurde das Erstellen der Backups durch dein Einsatz von Linux als Betriebssystem auf der Konsole."
nun bin ich sogar schuld nur beim Lesen des Artikels.....:lol: |
30-40gb wird es wohl höchstens für wenige ps3-only games geben, alles was für ps3/x360 rauskommt wird sich wohl auf max 25gb beschränken. wobei der pc markt die spiele eben auf ~9gb einschränkt...
und wer nur steinzeit inet hat, muss halt weiterhin +72 stunden auf ein spiel warten... :D :p |
Spunz, dir ist schon klar, dass das Angaben für die PS4 waren? ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |