![]() |
Dann scheint sich bezüglich des Terrain_Max_Vertex_Levels nichts geändert zu haben.
Da ich mir eh noch einen anderen PC zulegen werde, werde ich mal in dieser Woche anhand eines jungfräulichen PCs und FS2004 vor und nach dem Patch testen. Es wurden in einem anderen Thread ja positive Frames geäußert. MS sagt ja selbst eine bessere Performance durch beseitigte Autogenprobleme aus. Mal sehen was an Änderungen in *.CFG Dateien nach dem Patch passiert. Es gab ja damals diese schöne Diskussion um die Display.CFG usw. wo man ja im Endeffekt auch reingefallen ist und durch die Tipps im Endeffekt diverse Grafikoptionen deaktiviert hat so das es bessere Frames gab aber bei genauer Betrachtung bei grafischen Einbußen. |
Ein bischen OT
Zitat:
Sowas suche ich noch. |
WinDiff
|
Zu
Zitat:
Bei einem HEX Editor der vergleicht wie HEX Wizzard müsste man sich hier schlau machen dann kann man neu ab verschiedenen Startadressen vergleichen. |
weiß schon jemand was man an der neuen FS9.exe mit einem HEX-Editor ändern muss, um diesen nervigen CD4-Check los zu werden?
Eigentlich müsste doch dieser Mechanismus der gleiche wie bei der alten NO-CD.exe sein, oder? Gruß Friedrich |
Hab's probiert...
Tja, da ich an verschiedenen Stellen den beruehmten CTD erlebe, habe ich den update gleich installiert (incl. Active Camera 2.0 und Dawsons FSUIPC 3.40). Hatte schon ein dummes Gefuehl im Bauch, nach meinen Erfahrungen mit allem was vom Rande von Seattle seinen Weg durch die Welt gemacht hat. Und so kam was kommen musste. Ich konnte den Flusi laden, das war okay, auch alles anwaehlen, das war auch okay, doch sobald ich im Cocpit war dauerte es ca. 5-8 Sek und ich war im Nirgendwo, und letztlich auch wieder auf dem Desktop.
Ich habe es mit Standardflugzeugen und Standardszenerie versucht als auch mit Payware und Freeware. Und ich muss sagen, ich bin nun mal so ein kleiner Hamster, und habe meinen Flusi ziemlich mit so allem was gut ist aufgemotzt. Da herauszufinden was nun das Update nicht mag, daran wage ich gar nicht denken. Also den Patch wieder raus und siehe da, alles ist wieder so wie es war (leider incl der CTDs - vor allem die Gegend um Amsterdam (50-80mls) nervt mich zur Zeit). Also meine Erfahrung zum Patch ist - wer viel add-ons drauf hat sollte lieber noch die Finger weglassen, bis man so weiss, was da alles passiert. mfg Martin |
Zitat:
schon mal was von Disassembler gehört u. Relativen Adressen ? Viel Spass beim Byte zählen gruß Mike |
Zitat:
zumindestens früher konnte man das mit einem HEx lösen :rolleyes: aber ganz klar ich werds den "profis" überlassen ;) gruß friedrich |
38m Mesh wird jetzt auch dargestellt
Hallo Joachim,
ich habe weiter oben gepostet, dass sich meine Terrain Einstellungen in der FS9.cfg mit dem Update nicht geändert haben. Ich habe konkret TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 eingestellt; unverändert. 38m Meshes werden aber jetzt so dargestellt, wie man sie erwartet. Ich habe einen Screenshot angehängt, mit dem FSGenesis Standard 90 m Mesh. Im nächsten Posting ist der gleiche Screenshot mit dem FSG 38m Mesh. DerUnterschied ist deutlich. Viele Grüße Bruno |
38m Mesh wird jetzt dargestellt !
Hallo Joachim,
hier ist der gleiche Bildauschnitt, jedoch mit dem 38m Mesh. Viele Grüße Bruno |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |