WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

Interflieger 22.06.2004 00:17

Volker, freut mich das dir der Flug mit dem Mad Dog gut gefallen hat...
Mal gucken, vielleicht kann ich demnächst mal Simulator davon fliegen :)

Das 2D Panel der AN-14 ist schon fertig, zumindest habe ich schon eins von Uwe...

Wie gesagt, muss nicht sein da das 3D Panel wirklich klasse is, aber für die GeForce2 MX Leute wäre es ne Alternative :D

derBruchpilot 22.06.2004 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
Podwa und L-60 sind beide super... An Podwa hab ich nix auszusetzen.
L-60 ist ja noch im Aufbau, daher denke ich die Kontaktpoints werden noch korrigiert.
Flugeigenschaften ebenfalls sehr schön, event. auch direkt von einem Fieseler Storch übernommen? :confused:

Die Kontaktpoints passe ich später noch an, ich habe zwischenzeitlich das Fahrwerk überarbeitet, da hätten die sich sowieso geändert.
Die Flugeigenschaften sind bisher von der Morane, irgendwie musste ich das Ding ja erst mal zum Abheben bekommen. Zwischenzeitlich ist die aircraft.cfg berichtigt, jetzt feile ich in der airfile an der Geschwindigkeit.

Gruß Ralf

EduHir 22.06.2004 20:41

Brille 2mal geputzt,
trotzdem, ich sehe keinen Flieger:(

edi

derBruchpilot 22.06.2004 20:56

Sorry, mir ist mein Internet beim Hochladen abgeschmiert.
Zweiter Versuch.

rolfuwe 23.06.2004 08:18

An-14 2D Panel

Neues An-14 2D Panel ist in Arbeit. Panel-bmp ist von VC gemacht, damit`s zusammenpasst.

Uwe

derBruchpilot 28.06.2004 01:33

AVSIM.RU

Weiß einer was bei avsim.ru los ist? Irgendwie ist die Seite wech...

Trotz aller gutgemeinten Warnungen habe ich mal weiter an der Tu-114 gefeilt, im direkten vergleich sieht man erst, was das für ein Monster ist!

derBruchpilot 28.06.2004 01:34

Nur scheint sich das Ganze in eine wahre Polygonorgie zu verwandeln, auch ohne VC und Kabine!

Interflieger 28.06.2004 02:52

avsim.ru ist bei mir auch schon seit einigen Tagen "tot" :heul:

Wie gesagt, du machst dir unnötige Arbeit... Kann dich natürlich keiner dran hindern, ist ja auch nur ein Tipp - denn ich flieg nunmal lieber mit VC und Kabine als ohne...

Rainer, hättest du Interesse an meiner Jak 18A weiterzufeilen???

derBruchpilot 28.06.2004 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
- denn ich flieg nunmal lieber mit VC und Kabine als ohne...

Ich nicht:
1. Ich muß mich Rainer's Meinung anschließen, VC und Kabine sehen bei den meisten Fliegern eher wie "griechische Tempel" aus. Auch die neue An-14 ist in dieser Hinsicht eine Entäuschung, in der Innenansicht fühlt man sich inFS-98-Zeiten zurückversetzt. Im Regelfall ist das Ergebnis für mich zu bescheiden.

2. Mir ist der Sinn einer gestalteten Kabine nicht aufgegangen. Einmal anschauen und staunen - und dann? Ich brauche die Kabine zum Fliegen nicht wirklich. Aber wahrscheinlich etnwickeln sich die Flusianer ähnlich wie Modelleisenbahner in verschiedene Gruppen - Betriebsbahner, Spielbahner, Vitrinensammler. Als Designer stehen bei der Kabine für mich Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

3. VC und Kabine bedeuten eine unheimlich hohe Polygonzahl, die der Rechenknecht verarbeiten muß. Vielleicht ist das in Zukunft bei 25GHz-Prozessoren kein Problem mehr, jetzt bremst es doch zu sehr. Ich komme bei der Tu-114 jetzt so an die 30000 Polygone. Sicherlich kann man da noch optimieren, aber 8 Vierblattpropeller, die Triebwerke und das FAhrwerk sind schon aufwändig. Nun sind gmax-Modelle in der Performance bei gleicher Polygonzahl meiner Ansicht nach etwas besser als FSDS-Modelle, aber dennoch bleibt das eine ganze Menge Holz.

4. Für mich werden die Panele mit ihren Funktionalitäten immer wichtiger. Der Spielspass leidet (für meine Begriffe) doch, wenn man zwar ein neues Aussenmodell hat, die Bedienung aber doch immer die gleiche bleibt. Natürlich muss man hier gerade bei den Passagierflugzeugen der 50ger einen vernünftigen Schnitt machen, allein der Tankselektor der Tu-114 hat dutzende Schalter. Natürlich ist eine vernünftige Flugdynamik Vorraussetzung.

Summa summarum geht die Entwicklung hier in eine Richtung, die mich so nicht allzusehr interressiert.

Jackal 28.06.2004 12:15

avsim.ru hat eine temporäre Alternativadresse, bis die Probleme geloest sind (allerdings funktionieren die Downloads nicht immer) :

http://www.avsim.bestpeople.ru

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.