WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unsere tolle Regierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93174)

Hermander 27.04.2003 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler

Wie alt bist du eigentlich?

alt genug,kenne einige dieser leute,die du nicht kennen kannst,weil sonst nicht so überzeugt.

und der verzetnitsch bangt ja nur um seine pension,darum schickt er euch kleine würsteln streiken.

maXTC 03.05.2003 15:36

wenn das stimmt, dann haben die wappler ja wieder was tolles geleistet!

http://orf.at/index.html?url=http%3A...l%3Ftmp%3D7616

auslieferung verzögert sich, nach einer übergangslösung wird gesucht... was wird den diese übergangslösung wieder kosten?

toll was diese regierung mit ihren husch-pfusch aktionen alles anrichtet...

ich hoffe, die nächste regierung macht den ganzen schwachsinn wieder rückgängig. wenn es nicht schon zu spät ist.

irgendwo habe ich eine nette kostenaufstellung gesehen... der eurofighter wird ja nicht 2 sonder viele milliarden kosten. wenn man die ganzen folgekosten dazurechnet, aber auf die wird ja gerne vergessen.

in diesem sinne...
http://members.chello.at/maxxtc/fliegt.jpg

The_Lord_of_Midnight 03.05.2003 16:41

Die bestehenden Saab kosten aber auch was ;)

wol 03.05.2003 18:36

Wenn man das liest, glaubt man zu träumen. Wir brauchen weder diese blöden Eurofighter, noch die klapprigen Draken oder Saab und wie der Schrott noch heißt. Weil immer heißt, wir MÜSSEN unseren Luftraum sichern: Würd uns wohl keiner anklagen, wenn wir pro Forma ein paar alte Kisten irgendwo im Hangar stehen hätten, nur damit wir sagen können: Seht her, wir haben eine Luftwaffe! Wenn kümmert das denn eigentlich. Unsd bei dem eh nicht vorhandenen Wehrwillen der Österreicher bringen die Flugzeuge eh nix wenn uns Lichtenstein angreift. :D

The_Lord_of_Midnight 03.05.2003 19:27

Leute, ihr wissts nicht wie gut es uns geht. Das sind WIRKLICHE Probleme, das ist eine WIRKLICH hilflose Regierung:

104 ORF2 Sa, 3.05.2003, 18:26:04

DEUTSCHES DEFIZIT BEI 4 PROZENT ?
Das deutsche Finanzministerium
rechnet für heuer offenbar mit
einem Anstieg des Budgetdefizits
auf bis zu 4 Prozent. Das berichtet
das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

In einem internen Beamten-Papier
werde die Neuverschuldung für heuer
auf 31 Milliarden Euro geschätzt.
Ein Ministeriumssprecher wollte die
Zahlen allerdings nicht bestätigen.
Schon im letzten Jahr hatte Deutsch-
land die im Maastricht-Vertrag fest-
gelegte 3-Prozent-Grenze verfehlt.

maXTC 03.05.2003 20:25

nur kann man DE nicht mit AT vergleichen...

The_Lord_of_Midnight 04.05.2003 22:53

Das sind immer die gleichen Argumente wenn offensichtlich ist daß man mit Schuldenmachen nicht weiterkommt und daß eine untätige Regierung ein großes Übel ist. Sicher viel größer als das wir jetzt haben, nur solche Details wie "ein paar Milliarden mehr Schulden" ignoriert man. Daß das aber Raubbau an der Zukunft ist, ist ein eminent wichtiger Punkt, den man nie vergessen darf. Die Rechnung kommt vielleicht später, aber bestimmt ! Und die spätere Rechnung ist wesentlich größer als wenn mans gleich richtig macht.

Nur gegen eine sozialistische Regierung streiken, wo kämen wir da hin ? Man kann doch die Genossen nicht bloßstellen ? Man kann doch die wirklich Schuldigen an der Misere nicht zur Verantwortung ziehen. Wo kämen wir da hin, wenn wir uns einmal zur Wahrhaftigkeit und Nachhaltigkeit entschließen würden ? Vielleicht in eine bessere Zukunft ? Müssen wir die Fehler unserer Mütter und Väter nachmachen ? Haben es manche Leute noch immer nicht begriffen, obwohl wir mittlerweile einen gigantischen und für den Menschen gar nicht mehr vorstellbar riesigen Schuldenberg angehäuft haben ?

War ein guter Schachzug der Sozialisten, nicht in die Regierung zu gehen. Sie haben genau gewusst, daß Reformen unbedingt erforderlich sind. Jetzt lassen wir einmal die anderen die Drecksarbeit machen. Und nachher kommen wir als die Guten.

Die traurige Wahrheit die sie leider nicht erkennen ist, daß ein typischer Sozialist sowieso zu schwach wäre, solche Reformen durchzuführen. Diese Gewissheit hat man nach Jahrzehnten des Scheiterns. Ich glaube nicht mehr, daß sie etwas dazugelernt haben, auch wenn sie wirklich vernünftige Vorschläge auf ihrer Homepage haben. Ich glaube deswegen nicht daran, weil sie das VOR DER WAHL noch nicht gewusst haben und das ist noch nicht lange her. Das ist Betrug am Wähler. Das ist ein krasser Gegensatz zur Regierung, die haben sehr wohl vor der Wahl gesagt, daß es Einsparungen geben muss. Das nennt man Ehrlichkeit, auch wenn das manche Menschen nicht sehen können oder wollen.

maxb 04.05.2003 23:16

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
nur kann man DE nicht mit AT vergleichen...
nein, denn dort sind auch die sozis an der macht ;)

warum regts dich jetzt auf über die abfangjäger? wärst so wie ich zum volksbegehren gegangen, dann hätten wir sicher jetzt keine diskussion darüber... :p

ich bin auch gegen die abfangjäger. aber ob der Eurofighter die richtig wahl ist, überlass ich lieber den experten.

Faserschmeichler 05.05.2003 23:06

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Nur gegen eine sozialistische Regierung streiken, wo kämen wir da hin ? Man kann doch die Genossen nicht bloßstellen ? Man kann doch die wirklich Schuldigen an der Misere nicht zur Verantwortung ziehen. Wo kämen wir da hin, wenn wir uns einmal zur Wahrhaftigkeit und Nachhaltigkeit entschließen würden ? Vielleicht in eine bessere Zukunft ? Müssen wir die Fehler unserer Mütter und Väter nachmachen ? Haben es manche Leute noch immer nicht begriffen, obwohl wir mittlerweile einen gigantischen und für den Menschen gar nicht mehr vorstellbar riesigen Schuldenberg angehäuft haben ?

War ein guter Schachzug der Sozialisten, nicht in die Regierung zu gehen. Sie haben genau gewusst, daß Reformen unbedingt erforderlich sind. Jetzt lassen wir einmal die anderen die Drecksarbeit machen. Und nachher kommen wir als die Guten.

Die traurige Wahrheit die sie leider nicht erkennen ist, daß ein typischer Sozialist sowieso zu schwach wäre, solche Reformen durchzuführen. Diese Gewissheit hat man nach Jahrzehnten des Scheiterns. Ich glaube nicht mehr, daß sie etwas dazugelernt haben, auch wenn sie wirklich vernünftige Vorschläge auf ihrer Homepage haben. Ich glaube deswegen nicht daran, weil sie das VOR DER WAHL noch nicht gewusst haben und das ist noch nicht lange her. Das ist Betrug am Wähler. Das ist ein krasser Gegensatz zur Regierung, die haben sehr wohl vor der Wahl gesagt, daß es Einsparungen geben muss. Das nennt man Ehrlichkeit, auch wenn das manche Menschen nicht sehen können oder wollen.

Faschingsdienstag????
Oder irgend ein anderes lustiges Fest???

maXTC 06.05.2003 00:22

sorry, ich habe den anschluss der DDR an österreich und die damit verbundenen kosten vergessen! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.