![]() |
Ha!
Heut, ich hab geschlafen, ein Film ist aber am Computer gelaufen, läutet der GIS Typ bei mir an, (ab jetzt mach ich unangemeldet auch nicht die tür auf) sagt, dass bei mir nix angemeldet ist, da ich noch minderjährig bin und mein Pops die wohnung zahlt, hab ich dem Typen seine Nummer geben. Nun ruft der Typ an und blablabla. Danach zeig ich ihm mein Arbeitszimmer. Tada ein Fernseher, der nicht angeschlossen ist an TV ( weil wir Telekabel zahlen, aber wir nur ORF 1 und 2 und ATV empfangen, die sender kann ich ma sparen also garnicht angesteckt nur DVD Player und VHS) fragt er mich ob ich Tv karte hab, NEIN ) aber Radio hab ich so) lässt der Typ mir eine Anmeldung da und wollt dass ich sie im morgen gebe weil er sie abholt, na schön dumm ist der --> natürlich sag ich er bekommts mit da post aber nicht von mir oder irgendwem anderen.....Ich hab ma überlegt den Fernseher wegzugeben, wenns dann kommen findens nur meinen PC |
radio "weghauen" ned vergessen :D :D :D
was mich stutzig macht, einerseits schreibst du, dass du gis-leute nicht mehr in die wohnung lässt, andererseits dürftest du ihm dennoch zutritt gewährt haben, unnötigerweise... ciao ciao |
ja da hast du natürlich recht ......... ich hab aber nicht gwusst, wie ich mich sonst verhalten hätte sollen .....auf jeden fall ohne Anmeldung geht nix mehr
|
Verzeiht mir bitte, wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber mich würde interessieren, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit man sich die Fernsehgebühr ersparen kann.
Die GIS HP sagt logischerweise überhaupt nix zu dem Thema und anrufen will ich dort ned. |
|
Danke für den Link aber ich meinte eig. keine Gebührenbefreiung sondern den kompletten Wegfall des Fernsehentgeltes durch Abmeldung.
Logischerweise müsste die Gebühr wegfallen, wenn man kein Fernsehgerät hat. |
und kein radio
|
Das mit kein Radio wird leider schwierig, weil ich dann jedes Radio (Uhrenwecker und Autoradio eingeschlossen) entfernen müsste.
Mir geht es rein nur um die unnötige Fernsehgebühr. |
Zitat:
portable geräte sind imho gebührenfrei, sofern sie nicht stationär betrieben werden. :rolleyes: wobei: wenn ich jetzt sechs stunden irgendwo parke und mich mit ö3 aus dem autoradio wegmachen will, ist das dann schon stationärer betrieb? :D wenn ich den radiowecker sobald er sich einschaltet vom nachtkastl fetz, is er ja auch nicht stationär in betrieb, oder? :confused: |
:lol:
Also wenn du das dem GIS Typen erklären kann, dann ziehe ich meinen Hut vor dir. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |