![]() |
Zitat:
Sozialversicherungssystem: Du zahlst deine eigene Versicherung. Darum greift dein Argument: Zitat:
Weniger Beitragszahler= weniger Auszahlungen |
Zitat:
|
Zitat:
Dann sollten wir wirklich aufhören...:p |
Richtig!:cool:
|
Zitat:
Oder meinst du daß es einfacher wird, wenn es doppelt so viele alte Menschen gibt ? Bzw. halb so viele junge Menschen, die arbeiten ? Irgendwer muss doch das Geld erarbeiten. Das werden sicher nicht die alten Menschen sein, die einfach nicht mehr arbeiten können, weil sie krank sind. Die medizinische Versorgung alter Menschen kostet auch ein vielfaches von dem was junge Menschen kosten. Selbst wenn wir das theoretische Pensionsantrittsalter dann auf 80 oder unbegrenzt setzen, wird das nichts daran ändern. Ist schon gigantisch wie schwer selbst einfachste Tatsachen zu verstehen sind, wenn man nicht will. :rolleyes: |
Ähm... eure Argumente mögen ja korrekt sein, aber ich täte mich trauen zu sagen: Das hat nix mehr mit dem Thread zu tun ;)
|
Zitat:
Daher gibts auch keinen Grund, da ungehalten zu reagieren, sondern eigentlich solltest du einfach nur anerkennend zustimmen. Ich möchte auch nicht gerne nochmal nachbohren, aber es gibt (hoffentlich) auch noch eine Ex-Frau von dir. Nicht nur einen Ex-Mann von deiner Partnerin. Und was eine Familie kostet weiß ich schon, keine Angst. Und viele andere Menschen wissen das auch. Und genau deswegen gibts doch so wenige Leute die noch bereit sind für die Familie alles aufzugeben. Und wir werden definitiv ein Riesenproblem kriegen. Jetzt könnten wir allerdings noch was ändern. Nur wir wollen offensichtlich nicht. Wie gesagt, es gibt andere Länder die das ganze vernünftiger geregelt haben als wir. Und ich hoffe daß wir noch lernfähig sind, bevor zu spät ist. |
Zitat:
Denn wenn sich jemand getraut dieses "schlimme Wort" zu verwenden, Gott bewahre noch im selben Atemzug mit Kritik, dann war wohl von Beginn an klar, daß das nur eine Hetzjagd werden kann. Auch wenn das eine Tatsache war und eine wichtige/interessante Information an andere möglicherweise Betroffene. |
Zitat:
Wie kommst du auf diese Vermutungen??? 2 Kinder von mir mit meiner Frau und zwei Kinder von meiner Frau aus ihrer ersten Ehe. Da gibt es keine Ex-Frau von mir... |
um nochmal auf obige begrifflichkeiten sozialversicherung/pensionsversicherung zurück zu kommen:
ihr definierts das alle nicht richtig ;) sozialversicherung ist der überbegriff für 3 teilbereiche der sozialen sicherheit:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |