![]() |
Von denen werden aber keine Kabel (vom Verteiler zu meinem Grundstück) gegraben und Anschlüsse hergestellt oder?
|
Übrigens Tipp für Telekom-Neukunden:
Wenn ihr das Telefonbuch nicht wollt, dann gleich telefonisch abbestellen (0800 100 183), sonst müsst ihr dafür zahlen und es auch noch entsorgen. Der Hinweis erfolgt immer zu Jahresbeginn auf einer Beilage zur Online-Rechnung, den man leicht übersieht. Mir ging es im Vorjahr so. |
Zitat:
|
Was willst du mit Kabelanschluss oder was meinst du bitte?
Damit ich hier, in der Provinz außerhalb St.Pöltens, zu einem ADSL Anschluss komme, muss mir die Telekom erst die Infrastruktur erstellen. Das macht kein anderer Anbieter; entbündelt ist da auch noch nichts, da erst die "Ballungsgebiete" versorgt werden. Die Leitungsherstellung inkludiert hat einen 12monatigen Vertrag (mit dem aktuellen Kombipaket). |
Was soll das ganze Herumgerede ?
Gibts einen internetfähigen Kabelanschuss bei dir, ja oder nein ? Wenns einen gibt, dann kannst auch telefonieren. Wenn nein, dann eben nicht und du musst die Telekom nehmen. Oder eben bei der mobilen Telefonie bleiben, ist heute ja zum Glück auch nicht mehr soo teuer. Wozu muss man da zweimal nachfragen, ist doch nicht kompliziert ? |
Mit dem falschen Fuss aufgestanden? :rolleyes:
EOD |
Zitat:
Zitat:
hab auch mit der Telekom meine negativen Erfahrungen gemacht, derzeit funkt das Kombi-Paket aber sehr gut |
Nachdem sich der Anschluss wieder um 3 Wochen nach hinten verschiebt, habe ich denen geschrieben, dass ich mir eine Kulanzlösung wünsche, und zwar in der Form von mobilen Breitband, bis die es endlich schaffen, mir eine Leitung zu legen.
Warte ja erst seit Juni 2008 darauf. :hammer: |
Na, ich habe die Fragen nicht verstanden.
Aber jetzt dämmert mir so langsam worauf du eventuell hinaus wolltest. Muss die Telekom wirklich jedem Bergbauern auf der Alm einen Telefonanschluss herstellen ? Wenn das wirklich so ist, frage ich mich warum unsere Politiker jahrzehntelang geschlafen haben und das noch nicht auf den Internetanschluss ausgedehnt haben ? Oder umgekehrt, wenn man das als nicht mehr zeitgemäß ansieht, warum das nicht schon lange abgeschafft wurde ? |
Und ja, wenn man ein Jahr lang auf den Anschluss warten muss, ist das ganze sowieso noch mehr sinnlos.
Denn wenn ich wirklich einen Versorgungsauftrag habe, so ist das ganze ohne Angabe eines Zeitrahmens völlig sinnlos. Bzw. weiss jemand, ob man als Kunde einen Anspruch auf einen Telefonanschluss innerhalb einer gewissen Zeit hat ? Das man keinen Anspruch auf einen Internetanschluss hat, ist leider die traurige Wahrheit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |