![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
???? und was meinst du damit? das die 4870 das gleiche kostet wie eine 9800gtx??? wenn du dir den test auf computerbase ansiehst wirst du sehen dass dort die 4850 getestet wird und die ist ca 3% langsamer und kostet die hälfte... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
btw. du kannst auch in 1 Reply, mehrmals zitieren pong |
Wisst ihr, was lustig ist?
Im 3dmark06 sind 2 x 4850 im Crossfire Verbund (also die kleinere, nicht die 4870) schneller als eine GTX 280 ;-)))))))))))))) Eine 4850 mit 512MB kostet beim ditech 165 Euro, 2 kosten dann 330 Euro. Die billigste GTX 280 kostet beim ditech 541,20 Da krieg ich ja mehr als 3 ati 4850er karten drum Siehe Test bei Computerbase! |
Jetzt müssten nur noch alternative Kühllösungen für die AMD-Karten auf den Markt kommen. Nach den Tests die ich gelesen habe, sind die Standard-Kühlkombinationen im 3D-Betrieb nicht gerade flüsterleise. In der Beziehung bin ich immer noch von meiner 8800 GTS (G80) verwöhnt.
|
der accelero s1 sollt da eh draufpassen.
|
Ich persönlich finde des gut, das AMD nun offensichtlich doch noch den Anschluß an NVidia gefunden hat, obwohl ich zur Zeit keine AMD/ATI-Komponenten verwende. Wenn man sich den Test auf Computerbase ansieht, dann muß man sagen, Hut ab. Die 4850 hat wirklich Potential und bringt NV ordentlich unter Druck - nicht nur von ihrer Leistung her, sondern auch wegen des sagenhaften Preises. Was man am Ende verwenden möchte, bleibt jedem selbst überlassen - der Konsument profitiert jedenfalls von dem nun wieder eröffneten Kampf um die Performance.
Da ich aber ein großer UT3-Fan bin, war die Entscheidung für meine 9800GTX für mich "richtiger" insbesondere mit der neuen Physix-Unterstützung, die die FPS-Rate in UT3 kurzer Hand verdoppelte. Bleibt zu hoffen, daß auch AMD Physix einführt, denn sonst haben wir wieder diesen komischen Zustand, der für jedes einzelne Spiel eine andere Graka vorraussetzen würde, was wiederum den Kunden gehörig verwirren wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |