WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hofer/Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227075)

Satan_666 26.03.2008 20:42

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264176)
Irgendwann müsste es doch klar und ausdiskutiert sein, warum muss man immer und immer wieder "zum Start" zurückkehren ?

Sorry, LoM, aber genau DU bist es doch, der immer wieder die selben Argumente scheinbar neu ins Spiel bringt. So wie jetzt wieder:

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264176)
Das ist aber nicht alles.

Es geht auch darum, daß es damit viele Probleme gibt, die man eben nicht lösen kann, weil man keinen ordentlichen Hersteller-Support hat.
Wenns von Medion kein Update mehr gibt, dann kannst du gar nichts mehr machen, falls du in eine Inkompatibilität laufst.

Ja, Inkompatibilitäten kanns überrall geben.
Aber ich behaupte, daß bei Medion die "Gefahr" wesentlich höher ist.
Das ist der Punkt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Diese Argumente hast Du ja schon x-mal geschrieben, hier in diesem Thread als auch in den vielen anderen, wo es um Dein Lieblingsfeindobjekt Medion geht. Dein nächstes Argument ist wieder jenes, dass keine Aufrüstbarkeit gegeben ist, oder dass es keine Treiber gibt, oder dass der Support mies ist, oder dass minderwertige Hardware verwendet wird. Kennen wir bereits, also brauchst es nimmer hinschreiben - es wird keine andere Antwort von meiner Seite aus geben.

Faktum ist, und das scheinst Du einfach nicht zu kapieren oder nicht zu glauben: Wenn sich jemand einen Medion-PC beim Hofer oder sonstwo kauft und sofort feststellt, dass der nicht tut, wie er soll, geht er zurück an den Händler. Geht er nach 2 oder 3 Jahren - oder noch später - nimmer so, wie er soll (oder ist er vielleicht bis dahin einfach nur zu schwach geworden für die aktuellen Anforderungen), dann wird er einfach entsorgt und man kauft sich einen anderen. So einfach kann das Leben sein, gelle?

Ich weiß schon: Du entsorgst vielleicht nicht die komplette Kiste, Du tauscht halt nur jene Komponenten, die nicht mehr up-to-date sind; und der Rest bleibt weiterhin in Verwendung - bis sie letztlich ebenfalls irgendwann getauscht werden (müssen). Finde ich voll OK!

Mit den in Deinen Augen kranken Gehirnen dieser Welt kannst Du Dich scheinbar nicht anfreunden, wenn die statt dessen auf die Idee kommen, das "Graf'l" den Kindern oder der Oma zu schenken, und sich einfach entspannt einen komplett neuen Rechner zulegen. Und niemals (!!!) auf die Idee kommen, es Dir jemals nachzumachen! Nur: DAS finde ich genauso OK!

Wo ich Dir allerdings zu 100% recht gebe: ja, wir drehen uns im Kreis. Aber nicht wegen mir, sondern wegen Deiner Uneinsichtigkeit, dass jedes Indiviuum nun mal individuell ist. Tätest Du das einsehen, wären Deine Argumente keine, die man hier immer und immer wieder breit treten muss.

Also lass es doch einfach gut sein, wenn Leute mit Medion-PCs glücklich sind.

The_Lord_of_Midnight 26.03.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2264272)
Sorry, LoM, aber genau DU bist es doch, der immer wieder die selben Argumente scheinbar neu ins Spiel bringt. So wie jetzt wieder:

Moment.
Ich bin nicht der, der immer wieder dieselben Threads zu immer wieder demselben Thema aufmacht und sich immer wieder Schulterklopfen erwartet, wie toll doch der neue Medion-Rechner schon wieder ist ?
:confused:

Zitat:

Faktum ist, und das scheinst Du einfach nicht zu kapieren oder nicht zu glauben: Wenn sich jemand einen Medion-PC beim Hofer oder sonstwo kauft und sofort feststellt, dass der nicht tut, wie er soll, geht er zurück an den Händler.

Faktum ist, und das scheinst Du einfach nicht zu kapieren oder nicht zu glauben:
Bei Hofer geht nichts zurück an den Händler.
Du wirst an den Medion-Support verwiesen mit deiner neuen nicht funktionierenden Kiste.
Und kriegst im schlimmsten Fall sogar eine Rechnung, weil der Rechner neu schon defekt war und weil du ihn angeblich selbst zerstört hast.
Alles nicht wahr ?
Gut, dann war das was ich unlängst dazu gelesen habe eine Lüge oder manipulativ.
Kann auch sein, ich will diese Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen.

Und dann hat mich auch die Kassa-Dame beim Hofer angelogen bzw. war nicht richtig informiert, wie sie eine Rückgabe kategorisch ausgeschlossen hat.
Und nein, das war vor 2 Wochen !!!
Nicht vor 3 Jahren oder so.

Zitat:

Geht er nach 2 oder 3 Jahren - oder noch später - nimmer so, wie er soll (oder ist er vielleicht bis dahin einfach nur zu schwach geworden für die aktuellen Anforderungen), dann wird er einfach entsorgt und man kauft sich einen anderen. So einfach kann das Leben sein, gelle?

Sicher kanns einfach sein, wenn man nicht viel drüber nachdenkt und einfach irgendwas kauft.
Das ist doch keine Kunst, das kann der Dümmste.
Aber bitte, dazu brauche ich kein Forum.
Sowas müssen wir hier nicht diskutieren.
Sollen sie alle das Zeug kaufen und gut ist.

Auf den Rest möchte ich nicht antworten, weil ich habe keine Lust und keine Kraft mehr habe, das permanente Hick-Hack weiterzutreiben.
Das ist kontraproduktiv und bringt niemandem was.
Auch dir nicht.

oitt 27.03.2008 17:31

Medion is ganz ok.
Gericom-Zeugs selbst auch wenns keine supportfrage außerhalb von hofer gibt, also nie direkt bei gericom kaufen oder den support in anspruch nehmen ohne einer rechtsschutzversicherung...
allerdings auch bei anderen wie asus und dergleichen haperte es in letzter zeit sehr mit den hardwareteilen in sachen funktion.
viele reklamationen gab es vermehrt, weil alles angeblich in china produziert wird.
aber angeblich gibt es nun ein abkommen zwischen politik und industrie sogar, daß nicht mehr nur auf garantiezeit diese wegwerfgeräte produziert werden sondern wieder langhaltige qualitative...spätestens ab herbst kommen zB die laser tv geräte um den weltherrscher in hoher qualität zu erleben. so ähnlich sagts halt die innung bei uns angeblich.
auf jeden fall wirds wieder besser mit dem "china schrott".
sicherheitshalber noch schutzbrief nehmen wenns wo geht...
medion und gericom über hofer(!) is ok.

Satan_666 28.03.2008 08:22

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264280)
Moment.
Ich bin nicht der, der immer wieder dieselben Threads zu immer wieder demselben Thema aufmacht und sich immer wieder Schulterklopfen erwartet, wie toll doch der neue Medion-Rechner schon wieder ist ?
:confused:

Habe ich das behauptet?
Natürlich sind es immer wieder andere Personen, die solche Anfragen stellen; aber Du bist es, der immer und immer wieder verbissen wie eine hängende Schallplatte auf den miesen Support (siehe später), die nicht vorhandene Aufrüstbarkeit, die veraltete Technik, die Inkompatibilität usw hinweist und im gleichen Atemzug von Medion-Dreck schreibst. Und das wirst Du wohl nicht leugnen! :p

Zitat:

Faktum ist, und das scheinst Du einfach nicht zu kapieren oder nicht zu glauben:
Bei Hofer geht nichts zurück an den Händler.
Du wirst an den Medion-Support verwiesen mit deiner neuen nicht funktionierenden Kiste.
Und kriegst im schlimmsten Fall sogar eine Rechnung, weil der Rechner neu schon defekt war und weil du ihn angeblich selbst zerstört hast.
Alles nicht wahr ?
Gut, dann war das was ich unlängst dazu gelesen habe eine Lüge oder manipulativ.
Kann auch sein, ich will diese Möglichkeit nicht gänzlich ausschließen.

Das war ja zu erwarten, dass jetzt wieder diese Leier von Dir angestimmt wird.
Klar kann das ein Faktum sein; aber Faktum ist auch, dass es sich erstens um Einzelfälle handelt, weil zweitens auch schon davon mehrfach berichtet worden ist, dass man das Teil tatsächlich zurück bringen kann.
Es gibt auch jede Menge an negativen Stimmen gegen die Großmärkte Saturn oder MediaMarkt. Und von denen weiß ich definitiv, dass man sogar sein Geld in Bar zurück bekommt, wenn ein Teil nicht funktioniert. Und das, obwohl man immer wieder hört, dass es maximal Gutscheine gibt. Es kommt, wie so oft, auf die jeweilige Person, auf den jeweiligen Laden an. Und nicht auf die Firma generell!

Zitat:

Sicher kanns einfach sein, wenn man nicht viel drüber nachdenkt und einfach irgendwas kauft.
Das ist doch keine Kunst, das kann der Dümmste.
Aber bitte, dazu brauche ich kein Forum.
Sowas müssen wir hier nicht diskutieren.
Sollen sie alle das Zeug kaufen und gut ist.

Stimmt - Du hast vollkommen recht. Genau solche Leute brauchen tatsächlich kein Forum. Oder besser gesagt: sie bräuchten eigentlich keines. Sie brauchen lediglich das Goderl gekratzt. Ich weiß schon, dafür bist Du Dir zu gut - was ja auch OK ist. Aber dann bitte erkenne doch einfach, dass es sich hier um unbelehrbare Dumme handelt, die lediglich darin bestärkt werden wollen, das Zeug zu kaufen - und halte Dich des Frieden willens aus solchen Diskussionen raus.

Glaube mir: wenn wir hier ernsthaft über die Qualität, im Vergleich zu Markengeräten oder Hochpreis-Komponenten, diskutieren würden, dann hättest Du in all Deinen Aussagen meine volle Zustimmung. Nur ist das hier leider keine solche Diskussion.

Ich jedenfalls habe damit überhaupt kein Problem, mich auf das Niveau des Fragestellers herunter zu lassen.

klosterfrau 28.03.2008 13:31

Zitat:

Und dann hat mich auch die Kassa-Dame beim Hofer angelogen bzw. war nicht richtig informiert, wie sie eine Rückgabe kategorisch ausgeschlossen hat.
Und nein, das war vor 2 Wochen !!!
Nicht vor 3 Jahren oder so.

mit der Kassa-Dame diskuttiert man nicht,amn wickelt alles locker mit der Zentrale ab.
Ich habe schon einige Produkte,nach fast 2 jahren,einfach getauscht bekommen,bzw. neues Ersatzgerät,weil alte nicht mehr lieferbar,bekommen.

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 13:57

@Satan_666
Es geht ja nicht immer nur um die Fragesteller allein.
Es gibt viele Leute die Interesse an dem Thema haben.

Ich kann nur sagen, ich habe in den letzten Jahrzehnten mittlerweile sehr viele Systeme von Dell und auch von Hofer installiert.
(Um bei dem Beispiel zu bleiben).
Was glaubst was um Faktoren problemloser war ?

Und mehr muss man auch gar nicht in die ganze Sache hineininterpretieren.

The_Lord_of_Midnight 28.03.2008 13:59

Zitat:

Zitat von klosterfrau (Beitrag 2264624)
mit der Kassa-Dame diskuttiert man nicht,amn wickelt alles locker mit der Zentrale ab.
Ich habe schon einige Produkte,nach fast 2 jahren,einfach getauscht bekommen,bzw. neues Ersatzgerät,weil alte nicht mehr lieferbar,bekommen.

Aha, und wie stellt man sich das vor ?
Fahrst du dann mit dem Zeug nach Sattledt ?

TONI_B 28.03.2008 14:13

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264632)
...Ich kann nur sagen, ich habe in den letzten Jahrzehnten mittlerweile sehr viele Systeme von Dell und auch von Hofer installiert...

Warum installierst du Systeme, von denen zu derart überzeugt bist, dass es der absolute Mist ist???:confused::rolleyes:

P.S.: Faktor 1,01? Faktor -1000?

klosterfrau 28.03.2008 14:44

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264635)
Aha, und wie stellt man sich das vor ?
Fahrst du dann mit dem Zeug nach Sattledt ?

per Post nach Trumau ;)

Es gibt aber Filialen die das übernehmen.

JetStreamer 28.03.2008 15:15

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2264635)
mit dem Zeug nach Sattledt ?

Das wäre für mich kein Problem :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.