WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210678)

walla 08.03.2007 09:07

"Ich wär dafür, daß Daniel mal ne Extraseite in der FXP bekommt."

Das ist eine gute Idee:-)
Ich hätte auch schon die Schlagzeile " Der mit dem Grizzly tanzt "
Vor so einem Menschen kann man nur die grösste Hochachtung haben!!
Ich verneige mein Haupt und wünsche Daniel dass er noch viele Jahre seine Hobbys ausüben kann.:-) :-) :-)

Daniel Pietsch 08.03.2007 14:41

Nun macht mal halblang...

ihr habt garantiert viele andere Talente, die ich nicht habe. :-)

Allein schon eure PC-Kenntnisse. Da bin ich ein kleiner Wurm. Und viele können fliegen, wie der Superburschi z. B.

Ich freu mich ja, wenn man mich nicht nur als kleinen Dummy kennt, wie es fast den Anschein hatte...Deshalb musste ich mich halt auch mal ins rechte Licht rücken. Woanders hier wurde man ja aufgefordert, sich vorzustellen.., und viel haben es getan. Warum soll man nicht auch hier sein Profil ergänzen? Viel wollen ja wissen, was man so treibt.

Nils, alles wieder OK? Das tut mir wieder leid...
Noch gestern habe ich meinen Drucker wieder zum Laufen gekriegt, heute noch den Scanner. Und alle Geräte neu umgesteckt und wieder entgelbt (fehlt im Duden) ;)

Also jetzt ist alles OK! Jetzt fängt die Freude an...
Günter: Tut mir leid, letztens, Du hast nach den Frames gefragt, und ich musste "vertrösten". Du konntest ja nicht wissen, dass ich noch mit so vielen Problemen zu kämpfen hatte, auch mit familiären. Ich muss zwar noch den FS9 + AddOns installieren, aber muss ja nicht alles auf einmal sein, sodass die Fragerei beginnen kann.

Allerdings: Um Vergleichswerte zu haben, genügt es nicht, wahllos durch die Gegend zu brausen.

Wenn man genau Ergebnisse haben will, müsste da eine Norm aufgestellt werden. A la Formel 1.
Alle das gleiche Flugzeug, dieselbe Gegend, dieselbe Zeit, dieselben Einstellungen. Diesselbe Startbahn, dasselbe Ziel. Und zwar nur mit den normalen FS-Bedingungen. Keine Addons.
Dann müsste eine für alle Teilnehmer vorgegebene gesteigerte Reglereinstellung vorgenommen werden usw. Nur so ließe sich eine Art Wettbewerb veranstalten, und jeder könnte feststellen, wie leistungsstark seine PC-Ausstattung gegenüber den anderen ist.
Aber das wird kaum jemand machen. So ist alles nur halbe halbe.

Heute war in der Zeitung eine hübsche Abbildung von meinem ehemaligen Arbeitsplatz, siehe Anhang. Was ich betr. Googel Earth erzählt habe von der Feuerwehrübung, das Rutschen durch einen Strumpf, und alle in die Hose gemacht und rigoros abgelehnt haben, ist hier anschaulich zu sehen. Nur Der Feuerwehrchef, der Direktor, dann 3 Sekretärinnen (die Männer hatten alle Schiss) ich, ein Mann und die panikerfasste Frau sind da runtergerutscht.
Schauts euch an: da oben über die Brüstung steigen, in einen winzigen Trichter, den Textilschlauch runterrutschen nur mit eigenem Gefühl, wie schnell man kann und die Bremswirkung nur mit gespreizten Ellbogen und Knien, da fangen einem diese schon an etwas zu schlottern. Mir hat es Spass gemacht, ich wollte gleich nochmal, aber dieser Unfall, aus!

Nachher habe ich noch ein Bild...

Da fällt mir noch ein: Im FS9 konnte man die Frames auf den Bildschirm holen, war's Taste Y..? und beobachten.
Das suchte ich im FSX in der Hilfe bzw. Tast.-Befehlen bisher vergebens.
Man kann anscheinend nicht fortlaufend den Regler verschieben. Es kam nur 17/34... ich müsste es noc genauer durchforsten. Vielleicht gebt ihr mir den Tipp.
Außerdem sind es 15 Etagen ÜBER dem Parkdeck, dazu 2 ohne Fenster noch darüber. Ganz schön hoch.

Hätten die in Manhattan viele solcher Strümpfe in verschiedenen Stockwerken gehabt, hätten viel gerettet werden könne. Bessser als aus dem Fenster springen..

klausdonath 08.03.2007 14:51

Re: Nun macht mal halblang...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch

Da fällt mir noch ein: Im FS9 konnte man die Frames auf den Bildschirm holen, war's Taste Y..?

Shift (Großschreibtaste) + Z. Kann man mehrmals drücken, kommen unterschiedliche Informationen. Unter anderem auch die Frames pro Sekunde

Daniel Pietsch 08.03.2007 15:23

Danke!!!Das ging aber schnell, ui! So stellte ich mir das vor, hatte nur die Zeit nicht mehr. Die Bayern waren im Anmarsch!!! :-) 2:1, war ganz schön spannend am Ende! Die vergebenen Chancen

:mad:

Eine Seite für mich im FXP-Heft? :lol:

Als Andragar Michael Garbers mal einige Bilder von mir sah, bat er mich, ob ich nicht seine Kunstflug-Kapitel illustrieren wolle zur Auflockerung. Ursprünglich plante er ja ein Buch zu schreiben (Vielleicht kommt's noch). So etwas Cartoonartiges.
Ich habe so was noch nie gemacht, aber es war mal wieder eine Herausfordrung. Etwas im Auftrag zu machen ist anders, als Fertiges anzubieten.

Ich schickte ihm nach und nach ca 15 Illus.
Dann hörte ich nichts mehr von ihm. Papierkorb, dachte ich.
Umso mehr überrascht war ich, aus dem Urlaub kommend, dass die plötzlich in all seinen FXP-Artikeln abgedruckt waren..wurden... :D Lausbub!

Hier habe ich noch ein Bild. Wir waren 2000 rundum wie oft in Südfrankreich, auf Vincent Van Goghs Spuren. Wir haben seine Bilder alle dort mit der Natur verglichen. Die Brücke bei Arles gefiehl mir besonders.
Ausgerechnet diesmal hatte ich absichtlich kein Zeichen/Malmaterial dabei. Aber die Verlockung war zu groß.

Mit dem Rückkarton eines Schreibblocks setzte ich mich in möglichst die Position, wo Vincent gesessen und gemalt hatte. Pausenlos kamen Touristen-Autobusse, um die Brücke zu besichtigen, aber auch, mir beim Zeichnen über die Schulter zu gucken.
1 Bus voll hübscher Japanerinnen waren entzückt über mein erst halbfertiges Bild, ich aber über sie auch :D
Ich musste rechts Papier "anbauen", weil die Zeichnung größer wurde, als geschätzt. Kurz: Wir haben dort gleich wild übernachtet.
Daheim habe ich alles auf Aquarellpapier übertragen und aquarelliert.

Wie man sieht, die Brücke ist eine Replik, der alten beschädigten nachgebaut. Sie ist jetzt offen, und die Mauern sind länger.
Während Vincent seine Bilder stets umdrapiert hat, sogar die Perspektive der Bildwirkung wegen verschoben, habe ich mich an das Original gehalten.
Dass ich das Pferdegespann von ihm "geklaut" habe, macht mir kein schlechtes Gewissen. Er hat ja die Wäscherinnen unten am Wasser mit dem kaputten Boot auch von einem anderen Maler geklaut!!!
Und so kam ich allen Schlichen auf die Spur, wo er gemogelt, beschissen hat...
Schaut euch nur die senkrechten Pfeiler an, Die links verdecken sich, sodass sogar ich gezwungen war, ein bisschen den hinteren etwas zu versetzen...

Daniel Pietsch 10.03.2007 17:13

The "Inder" and I, toller Service !

Hallo Flusigemeinde,

bin wieder da.

Nach umfangreichen Aufräumarbeiten, Telefonaten, endlich die Freenet-Hotline erreicht, die mir halfen, die total verstellte FritzBox neu zu konfigurieren.
Man kann zwar die Einstellungen sichern, aber ich habe trotzdem all die vielen Fenster der Einstellungen beschnitten und ausgedruckt.

Dabei half mir das einst von Jobia erhaltene Programm "fsscreen", mit dem man tausend Screenshots auf einmal machen kann, ohne dass man das "darunterliegende" löscht. Jobia kann ich gar nicht genug danken für dieses Geschenk!
Natürlich habe ich den FS9 auch wieder installiert und die 9 CDs MyWorld.
Dummerweise Switzerland Prof. gleich in den FSX und den Patch dazu. Und in den FS9 dasselbe.

Konnte nicht gut gehen, habe vergessen, sie auszupacken und in der Biblio anzumelden... :-)
Was dann passierte war grausig: Das Flugzeug hat beim Gas geben sich benommen wie ein hakenschlagender Hase, der von einem tollwütigen Fuchs übers Flugfeld gejagt wird...:D

Zu allem Überfluss hat es nicht nur mich, auch den PC so geschockt, dass der neue Bldschirm sich nicht mehr aus/einschalten ließ, bzw. justieren.

Wo ich sonst ALDI/MEDION anrufen musste, dann für teures Geld ein komplettes Musical im Telefon anhören und bezahlen durfte, ging das bei meinem lieben "Inder" so: (kostenloses Ortsgespräch dank Flatrate)

Herr Islam, singt freundlich wie immer:
"Haaalloooo, guuuten Taa-ag, Herr Pii-ietsch. Wie geht es Iiihnen?"

"Danke, gut. Und Ihnen?" "Auch gut. Kann ich Ihnen helfen?"

"Ja, ich hatte da ein Addon installiert, dabei was vergessen. Jetzt lässt sich der Bildschirm nicht mehr..."
"Moment, ich geb Ihnen den Techniker".

"Kurz, mein Bildschirm bockt..."

"Ziehen Sie den Netzstecker und stecken ihn wieder rein. Im Bildschirm ist ne Software, die ..."
"Alles klar, schon erledigt, vielen Dank!"
Das ging schneller wie die ganze Begrüßung
:-)

Also, Switz. nochmals deinstalliert, neu installiert, alle beide. Dann habe ich erstmal den FS9-Patch geext, Flieger OK, Switz in den FSX, soweit OK.

Nun kommt das aber! Trotz beiden CH-Produkten (Yoke+Pedale)Neukalibriereung im PC als auch im Flusi:
Das rote "Differentialbremsen" und "Bremsen" links unten geht meist nicht mehr weg, die Flieger starten und landen mit voller Bremskraft.

Was tun dagegen? Für Tipps danke ich im Voraus!

Janne hat mich gefragt: Unterschied Kapitän a.D. bzw. i.R.. ? ich müsste das doch wissen..Peinlich für mich. Ich war ja noch nicht pensioniert, als ich Landratte wurde...;)

a.D. für Beamte und Offiziere, ok, aber i.R. da lag er besser als ich, im Ruhestand.

Und ich Depp sagte zuerst "in Reserve". Habe aber gleich im Wörterbuch geguckt.
"Im Ruhestand." Und sofort Berichtigung losgemailt.

Jetzt muss ich dumm fragen: Ein Hauptmann in Reserve, der ist doch jederzeit abrufbar, oder liege ich da falsch, obwohl unter Soldaten aufgewachsen?
:(

Richtig fliegen kann ich erst, wenn ich die durch Switzerland verursachten Schäden beseitigt habe. Vorher war alles OK, das hatte ich früher nie...

Noch ne Frage: Wer von Euch kann 2 Flugplätze vorweisen,die nach eigenem Namen im Flusi vorhanden sind?

Natürlich nur wieder ich!

Daniel Pietsch 10.03.2007 17:50

Soeben sehe ich, im FSX fehlt der Ordner Modules.

Ich glaube mich zu erinnern, dass im FSUICP für den FSX die FSUICP.dll eine EXE ist, aber auch mit etlichen Warnungen.

Da muss ich mein extrenes FP-Reservoir durchforsten...

Ob es daran liegt?

Mentos79 10.03.2007 18:05

Hi Daniel,
mein PC funzt wieder, aber musste leider auch komplett Neuinstallieren...

FSUIPC für FSX ist ne "Installations-exe". Also musst Du ausführen, dann wird alles automatisch installiert.
Ich hoff mal, dass es daran liegt und Du das Problem gleich gelöst haben wirst.
Dann noch mal Kalibrieren und es sollte hoffentlich gehn.

Viel Erfolg!

Daniel Pietsch 10.03.2007 18:22

Hi Nils,

freut mich riesig, dass Du wieder "IN" bist, und mir sogar noch guten Rat gibst.

Grad eben habe ich im extra angelegten Update-Ordner diese blaue FSX.EXE öffnen wollen. Habe aber vorsorglich abgebrochen, die Switz aus dem FSX deinstalliert um nochmals im Forum-Suchen nachzusehen.

Gestern fand ich da einen älteren Thread über dieses Problem, wo ich auch beim alten PC noch nachgefragt hatte.

Da stand doch, glaube ich, dass man den Switz nicht im FSX installieren muss. Wenn der im FS9 installiert ist, braucht man nur diese EXE FSX öffnen, dann ist das ganze Programm im FSX. Habe ich das richtig verstanden: Also im FS9 installieren, aber im FSX nur die EXE öffnen.?

Mentos79 10.03.2007 18:32

So ganz "IN" bin ich noch nicht - muss den FSX und X-Plane erst wieder installieren. Hab bisher erst Zeit für meine Rennspiele gefunden...
Zumal ich den FSX dieses Mal, wegen dem bald kommenden SP1, nicht tweaken und kastrieren will...

Zu CH-Pro: das musst Du für den FS9 installieren! ICh hatte dann die Verzeichnisse in der Scenery-Library des FSX angemeldet und den Patch installiert.
So müsste es eigentlich und hoffentlich gehn, aber bin mir momentan auch nicht mehr ganz sicher..

Daniel Pietsch 10.03.2007 18:47

das heißt also , Du hast die 5 Dateien aus dem FS9-Addon-Ordner rüberkopiert in den FSX-Addon-Ordner. dann in der Biblo angemeldet und dann den FSX-EXE geöffnet?

Dann kann ich ja die 5 Switz-Dateien wieder aus dem Papierkorb holen / wiederherstellen , in der Biblio wieder anmelden und dann den Patch...

oder den FSX im Papierkorb lassen, dann so wie Du weitermachen...

Vorgestern habe ich den Thread irgendwo noch gefunden, nun scheint er gelöscht zu sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.